Wer hat eine Tascam MSR-16 S und...

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von bloop, 1. März 2013.

  1. bloop

    bloop Tach

    hätte die Zeit und Möglichkeit 2 volle Bänder für mich zu digitalisieren?
    Die Produktion wurde 1995 gemacht und die Maschine danach verkauft.

    Bei der Überspielung müßten natürlich alle 16 Spuren zeitgleich überspielt werden, damit es synchron bleibt.
     
  2. fairplay

    fairplay Tach

    ...<pffffuh?!>...

    ...ja, die Maschine habe ich, Zeit jetzt - also in absehbarer Zeit - was zu Überspielen eher nicht...

    ...Du müßtest mich auch wissen lassen, was genau Du Dir unter 'Digitalisieren' vorstellst - einfach auch von meinen sonstigen technischen Möglichkeiten her gesehen...
     
  3. bloop

    bloop Tach

    Digitalisieren hieße, alle 16 Spuren eines Bandes 1:1 auf 16 Digitalspuren (24bit) bringen. Kein Mix oder sowas.
    Natürlich müßte neben der Maschine auch ein entsprechendes Audiointerface mit 16-Spuren (gleichzeitig!) vorhanden sein.

    Die Bänder wurden mit Dolby S aufgenommen. Wenn du ne Maschine mit dbx hast, ginge es sowieso nicht.
     
  4. fairplay

    fairplay Tach

    ...ok, habe etwas nachgedacht (bin gedanklich durch's Arsenal gegangen) - die beste Qualität würde ich im Moment mit dem Überspielen auf einen HD24XR hinbekommen - der hat anerkannt sehr gute Wandler...nach der Wandlung könnte ich sie dann als WAV oder AIFF auschreiben lassen...diese Variante bekäme ich eventuell sogar relativ bald mal hin :cool: ...

    ...die andere Variante wären zwei ADA8000 über eine Lightbridge gewesen mit einem direkten Import in den Rechner...das Setup ist aber im Moment so nicht aufgebaut (müsste da ja dann auch noch die ADAs und die Lightbridge 'clocken' - also Kabel suchen und die externe Clock ausgraben :roll: )...

    ...da Du eh Einzelspuren haben willst wäre das ja eher nicht soooo wichtig...aber: 16 Spuren sind überhaupt gar kein Problem...

    ... :shock: naja, Du hattest nach einer MSR-16 S gefragt...und darauf hatte ich geantwortet...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen