A
Auf der LP "Yessongs" von "Yes" gibt es das Solo von Rick Wakeman "Excerpts from the six wives of Henry VIII". Finde ich heute immer noch klasse.
PPG 3.v, Wavegenerator, Wavemapper, Phonem, Infinite[@ intercorni: An welchem Synth hast du denn mit Wolfgang Palm gearbeitet, und was hast du dazu beigesteuert?
...
Beid em besagten Konzert handelte es sich um die 82er Tangerine Dream "Logos" Tour....
Nein. Den Grund Musik zu machen auf ein Stück festzulegen ist unmöglich. :)Gibt es einen Song, der dich dazu gebracht hat Synthesizer zu kaufen und / oder überhaupt Musik zu machen?
Nö, Wendy CarlosEs heisst jetzt Waltraud Carlos
Genauso war es.Bei mir war es Jungle und drum'n'bass der 90er, die sounds damals waren Wahnsinn, alle Wochen kam eine neue Platte, welche alles neu definierte, diese Bässe!
soft cell fand ich klanglich so gruselig damals....aber "talk talk" hat mir gut gefallen und als angehender bassist level 42...... "Soft Cell/Tainted Love". LOL. ....!
Musiker, Band, Album - grob und idealisiert reicht vollkommen. Dürfen auch exemplarisch 2 sein oder so. Aber wenns einen SONG gibt, gern der oder ein Album.Nein. Den Grund Musik zu machen auf ein Stück festzulegen ist unmöglich. :)Gibt es einen Song, der dich dazu gebracht hat Synthesizer zu kaufen und / oder überhaupt Musik zu machen?
Synthesizer waren scheinbar die Werkzeuge um die komischen Sounds zu erzeugen die ich auf den Techno/D'n'B Platten Mitte-Ende der 90er gehört hatte, also Mittel zum Zweck. Rückblickend betrachtet waren dann aber doch ehr Sampler das wichtige Element.... Synthesizer standen für mich erst später mehr im Mittelpunkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.