HairyHands
Bin ein schlechter Verlierer.w´rum?
Bin ein schlechter Verlierer.w´rum?
Egal. Hauptsache es bliebe bei einem monophonen Synth.wobei ... wäre speicherbar überhaupt erlaubt? Dann ginge ja auch der Typhon. Der hat immerhin LP und HP-Filter gleichzeitig.
Wüsste ehrlich gesagt nicht warum man Monosynths mit der Fähigkeit Sounds zu speichern ausschließen sollte... wäre dann wiederum für mich ein NoGo.... wäre speicherbar überhaupt erlaubt? Dann ginge ja auch der Typhon. Der hat immerhin LP und HP-Filter gleichzeitig
Ja watt denn nu? Monosynth, Vocoder, Freeware? Welches Gerumpel muss ich denn nu kaufen? In Zeiten von Inflation möchte man auch nicht in eine falsche Richtung investieren oder sein Geld für Freeware rausschmeißen.![]()
Der Witz ist ja, dass Monophon noch mehr angestaubt ist als Hardware. :PIch finde One-Synth-Challenges grundsätzlich spannend, aber die Beschränkung auf Hardware finde ich schon etwas, nun ja, angestaubt.
Das Original selbst ist auch nur eine EmuDas wäre das langweiligste Experiment, da die Emu zu sehr nach Original klingt

Das Original selbst ist auch nur eine Emu![]()
Mit einem Motif oder Kronos sieht die Sache etwas anders aus,
als mit einem MS20, Minimoog oder Leipzig.
Das wäre das langweiligste Experiment, da die Emu zu sehr nach Original klingt
Warum Experiment ?
vielleicht nicht beschränken auf Monophon , oder Hard/Soft , sodern
auf einen Synthese-Synth .... also keine Rompler, Multiengines , Sampler, Workstations ect....
sondern einen Synt mit einer klassischen Synthse und davon nur eine..... entweder Analog, VA , FM, Wavetable, oder LA ohne Attack Samples
Weil es die Verhältnismäßigkeit zwischen Können, Idee und Hard vs Soft aufzeigt.
Mit Virus wäre das für mich langweilig
Das artet mir in zu viel Bürokratie aus.
Finde die Monosynth Challenge sehr spannend - egal ob als Artefakt oder VST.
Das artet mir in zu viel Bürokratie aus.
Finde die Monosynth Challenge sehr spannend - egal ob als Artefakt oder VST.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.