Welches Konzert der Vergangenheit würdest du gerne besuchen?

ASJ

|||||||||||
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, ein einziges Konzert der Vergangenheit zu besuchen, welches wäre das? Egal ob es eine Gruppe oder Solo-Interpret ist, egal welche Stilrichtung (Rock, Pop, elektronisch, von mir aus auch ein DJ-Set, etcetc) und auch egal, wie weit es in der Vergangenheit liegt, was wäre das für eines und (kurz) warum?

Ich persönlich würde gerne das Konzert 1977 in Montreal am Place des Arts von Tangerine Dream wählen. Diese Ära, das Instrumentarium und die Soundästhetik von TD in dieser Zeit spricht mich persönlich bei all der anderen Musik die ich sonst noch konsumiere, einfach am meisten an (ein fast herzerwärmendes "ich komme heim"- Gefühl).
 
Noch einmal Test. Dept in der Börse in Wuppertal. Irgendwann 1991 oder 1992.
Was hat mich dieses Konzert damals weggeblasen.....

Edith: Muss 1990 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Konzerte, aus denen "Made in Japan" von Deep Purple entstanden ist.
 
Tangerine Dream live in der Kathedrale zu Reims, 1974.

Ash Ra Tempel, Tangerine Dream, Klaus Schulze und Can live in Paris, 1973.

['ramp] live at Jodrell Bank, 2001.

Danke.

Stephen
 
Tangerine Dream live in der Kathedrale zu Reims, 1974.

Ash Ra Tempel, Tangerine Dream, Klaus Schulze und Can live in Paris, 1973.

['ramp] live at Jodrell Bank, 2001.

Danke.

Stephen
Wieso hast du denn das ['ramp]-Konzert verpasst....

Ansonsten sieht mein Liste ähnlich aus. Eine frühes Pink-Floyd-Konzert könnte noch fehlen. Aus der Zeit nach Syd Barret, vor Dark Side... Solange nicht Atom Heart Mother gespielt wird.
 
Da ich die ersten beiden Alben von Kitaro (Ten Kai und Full Moon Story) von seinem Gesamtwerk am liebsten mag, hätte ich gerne eines seiner ganz frühen Konzerte besucht, wo nur Sachen von diesen Alben gespielt wurden. Zeitraum also 1977/78.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ASJ

Similar threads



News

Zurück
Oben