Sowas würde ich mal interessant finden! Muss auch nicht unbedingt Pizza sein, man könnte ja auch eine Farbe musikalisch beschreiben, die Obst/Gemüse Abteilung eines Supermarkts, die berühmte Fahrradtour von Albert Hofmann etc.Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli
Ich stelle die Stems eines Tracks zur Verfügung und ihr mischt den Track dann neu ab. Langweilig?versteh ich leider nicht wie du das meinst. Von welcher Spielzeit sprichst du? Also ich denke da nämlich nur an max 10-20 Minuten aber das war ja früher auch fast ne Seite einer Kasette mit 60 Minuten
Oh jaIch stelle die Stems eines Tracks zur Verfügung und ihr mischt den Track dann neu ab. Langweilig?
Ich wäre bei einer One Monosynth Battle auch dabei, möchte aber darauf hinweisen, dass wir das schon mal hatten:
Japp, ein Synthesizerforum ist doch prädestiniert für One Synth Battles. ;)Alle Jahre wieder… im Ernst: ist ja schon etwas her.
... fände ich auch spannend - vorausgesetzt, man darf keine 303 verwendenIch wäre bei einer One Monosynth Battle auch dabei
Kicks, Hats und andere Percussion mit der 303, das wird lustig.... fände ich auch spannend - vorausgesetzt, man darf keine 303 verwenden![]()
Acidbattle -ohne- 303/x0x wär sicher auch nett - aber da sind wir wieder beim Genre und zu viele Kisten können mehr oder weniger "303-alike" klingen ...fände ich auch spannend - vorausgesetzt, man darf keine 303 verwenden

Lieblingstracks anderen Künstler oder selbstgemachte Lieblingstracks nochmal covern?Habt ihr schon mal einen eurer Lieblingstracks / Songs nur so als Fingerübung für euch selbst gecovert
Die Ergebnisse stelle ich mir durchaus interessant vor.Da wirst du wohl keinen finden der da mitmachen will. Wenn ich schon die Mühe scheue ein Cover eines Tracks meiner besten Kinder und Jugendtage bzw. meiner Musikalischen Idole zu realisieren dann werde ichWir wärs mit: Jede(r) stellt einen älteren selbstgemachten Track ein, und dann wird gewürfelt (wie beim Wichteln) wer von wem eine Coverversion machen muss.Die Ergebnisse stelle ich mir durchaus interessant vor.
Wie waere es mit einem "Finish your shit"-Battle. Jeder macht irgendeine alte Skizze von sich endlich mal fertig, die er scho laengst fertig haben wollte.Hatten wir schon den Weniger-reden-mehr-Musik-Battle? Da könnt ich von euch bestimmt noch was lernen.![]()
ach wenn der Titel gefällt, warum nicht.dann werde ich
wohl kaum einen Batzen Zeit Opfern um ein Lied eines Kollegen zu Covern.
ja ich kenne den Aufwand - ging jetzt auch weniger darum, einen Track 1:1 á la Doctor Mix nachzuprodizieren, sondern dürfte ja schon eine eigene Interpretation sein. Vocals oder exotische Samples würde ich da auen vor lassen.einen Cover zu machen ist Megaviel Arbeit. Das beginnt allein schon daran erstmal
die Sounds zu haben bzw. sich zu schrauben.
auch ne nette Idee ... und dann wird nur das Delta zwischen vorher und nachher bewertet. :)Wie waere es mit einem "Finish your shit"-Battle. Jeder macht irgendeine alte Skizze von sich endlich mal fertig, die er scho laengst fertig haben wollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.