Welchen Kopfhörer

+1 für ultrasone

die sind allerdings so genau in der transientenabbildung, bei rauschen etc. kann einen schon mal in den wahn treiben...
 
Hallo Leute !

Es ist seit gestern Frühling 8)..ist nicht ganz das Thema aber wollte es bemerken ;-)

Ich suche einen Kopfhörer der nicht zu sehr die Mitmenschen stöhrt und vor allem der geeignet ist, um vorrangig mit dem Spectralis 2 zu arbeiten... *jubel* --so das musste sein ;-)
Was ich momentan habe? Einen Sennheiser HD414...zugegeben der ist älter (ca. 20 Jahre) hatte den mal vom Vater bekommen als er sich einen neuen zum HiFi Hören gekauft hat.
Der macht ja auch Spass, wenn man hin und wieder die Polster tauscht.

Und ums Alter geht es. Der obige Thread ist ja schon etwas älter..gibt es vielleicht Modelle, die mittlerweile eure Aussagen von damals überholen?

Wohin ich tendiere? Und was mein Budget ist? 150€-200€ und nachdem was ihr geschrieben hattet, der Beyerdynamic DT 770.

Danke für Tips und Hinweise!

nOrm
 
Ich hab am Samstag knapp ne Stunde Kopfhörer probiert und war am Ende beim Beyerdynamic Dt-770 und einem Ultrasone angelangt.
Der AKG-601 ist komischerweise recht schnell rausgefallen, ich fand den sound recht dünn, da fehlte mir irgentwie einiges. Vom Tragegefühl toppt der Beyerdynamic alle, der AKG war aber auch ok.
 
ich habe vor kurzem den AKG-701 gekauft. ist nen toller kopfhörer, sehr angenehm zu tragen, fand ich bequemer als zb. den Beyerdynamik 880. Ich hatte auch einige im laden getestet und muss ganz ehrlich sagen, die unterschiede sind doch oft eher gering (wenn nicht sogar im bereich der esotherik :gay: )
 
Der beyerdynamic DT990Pro ist (wie der 770er) sehr angenehm und stundenlang tragbar, klanglich finde ich ihn noch einen Tick "realistischer" (halboffene Bauweise, hat aber auch den Nachteil, dass der dann z.B. für's Auflegen wohl eher ungeeignet ist).
Andreas
 
ich hab sowohl sennheiser HD25 als auch akg 271 studio. Der HD25 ist gut fuer DJing, nicht allzu gross, schoen druckvoll aber nicht neutral, etwas mittig (das ist von Vorteil beim DJing). Der akg ist eher was fuers studio zum sauber abmischen und nicht so praktisch mitzunehmen, nicht so druckvoll (bass nicht betont), dafuer sehr sauber, weich und definiert, nicht schoenzeichnend.
 
Wow das sind ja mal ordenlich viele Antworten :). "DJ-ing" mache ich nicht, also muss er nicht klein, nicht klappbar oder so sein. Der AKG 240, macht es damit Spass oder ist der Bass wirklich so kleinlich im Hintergrund (schreiben viele an anderen Stellen), dass man nachher auf der Anlage nach dem Abmischen weggepustet wird?

Bei Beyerdynamics ist immer noch so eine Ohm-Angabe. 80 oder 200 was ist denn das für ein Unterschied...sorry bin da wohl etwas unterbelichtet ;-)

Jemand ne Idee wo man in Berlin mal die etwas besseren Kopfhörer testen kann? Bei Saturn fehlt immer die Hälfte ;-)



nOrm
 
Also mir passierts eher,dass ich den Bassbereich auf den AKGs unterbetone,also genau gegenteilig :D
Um einen Abgleich mit ner gescheiten Abhöre kommt man aber idR eh nicht rum.

Testen gehen könntest du zB.bei Sound and Drumland (jetzt justmusic) - zu finden in der Kulturbrauerei und am Pariser Platz,die haben da jeweiles einiges vorrätig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben