swissdoc
back on duty
Re: Welcher günstige Reverb kann wie Strymon / Eventide klin
Welche HW Reverbs hast Du denn so herumstehen? Willst Du ein Reverb oder ein Multi-FX? Ist Stereo-In wichtig? Die Experten ziehen das 70er dem 80er vor. Ich habe das 80er und es ist OK, aber bei weitem nicht so beeindruckend, wie ein Lexicon 200, Lexicon 224 oder Dynacord DRP20/DRP15/DRP10. Bezogen auf Reverb.tom f schrieb:naja nun hat man also eine neue gerätegeilheitskloasse: alte reverbs... pcm 70 oder 80 interessieren mich nun.

) simuliert sehr schön die alten EMT-Geräte, da ist dann nix mehr steril. Benutze ich bevorzugt für synthetische Klänge.
, du bist der Spezialist in Sachen Reverbs, kein Frage aber ein SPX2000 Mittelklasse zu schimpfen ist in meinen Ohren ungerecht, sollte man eher zu den gehobenen Geräteklasse zählen. In den Köpfen ist die Spx reihe ja mehr für Live Sachen bekannt als fürs Studio, aber ich Favorisiere es sogar über mein Lexicon Pcm91! Und die RevX Algos sind nicht mit den von Steinberg zu vergleichen, zudem ist die Audioqualität der Wandler Hervorragend. Gibt dem Spx2000 bei Gelegenheit noch eine Chance, wirst es nicht bereuen.