megavoice schrieb:O.K....................keine Pauschalverdächtigungen.....................aber man sollte sich immer im Klaren sein, daß die Hersteller und Firmen hier und dort in den Foren "KRÄFTIG" mit dabei sind..........................
Ich denke das würde intern nicht gehen, sondern man bräuchte eine externe Rückkopplung.swissdoc schrieb:Reicht das aus? Wenn ich recht gesehen habe, so kann der MX200 einen einfachen Shift ohne Feedback oderDelay machen. Ich hatte mal was versucht in der Richtung, nicht mit einem MX200 sondern einem FX für Shift (mit Feedback und Delay) und danach ein Reverb (was genau, weiss ich nicht mehr). Jedenfalls klang es nicht nach Shimmer sonder eher bescheiden.fanwander schrieb:Wie ich schon weiter oben schrieb: mit diesen Doppel-Effektgeräten kann man schon sehr viel machen. Pitchtransposer im ersten Effekt und im zweiten eine Plate in Serie, schon hat man den "Shimmer". Nur die Chor-Effekte kann ein MX200 nicht, weil es keinen Parametric EQ-Algoritmus hat.swissdoc schrieb:Ein Effekthall wie Strymon / Eventide ist da nicht dabei.

dns370 schrieb:megavoice schrieb:O.K....................keine Pauschalverdächtigungen.....................aber man sollte sich immer im Klaren sein, daß die Hersteller und Firmen hier und dort in den Foren "KRÄFTIG" mit dabei sind..........................
Der einzige der mir da bekannt ist, ist der Fr@nk von Arturia.... oh ja klar.... Jörg mit seinem Spectralis
und da gabs auch mal einen Korg-Typen, dem die Leute hier übelst mitgespielt haben...
Korrekterweise ist der Fr@nk gar nicht von Arturia, sondern von Tomeso. ;)dns370 schrieb:Der einzige der mir da bekannt ist, ist der Fr@nk von Arturia.... oh ja klar.... Jörg mit seinem Spectralis
Fr@nk schrieb:Korrekterweise ist der Fr@nk gar nicht von Arturia, sondern von Tomeso. ;)dns370 schrieb:Der einzige der mir da bekannt ist, ist der Fr@nk von Arturia.... oh ja klar.... Jörg mit seinem Spectralis

megavoice schrieb:Wenn hier jemand kommt und von einem bestimmten Teil schwadroniert, z.B Digitech, dann werd ich mir als z.B. EHX Mann bestimmt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, indem ich über "meine" Teile jubiliere............
Michael Burman schrieb:Ich denke das würde intern nicht gehen, sondern man bräuchte eine externe Rückkopplung.![]()
muelb schrieb:Ach Du hast echt das Gefühl ich sei von Digitech? :D
Na das meinte ich ja: Wenn ein Gerät intern nicht rückkoppeln kann, müsste man halt extern rückkoppeln, um den Effekt zu erzielen. Den Reverb dann evtl. weniger dicht einstellen, weil er dann ja zusammen mit dem Shifter mit rückkoppelt wird. Oder doch dicht lassen und man bekommt noch dichter. Müsste man halt ausprobieren. Im Shifter kann man auch das Verhältnis Wet/Dry einstellen, damit nicht zu viel Shift wird. Das alles aber erst mal rein theoretisch. 8) Der Lexicon MX400 wäre dafür wahrscheinlich besser geeignet als MX200 oder MX300, weil er zwei voll-editierbare Effekte gleichzeitig kann. Der MX300 kann nur einen voll-editierbaren Effekt oder zwei halb-editierbaren, und der MX200 kann, glaube ich, nur zwei halb-editierbaren. Aber vielleicht reicht das auch aus. Beim MX400 hat man halt mehr Parameter für zwei Effekte gleichzeitig. Er hat die doppelte Power, weil zwei Effekt-Chips verbaut statt nur einem. D.h. die voll-editierbaren Effekte sind auch rechenintensiver.starling schrieb:aber ein "normales" Shimmer Reverb hat den Shifter im Reverb, dh im Feedbackpfad des Reverbs
(das Reverb hat normalerweise einen intern)
Michael Burman schrieb:Im Shifter kann man auch das Verhältnis Wet/Dry einstellen, damit nicht zu viel Shift wird. Das alles aber erst mal rein theoretisch. 8)
Das nächste: Original in Delay -> Delay-Feedback in Pitchshifter -> Delayoutput in Hall (das ist der Shimmer-Effekt)
Und so weiter.
Passt doch prima hier.Hi, @fanwander (und erstmals Glückwunsch zu deinem VCF-Artikel, super!) Ich versuch jetzt den 2. Abend Obiges am Mixer nachzustecken und kriegs nicht hin. Kannst du bitte erklären wie die Kabel und AUXe zu verbinden sind?
(Hätte 4 Aux, 2 Delay, 2 Hall & 2x MultiFX zur Verfügung)
Kann auch gern was Neues aufmachen weils hier n bissl verjährt ist.
Ah, Mist!Danke, @fanwander. Leider wird komplett gemutet ;(
Hmm, nee. Weil die Feedback dann nicht über den Pitchshifter läuft.Aaaaaber… wenn ich das Signal welches auf Kanal 2 landet, ausleite, aufsplitte & dann das Ergebnis kontrollierbar zu Hall und Original-Signal gemischt kriege, kommts doch – theoretisch – aufs Selbe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.