Welcher Synth ähnelt...

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 24. Dezember 2014.

  1. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater engagiert

    dem Sound von der Monomachine am ehesten? ( für kleines Geld ) :shock:
     
  2. motone

    motone recht aktiv

    Du und deine "aussagekräftigen" Betreffs immer... :roll:
     
  3. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater engagiert

    …ich lern´s wohl nie!
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Welche der 5 Synthesen solls denn sein?
     
  5. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater engagiert

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    VA artig, eigentlich sogar bewusst "dünn" gehalten. Das müsste mit vielen VA's gehen, die allerdings eben nicht zu schlimm rumschwurbeln. oder sagen wir nicht auf eine bestimmte Weise. Würde mal sagen Korg und Co können auch so klingen. Hier in dieser (ziemlich guten) Demo wird sehr gut mit Effekten gearbeitet, nicht vergessen - das ist schon ganz cool zusammen gebaut. Das wirkt auch mit.

    Allerdings klingen die Elektrons schon ziemlich "eigen" und sogar die analogen haben so einen typischen Neu-Analog Sound.
    Also ich würd sagen das geht gut mit den Körgen, vielleicht mit Clavia auch.
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Wieviel kostet die Monomachine denn gebraucht? Soviel wie ein Einfamilienhaus? Ich kenn Deine finanzielle Situation nicht, aber wenn es Dir möglich ist: Lieber einmal was teures, als dreimal was billiges.

    Finde den Klang der Monomachine auch sehr eigen....
     
  8. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Sehe ich genau anders herum...
     
  9. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater engagiert

    Danke Moogu…..sollte dann also auch mit nem Shruthi machbar sein!?

    Ne Monomachine wäre schon drin ( auch wenn sie momentan noch immer um die 800,- gebraucht kostet )
    …allerdings habe ich dieses Jahr schon Unmengen an Geld für mein Hobby ausgegeben.
    Jetzt noch nen 1000er für ne Monomachine, wäre für meinen ,,gesunden,, Menschenverstand einfach
    übertrieben.
    Auch wenn ich sehr sehr gerne eine hätte, habe ich mich erstmal für´n Analog Rytm entschieden.
    Allerdings schwanken meine Gedanken noch immer hin und her, ob´s die richtige Entscheidung war.
     
  10. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    das coole an der mm ist ja das sie so eigen ist und eben "anders " klingt wie normal analog! also eig ne super ergänzung.
    anstatt 5 geräte zu holen die das so la la hinbekommen, erwäge dochmal die option , ne mk1 für etwas ü 400. das ist schon sehr gutes preis/leistung v. da wärest du, glaube ich, besser aufgehoben.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Diese "Ersetzungsfrage" sollte generell immer als sehr grob gemeint sein, besonders bei so vielseitigen Maschinen wie den Elektrons, da sie ja doch Multisynthese-Teile sind. Den Charakter, die Synthesen - das sind mehrere paar Schuh..

    Shruti - wieder anders, zumal es von dem einige Filtervarianten gibt. Nettes Teil, aber wieder eine andere Ecke. Also - anders wird es in jedem Falle.
     

Diese Seite empfehlen