Welchen Synthesizer, wenn man nur einen haben dürfte?

@Virus ti82
Ist zwar ein Horrorscenario was du da verlangst aber egal...ich würde den
Juno 106 nehmen.
Und warum? Tja der Juno 106 ist irgendwie für alles geil.knackige Bässe,unknackige Bässe ,pads ,efx.Spaceige Sounds ,
Steinzeitsounds ..der kann irgendwie alles ist extrem ergiebig und hat ne Menge Speicherplätze
 
jonny-bremsklotz schrieb:
ja , da bin ich ganz deiner meinung ;-) hab halt den 1er. und natürlich bin ich von dem ausgegangen was ich selber habe .
wäre ja komisch wenn der synth so wichtig ist das man ihn als einzigen/letzten nehmen würde , ihn aber gar nicht besitzt.

Ich hatte über mehrere Wochenenden regelmäßig den Specki 2 von einem Freund geliehen und denke schon, dass ich zum einen, genug daran rumgefummelt habe, um zu wissen, was ich da sage. Und zum anderen hat diese 'Fummelei' eben auch dazu geführt, dass ich mir bald selbst einen kaufen werde ;-)
 
Marius Seifferth schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
ja , da bin ich ganz deiner meinung ;-) hab halt den 1er. und natürlich bin ich von dem ausgegangen was ich selber habe .
wäre ja komisch wenn der synth so wichtig ist das man ihn als einzigen/letzten nehmen würde , ihn aber gar nicht besitzt.

Ich hatte über mehrere Wochenenden regelmäßig den Specki 2 von einem Freund geliehen und denke schon, dass ich zum einen, genug daran rumgefummelt habe, um zu wissen, was ich da sage. Und zum anderen hat diese 'Fummelei' eben auch dazu geführt, dass ich mir bald selbst einen kaufen werde ;-)



ach so , du hast den nicht , ja ...... den spectralis 1 gibt es halt schon für 600-700 euro gebraucht , der 2er so 1200 wenn man glück hat und seltener.
der große flashspeicher ist natürlich geil , aber 500 euro ???? so groß ist der unterschied insgesamt ja nicht . und neu ??? nee ist mir zu teuer !!

also ich kann mit dem 1er gut leben, 650 euro hab ich gezahlt , mega geiles teil für den preis und jeden cent wert !!!
bedienung war am anfang echt schwierig und wollte den auch verkaufen die ersten paar wochen. längerfristig gehts aber ohne probleme und eigentlich auch ziemlich gut ............

aber OT hier.
 
Alesis Fusion, weil es von meinen Kisten die vielseitigste ist. Da kommt auch der Spectralis nicht dran, zumal eine normale Sample-Stimme im Fusion deutlich komplexer aufgebaut ist und die LFOs per Tempo syncbar sind.
 
Schlimm genug, dass man nur eine Frau heiraten darf

(oder ein Segen ? :mrgreen: ), warum sollte ich mir

das bei Synths auch noch antuen ?

Ausserdem wechseln meine Vorlieben, hab kein "Lieb-

lingsinstrument".
lG
 
Illya F. schrieb:
Bei mir wäre es das VSTi ZynAddSubFX. http://zynaddsubfx.sourceforge.net/

Habe mich kurzfristig anders entschieden. Normaler weise reicht mir das VSTi Synth1 völlig aus. Aber da es nur eins sein soll, nehme ich lieber den ZynAddSubFX.

THX, for this, Ich nehm das glaub auch...dann sind es eben doch 2, egal...man lebt nur einmal :D
Das VST ist ja nur leider noch in der beta...sonst hätte ich mir das gezogen für mein FLStudio OSX...das wäre dann ein echter Hammer Synth...
 
andreas2 schrieb:
Schlimm genug, dass man nur eine Frau heiraten darf

(oder ein Segen ? :mrgreen: ), warum sollte ich mir

das bei Synths auch noch antuen ?

Ausserdem wechseln meine Vorlieben, hab kein "Lieb-

lingsinstrument".
lG


vertraue mir: es ist ein Segen!

Bei mir wäre es nach wie vor (und das schon seit Mitte der 90er) die TB303, bzw. ein guter Clone derselben....
aber auch nur, wenn man schon 'ne Drummachine, Delay, Hallgerät, etc. hat!
 
øsic schrieb:
Das VST ist ja nur leider noch in der beta...sonst hätte ich mir das gezogen für mein FLStudio OSX...das wäre dann ein echter Hammer Synth...
OT: Das Teil ist schon ewig Beta. Ich bin über den aktuellen Stand aber auch nicht informiert. Probiere es doch einfach mal aus. Wenns dir nicht zusagt, kannst es ja in die Tonne kloppen. Ich benutze allerdings die Windows Version, zu den anderen Versionen kann ich nichts sagen.
 
Da man keinen PC benutzen darf und der Nord Modular G2 ohne keinen Spass macht, nehme ich mein Kurzweil PC3x mit Handbuch und würde dort endlich mal mehr als nur 2% der Funktionen ausloten und benutzen. Zudem ist ein schöner Sequencer drinn, da könnte ich sicher alles damit machen, was mir Spass macht. Vielleicht kommt es sogar dazu, da ich während den Wintermonaten ein Haus umbaue und wenig Platz haben werde um mein Equipment aufzustellen, wobei ich dafür bisher noch immer ne Lösung gefunden habe :)

Zudem ziehe ich von einer Wohnung mit 60Mbit Leitung in eine mit 3, das ist ja dann auch fast wie ne Insel... Weniger Ablenkung, (hoffentlich) mehr Inspiration :phat:
 


News

Zurück
Oben