Wendy Carlos Biografien

renewerk

||||||||||
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Info, wie hoch die Portokosten ausfallen werden? Wahrscheinlich deutlich höher als die 15 US$ für das Büchlein...

Stephen
 
Hat jemand eine Info, wie hoch die Portokosten ausfallen werden? Wahrscheinlich deutlich höher als die 15 US$ für das Büchlein...

Bei Bloomsbury (Link von @serge) GBP 5,50, bei einem Buchpreis von (derzeit reduziert) GBP 6,99.

Ist damit hier günstiger (€ 12,20 in toto). Habs gerade dort gekauft und einen 10-Euro-Gutschein von Ebay eingelöst, den ich als Entschuldigung für deren Softwarefehler (falsche Ebay-Plus-Abrechnung, und das auch noch in zwei aufeinander folgenden Monaten :picard:) bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bloomsbury (Link von @serge) GBP 5,50, bei einem Buchpreis von (derzeit reduziert) GBP 6,99.

Ist damit hier günstiger (€ 12,20 in toto). Habs gerade dort gekauft und einen 10-Euro-Gutschein von Ebay eingelöst, den ich als Entschuldigung für deren Softwarefehler (falsche Ebay-Plus-Abrechnung, und das auch noch in zwei aufeinander folgenden Monaten :picard:) bekommen habe.

Beim Überfliegen der Geschäftsbedingungen habe ich allerdings gelesen, daß noch der im Empfängerland geltende Mehrwertsteuersatz aufgeschlagen wird. Die Ersparnis beim Verkaufspreis relativiert sich wahrscheinlich somit ein wenig, zumal Portokosten mit in die Kalkulation einbezogen werden.

Aber erstmal danke sehr!

STephen
 
Beim Überfliegen der Geschäftsbedingungen habe ich allerdings gelesen, daß noch der im Empfängerland geltende Mehrwertsteuersatz aufgeschlagen wird.

Ah... soweit bin ich gar nicht gekommen, weil das von mir verlinkte Ebay-Angebot "auch so" schon günstiger war :lol: :mrgreen: .
 
Ich habe mit der ISBN Nummer 978-1-5013-2028-6 es im deutschen Buchhandel (natürlich in der englischen Ausgabe) bei mir um die Ecke vor zwei Wochen bestellt und nach wenigen Tagen gegen Zahlung von 14,50 € abgeholt. Kein Porto.
 
Ich habe mir das Buch auch bei Amazon bestellt, obwohl ich die Amazon Kaufabwicklung so dermaßen Hasse und es daher meide.
Ständig sind versteckte Klicks, unübersichtliche Versandkosten und verwirrende lock Angebote. Das wirkt auf mich so Seriös wie der Handytaschenladen am Bahnhof.
 
Lohnt das Buch denn? Im Video kommt das ja extrem uninspiriert rüber, dass ich auch gleich weggezappt habe...
Also ich habe bisher wirklich nichts neues Erfahren. Es geht eher um soziale und feministische Sachen als über Synthesizer oder die Musik selber. Da erfahren wir nichts neues. Jedenfalls nicht auf den ersten 20 Seiten und auf den Stichproben weiter hinten. Ich befürchte das Geschwafel (sorry!) ist eher nichts für uns.
 
Lohnt das Buch denn? Im Video kommt das ja extrem uninspiriert rüber, dass ich auch gleich weggezappt habe...

Das machte mehr so den Eindruck von jemandem, der extra schlau sein wollte und seine Inselbegabung zur Schau stellen mußte. Erstsemester, die über Erkenntnistheorie, Popper, Adorno und Horkheimer faseln, aber ein Thesenpapier austeilen, das vor Komma- und Rechtschreibfehlern nur so strotzt.

An Universitäten schätzt man ja den getretenen Quark, der breit, nicht stark, wird.

Ich denke, ich warte erstmal Eure Berichte ab.

Also ich habe bisher wirklich nichts neues Erfahren. Es geht eher um soziale und feministische Sachen als über Synthesizer oder die Musik selber. Da erfahren wir nichts neues. Jedenfalls nicht auf den ersten 20 Seiten und auf den Stichproben weiter hinten. Ich befürchte das Geschwafel (sorry!) ist eher nichts für uns.

Und da kommt schon der erste reingeflattert. Fast so, wie ich es befürchtet habe. Genderkrams im weitesten Sinne, Wendy Carlos womöglich zur Galionsfigur nicht nur der Transgender-, sondern auch der Frauenbewegung hochstilisiert. Ach ja, da gab's ja auch noch diese Knopfgeräte, an denen sie immer rumgedreht hat... aber wen interessiert das schon. Höchstens Männer.

Danke, das war's, ich bin raus.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast so, wie ich es befürchtet habe. Genderkrams im weitesten Sinne, Wendy Carlos womöglich zur Galionsfigur nicht nur der Transgender-, sondern auch der Frauenbewegung hochstilisiert.

Steht doch wörtlich bei Amazon:

"this book explores the significance of gender to the album's--and, as a result, the Moog synthesizer's--phenomenal success."

--> wer lesen kann ist klar im Vorteil :opa:
 
Steht doch wörtlich bei Amazon:

"this book explores the significance of gender to the album's--and, as a result, the Moog synthesizer's--phenomenal success."

--> wer lesen kann ist klar im Vorteil :opa:


Du gehst von der falschen Prämisse aus: Was interessiert mich Amazon?

Also nicht vergessen: Nach dem Klugscheißen Fenster auf, den Klugscheißen stinkt auch.

Stephen
 
Auf Wendy Carlos' Website gibt es zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine Aktualisierung, zum Buch von Amanda Sewell:


Bogus "Bio" Alert
Please be aware there’s a purported “Biography” on me just released. It belongs on the fiction shelf. No one ever interviewed me, nor anyone I know. There's zero fact-checking. Don’t recognize myself anywhere in there—weird. Sloppy, dull and dubious, it's hardly an objective
academic study as it pretends to be.
This slim, mean-sprited [sic] volume is based on several false premises. All of it is speculation taken out of context. The key sources are other people’s write-ups of interviews done for magazine articles. There’s simply no way to know what’s true or not—nothing is first-hand.
The book is presumptuous. Pathetically, it accepts as “factual” a grab-bag of online urban legends, including anonymous axes to grind. The author imputes things she doesn’t understand, misses the real reasons for what was done or not done. She’s in way over her head, outside any areas of expertise, and even defames my dear deceased parents—shame!
Well, now you know, and have the victim's honest reactions. Wish there were more one could do
about needless personal attacks, but we have to understand how essential freedom of speech is,
even when it permits such abuse. Have dealt with stereotyping most of my life, a pretty tough
hide by now. But aren’t there new, more interesting targets?
Unless you consider “academic” books a form of contact sport, you really might want to reconsider your time and money.
—Wendy Carlos, August 2020.


Was mich etwas irritiert, ist, warum wohl auf Interviewanfragen nicht reagiert wurde bzw. warum nicht erst die Erlaubnis zur Veröffentlichung eingeholt wurde. Ist aber auch egal -- da haben sich Leute an den Köppen, von denen der eine die publizistische Leiter noch erklimmen möchte, während der andere schon seit Ewigkeiten die beleidigte Leberwurst spielt.

Was mich allerdings interessieren würde, ist, wie Carlos dieses oben vorgestellte Gendergestammel von Roshana Dingsbums gemundet hat und ob sie das ebenso unerträglich fand.

Stephen
 
Brüller!

file.php


Auf solch abseitige Ideen muß man erstmal kommen -- dank Corona haben sehr viele Leute plötzlich sehr viel Zeit...

Stephen
 
Brüller!

file.php


Auf solch abseitige Ideen muß man erstmal kommen -- dank Corona haben sehr viele Leute plötzlich sehr viel Zeit...

Stephen
Billig. Derjenige hat Wendy's Katzen vergessen (reinzuretuschieren).

1604183392152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß das fake news in bester Trump'scher Manier sind, brauche ich hoffentlich nicht erst dazu zu sagen -- das würde die Pointe empfindlich ruinieren.

Billig. Derjenige hat Wendy's Katzen vergessen (reinzuretuschieren).

Ich höre jetzt schon die ersten mutmaßen, daß Vince allergisch gegen Katzen ist...

Stephen
 
Katzen? Sind das nicht die possierlichen Tierchen die mir den Garten vollscheissen?
Die muss man doch einfach gern haben..
 
Katzen? Sind das nicht die possierlichen Tierchen die mir den Garten vollscheissen?
Die muss man doch einfach gern haben..
Günstig Katzensprengsätze abzugeben.


(Katzen und Ratten werden nicht ohne Grund in einem Atemzug genannt:

Disclaimer: das gilt natürlich nicht für die Stubentiger, die das Haus nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal für das Playboy Interview interessiert, welches in dieser Form heute sicher nicht mehr durchführbar wäre.
Fand es ausgesprochen interessant, das mal durchzulesen.


in diesem Link (nach unten scrollen) kann man sich anhören, welch unglaubliche Leistung sie damals erbracht hat.
 
@Maelrio
Supercoole Links. Auf Youtube wird ja jedes Video zu SOB sofort gelöscht, somit eine der seltenen Online Quellen mit SOB in voller Länge. Von LP zwar nur und mit üblem Start, aber ich muss mir die CD nicht raussuchen. Das Interview wird mir dann den Feierabend versüssen. Sage noch einer, der Playboy sei keine coole Zeitschrift. Vielen Dank!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben