Welcher Synth hat welche besonderen Stärken?

A

Anonymous

Guest
Analog zu diesem Thread: viewtopic.php?f=36&t=91503

hier nun die positive Variante.

Arturia Microbrute:
- Versenkte Regler für External In Volume.

Moog Sub Phatty:
- internes Netzteil

Roland Aira TB-3 / TR-8:
- Netzteil mit passender Gerätebezeichnung beschriftet in lesbarer Form (schwarz auf weiß)

Vermona Perfourmer MK2:
- Rackohren werden mitgeliefert
- internes Netzteil
- Schalter für 440Hz Testton vereinfacht Stimmung der Oszillatoren

Moog Little Phatty:
- Output On/Off Button
 
Roland Jupiter 6 hat einen Detuning Regler für den Unisono Mode. Damit wird das Unsiso Spiel wirklich einmal brauchbar.
 
intercorni schrieb:
Roland Jupiter 6 hat einen Detuning Regler für den Unisono Mode. Damit wird das Unsiso Spiel wirklich einmal brauchbar.

....den hat der JX8P ebenfalls..... ;-)


Jomox XBase999:
- kann mittels OS zur 888 "umfunktioniert" werden
- extrem kraftvoller Sound
- superweite Parametereinstellungsmöglichkeiten
- eigene Samples aufspielbar
- tolle Analogfilter (nicht ganz einfach zu programmieren - klanglich aber ausgezeichnet!)
- Producer-Edition ist so robust wie ein Panzer


Roland TR-8:
- durchweg guter Sound (dadurch prima TR808/ TR909 - Ersatz)
- der Sequenzer dürfte seine grösste Stärke sein (super für Livegiggs und Jam-Sessions)
- echt günstig
- er wird ganz sicher noch erweitert werden - Platz ist noch genug im Speicher....


Clavia Nord Rack2:
- Kristallklarer kräftiger Sound
- sehr gute Drum-/ Percussionsounds
- 2. Lfo wahlweise als LFO, Arpeggiator oder Echo nutzbar
- Noise-Farbe stufenlos einstellbar
- krasse FM
- 4 Einzelausgänge

:peace:
 
Macbeth M3x:
tolles Gehäuse mit abgeschrägter Bedienfläche
sehr einfache Bedienung
sehr satter und saftiger Sound
gute FM Möglichkeiten
flexibles Midiinterface
sieht gut aus
 


News

Zurück
Oben