One Synth Battle. Darf man vorbelastete Forumsteilnehmer von vornherein ausschließen??.
![]()
Nein, nicht ansatzweise in die Richtung. Gibt nur jemanden der uns in den vergangenen Jahren immer wieder mit OneSynth-Tracks beglückt hat. Und meine Frage war auch nicht so ernst gemeint. Aber OneSynth hätt ich Bock drauf.....wenn ich auch immer wieder nur Grütze zustande gebracht habedu meinst so leute wie z.b. behringer user, putin-trolle, leute, die irgendwann mal den mod beleidigt haben, sowie alle, die irgendwann schon ein battle gewonnen, ausgerichtet oder bei einem gemogelt haben?
kann man machen, wird aber eine lange liste.
War One Synth jetzt One Mono Synth? Weil sonst wird es ja schwierig. Es gibt ja z.B. Synths die können von Analog bis FM.
ist schon klar dass das eine andere baustele war, aber ich habs mal mit aufgezählt weil ich alles aufgezählt habe, was mindestens von einem zweiten unterstützt wurde.
Grundsätzlich finde ich das auch gut....und jetzt kommt mein Teufelchen auf der Schulter
Grundsätzlich finde ich das auch gut....und jetzt kommt mein Teufelchen auf der Schulter
"......Alle Battleteilnehmer zu Schlager verdonnern...."
Wo? Ich hätte gerne noch Überraschungs-Battle. Also man muss mitmachen, egal was kommt.
notfalls würde ich das tun, ich sehe mich eh als "raus" als Teilnehmer bei allem....
wer ne längere Idee lesen mag - (ich weiss, einige hassen mich dafür sowieso):
Ideal alle Varianten neutral wählbar zu machen
- oder schlicht alle Battles die gewünscht sind auch zu fahren
- nicht zu viele (innerhalb einer Zeit X)
- ab 6-7 Teilnehmern ist das doch mehr als genug Variation. -
- >> gerade bei ungewöhnlichen Sachen auch mit wenigen einfach mal machen. Gebt dem ruhig mal eine Chance!
- Und immer anständiger Ton. Ehrlich aber anständig. Ist sofort cooler.
Wie:
- Klappt stringent meist besser
- einfach ansagen - alles sonst ist dann einfach offen
- Termin setzen!
- Niemand wird ausgeschlossen
(bei einzelnen 7 oder mehr Beiträgen leicht)
- wenn mehrere wie bei der "Synthfonie" etwas beitragen als Gemeinschaft, dann kann es schwerer sein,
-> nicht beleidigt sein. -> Kann man abstimmen ob der Teil genommen wird oder nicht, wenn das passiert oder alles wird akzeptiert. ->vorher festlegen.
DAS GEHT PER VOTING UP mit einem einzigen POSTING!!
- Sonderfall:Schwer wird es nur wenn sich was mischt oder man viel reden muss - siehe Song - das ist schwerer auch kommunikativ - Dann kann es sein, dass es Ärger gibt - da ist es eben gut, wenn der Sammler eben nicht beteiligt ist.
Wer
- Jemand sollte die Schirmherrschaft übernehmen, der allgemein hier nicht viel austeilt
Ideal einer, der nicht mitmacht / außer Konkurrenz anbietet/vorlegt - muss nicht, kann helfen.
->> Meinungen über Musik und Co kann trennen, Musik trennt sehr - da muss man nur überlegen, was das für Folgen hat - ohne es endlos lang zu besprechen und beleidigt zu sein oder sowas: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/one-synth-one-voice-mono-analogue-synth-challenge.102546/ oder auch https://www.sequencer.de/synth/index.php/One_Synth_-_4_Voices_-_Polysynth-Challenge
Beispiel: Schräge Aktion: Selbst etwas vorlegen wie beim "Modular oder Mono-Synth mit einer Stimme ohne DAW" etc. habe ich auch etwas "vorgelegt", weil ich die Idee mal zeigen wollte - es gab eine Hand voll Mitmacher - aber das war trotzdem toll - wer kann der macht. dee war, dass Rhythmus und Melodie mit nur einer Stimme dennoch machbar ist, wenn auch "schwer". https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/monophonie-ohne-monotonie-herausforderung.65507/
Zum Schluss noch:Ich denke, der der lenkt kann vorgeben und sollte selbst eher Schiedsrichter sein - ich versuche bei meinen Umfragen auch meine Ansicht nicht so stark einzubringen oder zu "missionieren", wenn man wissen will was "man hier möchte". Wäre sonst tendenzös - in letzter Zeit (glaube ich) arbeiten sich manche gern an mir ab - manchmal aus Prinzip, vielleicht auch weil ich das hier eben so mache wie ich's mache, ggf. weil man bei wenn man mich crasht hat man das System geknackt. Keine Ahnung. Gehört sich jedenfalls nicht sich dann in alles rein zu drängeln - daher war ich da nicht beteiligt, außer mit einem Ding außer Konkurrenz als Showstück oder mit einem kleinen Beitrag, der verarbeitet wird oder nur Demo ist für das was dann wirklich kommt.
(Ggf. Einzelmeinung.)
Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Voting ist durch und das Battle bereits gestartet, Plasmatron hats nicht gelesen, weil er die Person, die das Voting angezettelt hat ignoriert? Es kann also nix mehr auf die Liste, weil das Voting schon durch ist. Schade, dass du keine Battles mehr mit machst, auch wenn ich beim besten Willen keine Melodie in deinem Beitrag zu "Modular mit einer Stimme ohne DAW" erkennen kann. Aber 2012 hat man Melodien auch vielleicht anders definiert![]()
Mal wieder falsch zitiert. Ich habe gesagt , mein Vorschlag welcher hier diskutiert und angenommen wurde, ist nicht auf der Abstimmung erschienen. Aber ich weiß , dass Du weißt , das ich das auch so gemeint hatte. Irgendwie passt Du gut zu einseinsnull- ja aber auch zu dir …
Ich meine, anstatt die vorgeschlagenen Themen in eine Abstimmung zu nehmen, werden völlig frei erfundene Vorschläge aktzeptiert..
Was ein Kindergarten.
Keine Sorge, ich werde an einem Arschloch Battle nicht teilnehmen und sowieso meinen Beitrag ab jetzt auch weiter zurücknehmen.. Ein Forum lebt eben mit der Qualität der Mitglieder.
Und auch du, bist eine Bereicherung lieber Kraken. Wie erholsam deine Art hier Threads auffrischt, da muss man echt mal danke sagen. Ohne solche Menschen wie dich wäre die Community bestimmt nicht besser dran.
Natürlich weiss ich dasIch weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber Voting ist durch und das Battle bereits gestartet, Plasmatron hats nicht gelesen, weil er die Person, die das Voting angezettelt hat ignoriert? Es kann also nix mehr auf die Liste, weil das Voting schon durch ist. Schade, dass du keine Battles mehr mit machst, auch wenn ich beim besten Willen keine Melodie in deinem Beitrag zu "Modular mit einer Stimme ohne DAW" erkennen kann. Aber 2012 hat man Melodien auch vielleicht anders definiert![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.