Spekulation Welcher Forums Battle kommt als Nächstes?

oli

*****
Irgendwie finde ich (mal wieder) nicht den Meta-Talk-Thread über Battles hier im Forum.
Daher starte ich jetzt einfach mal den hier.

Was steht denn so an Battles an in Sequencerhausen im Jahre 2022?

Ich fänds auch cool, wenn wir auch mal Ideen für Battes sammeln würden.
Ich fang auch gleich mal an.
Und ich könnte auch Vorschläge von euch einfach hier in der Liste dann weiter anhängen (vielleicht mit dem Namen des Ideengebers in Klammern dahinter?)

1) Mikrotonales / xenharmonisches Zeug Battle (oli)
2) Wie klingt deine Lieblingspizza Battle (oli)
3) Ein Battle mit nur oder überwiegend einem Instrument, welches besonders viele hier im Forum haben, z.B. dem Minimoog / Model D oder wie die Clone alle heissen. Ah oder ARP2600 & Clones (oli)
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst so leute wie z.b. behringer user, putin-trolle, leute, die irgendwann mal den mod beleidigt haben, sowie alle, die irgendwann schon ein battle gewonnen, ausgerichtet oder bei einem gemogelt haben?

kann man machen, wird aber eine lange liste.
Nein, nicht ansatzweise in die Richtung. Gibt nur jemanden der uns in den vergangenen Jahren immer wieder mit OneSynth-Tracks beglückt hat. Und meine Frage war auch nicht so ernst gemeint. Aber OneSynth hätt ich Bock drauf.....wenn ich auch immer wieder nur Grütze zustande gebracht habe

Edit: Ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich es wirklich probiert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß grad nicht, wie weit die Liste und die Abstimmung ist, wenn es die denn schon gibt. Aber ich hätte auch noch eine Idee für eine Challenge:

Vorgegeben wird ein Text, vier Akkorde und ein Tempo, und jeder Teilnehmer macht daraus einen Track, den er sich in den Top 40 vorstellen könnte.

Edit: Das meine ich ernst und finde es ist eine gute Idee - natürlich inspiriert von dem anderen Thread, klar.

Edit 2: Es wäre schön gewesen, wenn der Link zur Umfrage hier gepostet worden wäre. So habe ich es erst heute gesehen. Mein Vorschlag kann dann ja auf die Liste für das nächste Battle.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOD: Mir fällt hier ein gewisser Unmut auf - Ist es möglich, dass alle Sachen auf die Liste kommen und alle klar kommen ohne große Animositäten - Meine Bitte aber - Leute hier nicht direkt anzugehen bzw bitte löschen - siehe Regeln.

Falls nicht, muss die Wahlaufstellung neutral aufgestellt werden - notfalls würde ich das tun, ich sehe mich eh als "raus" als Teilnehmer bei allem, aber ich finde das super, wenn es wirklich so ist, dass alle was machen können und wirklich musikalisch gewählt wird - nicht ob jemand "nett" ist oder so.

Bitte alles mit "hab dich auf Ignore" aber niemals posten - Regeln und Bitten dazu gern lesen, Unmut kann in About:Forum oder außerhalb von Threads als EIGENER Thread oder besser per PN / Unterhaltung geklärt werden - ich helfe gern bzw. Moderatoren tun das gern.

Alles Gute.
 
notfalls würde ich das tun, ich sehe mich eh als "raus" als Teilnehmer bei allem....

warum ? finde ich aber schade
warum solltest du nicht mitmachen als Forumsbetrieber? finde ich gar nicht unanszändig

ich fänds toll wenn es Einen oder Zwei ... "Offizielle" Foren Conteste im Jahr gäbe ...so von der Moderation gestartet und betreut
mit , für eine Synth-Commuity "Massenkompatiblen" Themen und angenehmen Laufzeiten
das würde einfach am meisten Beteiligung und Antrieb sich Mühe zu geben, generieren... und es gäb auch keine Probleme mit Ignorierheimern
...so wie die OSTR das schon sind

sowas wie: mach in 5 Tagen was mit dem Echo des Urknalls , der Resonanz deiner Zahnbürste und nen Beat auf deiner Wampe klatschen und wenns geht in mediterran - irish
ist eben: ich weiss nicht
 
- so - und nun empfehle ich ALLE Vorschläge zu nehmen, dann zu voten oder aber einfach initiativ sein und das einfach anbieten "wer macht mit" wenn 7 zusammen kommen (oder wie viel du möchtest) - dann geht's los - es kommt vor, dass mal 1-2 nichts abgeben, also daher besser eine gute Hand voll Mitmacher sammeln.
- Votes hier sind neutral - daran kann man zählen wie viele etwas wollen und alles über "X" mit Auswahl für jedes Thema würde Zahlen bringen wie groß Interesse dafür besteht.
 
wer ne längere Idee lesen mag - (ich weiss, einige hassen mich dafür sowieso):

Ideal alle Varianten neutral wählbar zu machen
- oder schlicht alle Battles die gewünscht sind auch zu fahren
- nicht zu viele (innerhalb einer Zeit X)
- ab 6-7 Teilnehmern ist das doch mehr als genug Variation. -
- >> gerade bei ungewöhnlichen Sachen auch mit wenigen einfach mal machen. Gebt dem ruhig mal eine Chance!
- Und immer anständiger Ton. Ehrlich aber anständig. Ist sofort cooler.

Wie:
- Klappt stringent meist besser
- einfach ansagen - alles sonst ist dann einfach offen
- Termin setzen!
- Niemand wird ausgeschlossen
(bei einzelnen 7 oder mehr Beiträgen leicht)

- wenn mehrere wie bei der "Synthfonie" etwas beitragen als Gemeinschaft, dann kann es schwerer sein,
-> nicht beleidigt sein. -> Kann man abstimmen ob der Teil genommen wird oder nicht, wenn das passiert oder alles wird akzeptiert. ->vorher festlegen.
DAS GEHT PER VOTING UP mit einem einzigen POSTING!!
- Sonderfall:
Schwer wird es nur wenn sich was mischt oder man viel reden muss - siehe Song - das ist schwerer auch kommunikativ - Dann kann es sein, dass es Ärger gibt - da ist es eben gut, wenn der Sammler eben nicht beteiligt ist.


Wer
- Jemand sollte die Schirmherrschaft übernehmen, der allgemein hier nicht viel austeilt
Ideal einer, der nicht mitmacht / außer Konkurrenz anbietet/vorlegt - muss nicht, kann helfen.
->> Meinungen über Musik und Co kann trennen, Musik trennt sehr - da muss man nur überlegen, was das für Folgen hat - ohne es endlos lang zu besprechen und beleidigt zu sein oder sowas: https://www.sequencer.de/synthesize...e-voice-mono-analogue-synth-challenge.102546/ oder auch https://www.sequencer.de/synth/index.php/One_Synth_-_4_Voices_-_Polysynth-Challenge

Beispiel: Schräge Aktion: Selbst etwas vorlegen wie beim "Modular oder Mono-Synth mit einer Stimme ohne DAW" etc. habe ich auch etwas "vorgelegt", weil ich die Idee mal zeigen wollte - es gab eine Hand voll Mitmacher - aber das war trotzdem toll - wer kann der macht. dee war, dass Rhythmus und Melodie mit nur einer Stimme dennoch machbar ist, wenn auch "schwer". https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/monophonie-ohne-monotonie-herausforderung.65507/

Zum Schluss noch:
Ich denke, der der lenkt kann vorgeben und sollte selbst eher Schiedsrichter sein - ich versuche bei meinen Umfragen auch meine Ansicht nicht so stark einzubringen oder zu "missionieren", wenn man wissen will was "man hier möchte". Wäre sonst tendenzös - in letzter Zeit (glaube ich) arbeiten sich manche gern an mir ab - manchmal aus Prinzip, vielleicht auch weil ich das hier eben so mache wie ich's mache, ggf. weil man bei wenn man mich crasht hat man das System geknackt. Keine Ahnung. Gehört sich jedenfalls nicht sich dann in alles rein zu drängeln - daher war ich da nicht beteiligt, außer mit einem Ding außer Konkurrenz als Showstück oder mit einem kleinen Beitrag, der verarbeitet wird oder nur Demo ist für das was dann wirklich kommt.
(Ggf. Einzelmeinung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ne längere Idee lesen mag - (ich weiss, einige hassen mich dafür sowieso):

Ideal alle Varianten neutral wählbar zu machen
- oder schlicht alle Battles die gewünscht sind auch zu fahren
- nicht zu viele (innerhalb einer Zeit X)
- ab 6-7 Teilnehmern ist das doch mehr als genug Variation. -
- >> gerade bei ungewöhnlichen Sachen auch mit wenigen einfach mal machen. Gebt dem ruhig mal eine Chance!
- Und immer anständiger Ton. Ehrlich aber anständig. Ist sofort cooler.

Wie:
- Klappt stringent meist besser
- einfach ansagen - alles sonst ist dann einfach offen
- Termin setzen!
- Niemand wird ausgeschlossen
(bei einzelnen 7 oder mehr Beiträgen leicht)

- wenn mehrere wie bei der "Synthfonie" etwas beitragen als Gemeinschaft, dann kann es schwerer sein,
-> nicht beleidigt sein. -> Kann man abstimmen ob der Teil genommen wird oder nicht, wenn das passiert oder alles wird akzeptiert. ->vorher festlegen.
DAS GEHT PER VOTING UP mit einem einzigen POSTING!!
- Sonderfall:
Schwer wird es nur wenn sich was mischt oder man viel reden muss - siehe Song - das ist schwerer auch kommunikativ - Dann kann es sein, dass es Ärger gibt - da ist es eben gut, wenn der Sammler eben nicht beteiligt ist.


Wer
- Jemand sollte die Schirmherrschaft übernehmen, der allgemein hier nicht viel austeilt
Ideal einer, der nicht mitmacht / außer Konkurrenz anbietet/vorlegt - muss nicht, kann helfen.
->> Meinungen über Musik und Co kann trennen, Musik trennt sehr - da muss man nur überlegen, was das für Folgen hat - ohne es endlos lang zu besprechen und beleidigt zu sein oder sowas: https://www.sequencer.de/synthesize...e-voice-mono-analogue-synth-challenge.102546/ oder auch https://www.sequencer.de/synth/index.php/One_Synth_-_4_Voices_-_Polysynth-Challenge

Beispiel: Schräge Aktion: Selbst etwas vorlegen wie beim "Modular oder Mono-Synth mit einer Stimme ohne DAW" etc. habe ich auch etwas "vorgelegt", weil ich die Idee mal zeigen wollte - es gab eine Hand voll Mitmacher - aber das war trotzdem toll - wer kann der macht. dee war, dass Rhythmus und Melodie mit nur einer Stimme dennoch machbar ist, wenn auch "schwer". https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/monophonie-ohne-monotonie-herausforderung.65507/

Zum Schluss noch:
Ich denke, der der lenkt kann vorgeben und sollte selbst eher Schiedsrichter sein - ich versuche bei meinen Umfragen auch meine Ansicht nicht so stark einzubringen oder zu "missionieren", wenn man wissen will was "man hier möchte". Wäre sonst tendenzös - in letzter Zeit (glaube ich) arbeiten sich manche gern an mir ab - manchmal aus Prinzip, vielleicht auch weil ich das hier eben so mache wie ich's mache, ggf. weil man bei wenn man mich crasht hat man das System geknackt. Keine Ahnung. Gehört sich jedenfalls nicht sich dann in alles rein zu drängeln - daher war ich da nicht beteiligt, außer mit einem Ding außer Konkurrenz als Showstück oder mit einem kleinen Beitrag, der verarbeitet wird oder nur Demo ist für das was dann wirklich kommt.
(Ggf. Einzelmeinung.)

Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Voting ist durch und das Battle bereits gestartet, Plasmatron hats nicht gelesen, weil er die Person, die das Voting angezettelt hat ignoriert? Es kann also nix mehr auf die Liste, weil das Voting schon durch ist. Schade, dass du keine Battles mehr mit machst, auch wenn ich beim besten Willen keine Melodie in deinem Beitrag zu "Modular mit einer Stimme ohne DAW" erkennen kann. Aber 2012 hat man Melodien auch vielleicht anders definiert ;-)
 
Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Voting ist durch und das Battle bereits gestartet, Plasmatron hats nicht gelesen, weil er die Person, die das Voting angezettelt hat ignoriert? Es kann also nix mehr auf die Liste, weil das Voting schon durch ist. Schade, dass du keine Battles mehr mit machst, auch wenn ich beim besten Willen keine Melodie in deinem Beitrag zu "Modular mit einer Stimme ohne DAW" erkennen kann. Aber 2012 hat man Melodien auch vielleicht anders definiert ;-)

Mal wieder falsch zitiert. Ich habe gesagt , mein Vorschlag welcher hier diskutiert und angenommen wurde, ist nicht auf der Abstimmung erschienen. Aber ich weiß , dass Du weißt , das ich das auch so gemeint hatte. Irgendwie passt Du gut zu einseinsnull- ja aber auch zu dir …



Ich meine, anstatt die vorgeschlagenen Themen in eine Abstimmung zu nehmen, werden völlig frei erfundene Vorschläge aktzeptiert..

Was ein Kindergarten.

Keine Sorge, ich werde an einem Arschloch Battle nicht teilnehmen und sowieso meinen Beitrag ab jetzt auch weiter zurücknehmen.. Ein Forum lebt eben mit der Qualität der Mitglieder.

Und auch du, bist eine Bereicherung lieber Kraken. Wie erholsam deine Art hier Threads auffrischt, da muss man echt mal danke sagen. Ohne solche Menschen wie dich wäre die Community bestimmt nicht besser dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder falsch zitiert. Ich habe gesagt , mein Vorschlag welcher hier diskutiert und angenommen wurde, ist nicht auf der Abstimmung erschienen. Aber ich weiß , dass Du weißt , das ich das auch so gemeint hatte. Irgendwie passt Du gut zu einseinsnull- ja aber auch zu dir …



Ich meine, anstatt die vorgeschlagenen Themen in eine Abstimmung zu nehmen, werden völlig frei erfundene Vorschläge aktzeptiert..

Was ein Kindergarten.

Keine Sorge, ich werde an einem Arschloch Battle nicht teilnehmen und sowieso meinen Beitrag ab jetzt auch weiter zurücknehmen.. Ein Forum lebt eben mit der Qualität der Mitglieder.

Und auch du, bist eine Bereicherung lieber Kraken. Wie erholsam deine Art hier Threads auffrischt, da muss man echt mal danke sagen. Ohne solche Menschen wie dich wäre die Community bestimmt nicht besser dran.

Ehrlich, wie soll ich das ernst nehmen. Du hast deinen Beitrag später editiert und diesen Teil gelöscht. Was auch ok ist, aber mir hier ein Strick draus zu drehen ist nicht nett. Vielleicht habt ihr euch auch gegenseitig ignoriert und 110 hat deinen Vorschlag nicht gesehen und du seine Frage, ob alle Vorschläge berücksichtigt sind? Das Battle geht ja nur noch eine Woche und danach besteht die Möglichkeit, deinen Vorschlag umzusetzen? Es ist also noch nichts verloren, die Welt ist noch nicht untergegangen. Da ich eigentlich fast nur in Your Tracks/Battles schreibe laufen wir uns doch quasi nie über den Weg, außer du schreibst was bei Silke F. Bin ich mit @einseinsnull immer einer Meinung? Sicher nicht. Halte ich ihn deshalb für ein Arschloch? Nein. Man kann sich auf Sachebene streiten, das kann auch mal im Moment emotional sein, aber danach ist wieder gut (von meiner Seite). Ich muss das Forum hier nicht in gut und böse einteilen, nur weil mein Leben sonst langweilig wäre. Ich habe überhaupt kein Problem mit dir, wenn du dich an meiner Person abarbeiten möchtest, dann ist das ganz alleine dein Ding.
 
Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Voting ist durch und das Battle bereits gestartet, Plasmatron hats nicht gelesen, weil er die Person, die das Voting angezettelt hat ignoriert? Es kann also nix mehr auf die Liste, weil das Voting schon durch ist. Schade, dass du keine Battles mehr mit machst, auch wenn ich beim besten Willen keine Melodie in deinem Beitrag zu "Modular mit einer Stimme ohne DAW" erkennen kann. Aber 2012 hat man Melodien auch vielleicht anders definiert ;-)
Natürlich weiss ich das ;-)
Aber da es nicht super gelaufen ist, dies als Feedback als Außenstehender.

Die "zwischenmenschlichen" Sachen könnte man auf jeden Fall weglassen. Oder zumindest später löschen. Und ich möchte eigentlich möglichst alle integriert wissen - so fair es geht. Das ist alles.
 
er hat aber auch irgendwo recht

diese Abstimmung und die Themen🤷‍♂️ ....und die dann darauf folgenden (2!?? ) Battles, ware mal echt jetzt...
fürn Arsch..also wie das dann lief

ich hatte zB als Thema "Genre" vorgeschlagen.... welches, hätte man dann nochmal sondieren müssen ,waren ursprünglich nur ein Paar Besipiele bei

das wurde abgeschmettert mit: "bei Schlager macht doch niemand mit" also fiel Genre als Wahlpunkt raus...

Ja. was soll man dazu sagen? Wir hatten doch schon öfter Genre Battles die zu zahlreichen und guten Beiträgen geführt haben ...von Acid über DnB, über Martin Gore bis Dark Wave
da wär doch mal ein , noch-nicht-dagewesenes Genre cool ..... Italo-Disco zB oder Stock Atkien Waterman Style......

mein weiterer Vorschlag wäre gewesen: FM only .... ohne Mittelalter, ohne "aber die Percussions müssen selbst gemacht sein" und one 3/4 Takt

einfach nur... macht was mit FM, punkt... im Sinne von: macht was, nur mit FM Synth
es soll ja auch kreativen Spielraum lassen und am Ende soll Musik bei rauskommen die man sich auch anhören mag

sowas sollte jemand machen, der sich mit sowas auskennt
ein Battle Beauftragter ....Verteidigungsminister, Diplomat und Waffenlobbyist in einer Person
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben