juhunet
||||||||||
Hm...Ursprung die Stimme ist.
Sowas hab ich schon mal vor längerer Zeit probiert. Das ist zu 100% nur meine eigene Stimme gewesen...
Hm...Ursprung die Stimme ist.
Da werde ich definitiv partizipieren! Mein EX8000 wurde in letzter Zeit vernachlässigt.Ich wünsche mir folgendes Battle:
New Wave, echter New Wave, kein Synthpop, Synthwave, Synthi-Wave. Nur mit Korg DW-6000, DW-8000, EX-8000 und FB-7999. Evtl. externe Drums.
Zählt unter den 25% eine in Mikro gespukte Bassdrum?Verfremden ist ok. Zu den 25% zählen nur Sachen, wo man nicht heraushört, dass der Ursprung die Stimme ist.
Im Herbst würde ich gern ein Battle organisieren, wo nur die eigene Stimme verwendet werden darf.
Samples bis auf die Wellenform runterbrechen und als Oszillator verwenden würde ich gestatten, aber das sollte nicht mehr als ca. 25% des Tracks ausmachen. Bei den anderen 75% sollte erkennbar sein, dass es Sprachsamples sind.
Stil: Egal.
Besteht Interesse?
Nein!Zählt unter den 25% eine in Mikro gespukte Bassdrum?
ob intravenös zugeführte sauerstoffführende Blutkörperchen erlaubt seien.
Da werde ich definitiv partizipieren! Mein EX8000 wurde in letzter Zeit vernachlässigt.
Ich wünsche mir folgendes Battle:
New Wave, echter New Wave, kein Synthpop, Synthwave, Synthi-Wave. Nur mit Korg DW-6000, DW-8000, EX-8000 und FB-7999. Evtl. externe Drums.
Frage nicht nach Sonnenschein….meiner auch der hat mich schon ganz komisch angeschaut, sitzt er doch im Rack genau darunterda wird mein frisch refurbishter EX-800 ganz neidisch![]()
also New Wave wäre ich auch für zu haben
und ich dachte immer, New Wave mit Synths wäre Synthwave ...kein Synthpop, Synthwave
oder ist New Wave eher sowas wie NDW ohne Vocals? und ich dachte immer, New Wave mit Synths wäre Synthwave ...oder ist New Wave eher sowas wie NDW ohne Vocals?
![]()
Synthwave - zumindest so, wie er heute verstanden wird - ist Musik im Stile mancher Computerspiele der Achtziger und beginnenden Neunziger. Mir fallen da spontan manche Autorennen ein.und ich dachte immer, New Wave mit Synths wäre Synthwave ...oder ist New Wave eher sowas wie NDW ohne Vocals?
![]()
ja, grob so hatte ich das im Kopf. Aber wenn wir ein New Wave (kein Synthwave)-Battle machen wollten, sollte das doch auch ohne Vocals, oder? Wie würde man den Stil dann nennen?NDW ist deutschsprachiger New Wave.
ich hätte da Synthwave oder auch EBM mit reingerechnet, aber das scheinen ja Neologismen zu sein.eben Synthesizer lastige oder zumindest Synthesizer beinhaltente , eher kalte und düstere Musik
Nö.man könnte es dann ja einfach "Cold Wave" oder "Minimal Wave" Battle nennen , dann hätte man im Prinzip den anvisierten Stil
Wenn die Musik nur mit DWs und Derivaten gemacht werden soll, ersetzt man eben die Gitarren mit anderen Sounds, die auch passen. Btw. Post Punk ist nicht New Wave.und schliesst dann auch so eher Gitarrenlastige Post Punk ehem. New Wave wieder aus,
Cure, Siouxsie und Co. ist schon schön, aber wer soll sowas hier machen ...gibts hier Bands?
Nein, kein Synthpop und auch kein Post Punk.also also eher sowas halt , ne?
Nö.
Wenn die Musik nur mit DWs und Derivaten gemacht werden soll, ersetzt man eben die Gitarren mit anderen Sounds, die auch passen. Btw. Post Punk ist nicht New Wave.
Nein, kein Synthpop und auch kein Post Punk.
Da schon Unklarheit darüber besteht, was New Wave ist und das in einem Battle hundertprozentig zu unnötigen und unnötig langen Diskussionen führen würde, vergesse ich das Thema besser gleich wieder.
Genau, was ich geschrieben habe, unnötige Diskussionen. Ich war damals Waver. Aber egal, wie immer führt das zu nichts.Post Punk ist kein Stil!!!! New Wave im Prinzp auch nicht
sondern wie Techno auch ein Schrank wo viele Schubladen drin sind und Post Punk ist der Raum wo der Schrank drin steht
und BTW
zu New Wave zeiten gabs noch keinen DW-8000
und Synthpop ist das, was ich gepostet habe, auch nicht ! wenn man schon nur Schubladen im Kopp hat, dann bitte auch richtig, ja?![]()
Genau, was ich geschrieben habe, unnötige Diskussionen. Ich war damals Waver. Aber egal, wie immer führt das zu nichts.
Stimmt, in Deinem aggressiven Stil zu diskutieren bringt wirklich nichts. Reagierst Du immer so, wenn Du glaubst etwas besser zu wissen?
Hat 10 Tage funktioniertWie wäre es mit einem "Schweigeminute-Battle"?
Also praktisch so wie ich angefangen hab', nur die FX die so ein 80er Budget Synth hatte und das in 'nen DJ Mixer geschickt ;)Battle optional mit Genrevorgabe komplett ohne Nutzung von Mixingtools wie EQ, Kompressoren, Env Shapern, Modulations- oder Tape/Distortioneffekten.
Einzig sind Reverbs und Delays erlaubt - Falls diese EQ o.ä. haben - auch verboten
Könnte sehr interessant werden, da jedwede Probleme komplett über Soundauswahl/-programmierung oder musikalisch gelöst werden müssen.
Denkbar wäre auch eine Drumkitvorgabe
Was meint ihr?
oder wenn schon dann ganz konsequent: Es darf nur ein multitimbraler Klangerzeuger und dessen interne FX verwendet werden, ohne getrennte Nachbearbeitung der Kanäle.Was meint ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.