Welches OSX für 2009 MBP ?

Ich hab auch schon versucht irgendwas illegales zu saugen. Hat aber dann nicht mit dem Installieren geklappt weil es probleme gab.

Gab es Mavericks denn niemals auf DVD damals ? Würde am liebsten ne gebrauchte DVD kaufen oder so...
 
ich glaube, seit 10.9. sind die OSX auf der internen HD gesondert als Recovery abgelegt. Bezogen (ext.) können die nur online.

Wie auch immer .. Beim Hochfahren des Macs cmd+R halten .. dann springt das Teil in den Recovery-Mode - falls du da noch 10.9. hast
-> https://support.apple.com/en-us/HT201314

Aber selbst wenn du 10.6. auf dem Teil laufen hast .. sollte das Update auf 10.9. funktionieren, oder?
Bzw.: ist das Notebook bereits 64bit ? War/ist 10.6. nicht (noch) 32bit ?
 
rauschwerk schrieb:
..Wenn Snow Leopard (10.6.8) oder eine neuere Version auf deinem Mac läuft, kannst du direkt auf El Capitan aktualisieren.
-> http://www.apple.com/de/osx/how-to-upgrade

Also zumindest auch zu 10.9. compatible.

Doppelklick auf das dmg-update-Paket bringt dich nicht weiter ?
-> https://support.apple.com/kb/DL1760?locale=de_DE

ICH HABE EL CAPITAN DRAUF und will DOWNGRADEN :mrgreen:
Und der Link ist - wie zu Sammy3000 schon gesagt - nur Update von
9 auf 9.5 ;-)

Wenn jetzt noch EINER schreibt dass ich auf El Capitan upgraden soll,
schmeiss ich mich auf den Boden und beise in die Auslegeware !!!
 
Zolo schrieb:
ICH HABE EL CAPITAN DRAUF und will DOWNGRADEN :mrgreen:
Ich würde einen 2009er Apple mit 10.6.8 betreiben. Ist wohl das stabilste Betriebssystem. Mein letzhin erworbener Mac Mini kam mit El Capitan. Ich habe die Partition des Kapitäns auf 30GB runtergestutzt (quasi nur die Nose ;-)), dann auf dem Rest eine zweite Partition angelegt, in der Mountain Lion von DVD installiert wurde. El Capitan benutze ich wenn ich was in Logic Pro X ausprobieren will/muss. Mein Arbeitsbetriebssystem ist aber 10.6.

Das einzige Nervige war, dass ich die Treiber für das Interface doppelt installieren muss.
 
10.6.8 Nutze ich für den Live Laptop weil es rennt und bei mir das stabilste ist.

Würde ich auch gerne auf das ander MBP draufmachen... Nur Native Instruments bspw
verlangt 10.7 als Minimum :selfhammer:

@Rauschwerk
Das blick ich noch nicht ganz. Werde es aber ausprobieren! Klingt interessant :supi:
 
Hast Du denn niemand in Deinem Umfeld, der eine mavericks recovery-partition hat ? Auch wenn jemand el capitan drauf hat, gibt es zumindest chancen, daß die recovery-partition von einer älteren version stammt. Wenn nicht in lokaler Nähe, dann gibt es immer noch die Möglichkeit in einen stick und 70ct. porto zu investieren.
 


News

Zurück
Oben