Welcher Stepsequenzer kann das?

Ich bin auf der Suche nach einem Stepsequenzer, der folgendes können sollte:

-Aufnahme von Akkorden per Midikeyboard
-Anzahl der Wiederholungen pro Step einstellbar (also statt 1,2,3,4, auch 1,1,2,3, etc.)
-einstellbare Notenlänge und Akzent
-schön, aber kein Muss wäre die einstellbare Laufrichtung und Startstep

Weiss jemand, ob es sowas schon gibt, am liebsten als Hardware, zur Not auch als Plugin?
 
Ich hatte mal ne ganze weile den Signal Arts Maps. Das war ein ein super Teil, musste ihn aber leider verkaufen. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mit dem Teil Akkorde per Midikeyboard aufnehmen, Notenlänge und Akzent per step einstellen (und noch mehr), Laufrichtungen konnte ich auch ändern, weiß nicht genau ob per step und die Anzahl der Wiederholungen... da war auch was, aber hier verblasst meine Erinnerung. Auf jeden Fall fand ich das Gerät extrem flexibel und den besten Sequencer den ich jemals hatte.

Vielleicht ist er ja was für deine Ansprüche. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, fiel mir das Gerät spontan ein.

Best Argument
 
Signal Arts Maps hat viel Features, ist aber sehr kompliziert zu bedienen.
Auf der Seite steht nirgends, dass der auch Akkorde verarbeitet.
Leider sehr teuer und nicht in D erhältlich.

Der Numerology hat nette Features. Kann man damit auch den Startpunkt individuell festlegen?
Sowas als Hardware mit einem intuitiven Interface wäre cool.
 
Taschenmusikant schrieb:
Signal Arts Maps hat viel Features, ist aber sehr kompliziert zu bedienen.
Auf der Seite steht nirgends, dass der auch Akkorde verarbeitet.
Leider sehr teuer und nicht in D erhältlich.

Der Numerology hat nette Features. Kann man damit auch den Startpunkt individuell festlegen?
Sowas als Hardware mit einem intuitiven Interface wäre cool.

Das Eurorackmodul gibt es beim Schneider. Aber 42Hp und teuer! Akkorde kann er, ob auch per MIDI-Eingabe: k.A.!
 
Taschenmusikant schrieb:
Signal Arts Maps hat viel Features, ist aber sehr kompliziert zu bedienen.
Auf der Seite steht nirgends, dass der auch Akkorde verarbeitet.
Leider sehr teuer und nicht in D erhältlich.

Der Numerology hat nette Features. Kann man damit auch den Startpunkt individuell festlegen?
Sowas als Hardware mit einem intuitiven Interface wäre cool.

ja kann man - n Launchpad dazu - dann kann man auch eien Vielzahl (u.a. Start Endpunkt ohne Mausgefummel festlegen)
 


News

Zurück
Oben