Das sollen ja keine fertigen Loops sein. Wird dann evtl. eine Mischung aus spacigen Synthsounds und filedrecordings. Evtl. eine sample Begrenzung auf ein paar Sekunden?hat dann was von Magix Music Maker![]()
Das sollen ja keine fertigen Loops sein. Wird dann evtl. eine Mischung aus spacigen Synthsounds und filedrecordings. Evtl. eine sample Begrenzung auf ein paar Sekunden?
Ach nee, das ja kreativ.die einzige Ausnahme wÀre, ein einizges Loop, z.B. von alten Platten und da was drumherum basteln ...meistens Breaks / Drumloops
ich finde das nach wie vor nicht schlecht, aber noch schöner wÀre es, wenn man den vorspann der Serie dazu dann auch sehen könnte. geht da nicht heutzutage einiges mit KI?stimmen:
"Titelmusik-Battle" fĂŒr eine fiktive (zeichentrick-) serie. ein vorschlag von @RealRider (#993).
alle musikgenres und techniken erlaubt. maximallÀnge 1:30 minuten.
Ich habe mir die letzten Wochen da jetzt ein wenig Gedanken gemacht und denke, dass ich eine etwas konkretere Idee habe die ich gern in einem Thread diskutieren wĂŒrde. Nur frage ich mich: wie soll ich's nennen? Gibt's da ein Genre?Musikalische Begleitung fĂŒr gesprochenes Wort/Poems
Gibt's da ein Genre?
Musikalische Begleitung fĂŒr gesprochenes Wort/Poems
Einfach machen wĂŒrde ich sagen.Ich wĂŒnsche mir folgendes Battle
Das Wort Poesie und das Sequencer-Forum. Ob das zusammen geht?ergab als ersten treffer das
Dann werde ich meinEinfach machen wĂŒrde ich sagen
wohl auch einfach machen mĂŒssen.DAWless Techno, House & Acid-Battle wĂŒnschen. :) Nur Hardware!
quasi ein "electronic A Cappella"-Battle? FĂ€nde ich witzig, dĂŒrfte auch nicht schwerer sein als das Probe-Podcast-Battle.Besteht Interesse?
Prinzipiell schon. Da ich meine eigene Stimme nur sehr ungern höre, wĂ€re meine Frage ob man die auch verfremdet fĂŒr den gesamten Track verwenden dĂŒrfte, nicht nur 25%?Im Herbst wĂŒrde ich gern ein Battle organisieren, wo nur die eigene Stimme verwendet werden darf.
Samples bis auf die Wellenform runterbrechen und als Oszillator verwenden wĂŒrde ich gestatten, aber das sollte nicht mehr als ca. 25% des Tracks ausmachen. Bei den anderen 75% sollte erkennbar sein, dass es Sprachsamples sind.
Stil: Egal.
Besteht Interesse?
Prinzipiell ja. Aber zeitlich ist die Battle-Taktung damit echt eng dieses Jahr.Besteht Interesse?
Passt schon denke ich. Wenn wir/ich das mache/n, dann wird es auch eher um Monate gehen. Wer möchte kann ja trotzdem innerhalb kĂŒrzester Frist abgeben.ist doch nicht schlimm, oder?
Verfremden ist ok. Zu den 25% zĂ€hlen nur Sachen, wo man nicht heraushört, dass der Ursprung die Stimme ist. Sachen, die man zB mit dem Digitakt sehr leicht hinbekommt. Also den Loop so kurz setzt, dass es wie ein Synth klingt.Prinzipiell schon. Da ich meine eigene Stimme nur sehr ungern höre, wĂ€re meine Frage ob man die auch verfremdet fĂŒr den gesamten Track verwenden dĂŒrfte, nicht nur 25%?
Also rauf oder runter gepitcht, formantverschoben, frequenzbeschnitten, aber immer eindeutig als Stimme erkennbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.