Welcher (Soft-)Synth hat Sitar/Cembalo-Patches?

N

nbg

..
Hallo,

hat irgendein (Soft-)Synth Sitar- bzw. Cembalo-Patches drin?

FM8? SQ8L? M1?

Danke,
nbg
 
Der Virus (Rack) hat ein Sitar Patch. Cembalo weiß ich jetzt nicht. Könnte aber sein. Habe halt nie alle Patches durchprobiert.
 
FM8 ist ein guter Kandidat für Cembalo, obwohl ich grade keinen Patch parat habe. Sollte aber gut kommen.

Diva fällt mir noch ein (Cembalo), und auch Wavetablesynths (Sitar).
 
Der Nord Lead hat ein ganz brauchbares Cembalo und eine ganz interessante Sitar bei den Factory Patches. Das Cembalo kriegt man eigentlich mit jedem subtraktiven Standardsynth ganz gut hin: dünne Pulswellen ohne Verstimmung, bei Bedarf in unterschiedlichen Oktavabständen und eine einfache Piano-Hüllkurve auf den Amp bei ziemlich offenem, unmoduliertem 12db- oder 24 db-Lowpass-Filter. Dann ein bisschen mit den Pulsweiten und den Oktavlagen experimentieren, fertig.

Für die Sitar braucht es schon ein paar mehr Tricks. Im Nord Lead wird da auch mit FM gearbeitet.
 


News

Zurück
Oben