Wer hat Erfahrung mit der Roland D2 Groovebox??

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von rbox, 11. Februar 2007.

1. rbox

rbox Tach

Ich hab mir mal hier die presets angehört http://www.synthmania.com/d2.htm ,der Sound gefällt mir,hat jemand damit Live Erfahrung gemacht,würde mich mal interessieren,ist ja gebraucht recht günstig.

2. ekki808

ekki808 Tach

der Sequenzer kann wenig dh eigene patterns unzo ist schwierig.. dafür gibts das lustige touchpad. nettes spielzeug aber nix zum groß produzieren.

3. Moogulator

Moogulator Admin

würde ich so bestätigen, ist ein performanceteil, aber nix zum damit komplett arbeiten.. gute ansätze sind drin.. sogar sehr..

4. Xenox.AFL

Xenox.AFL bin angekommen

Yep, hatte das Ding auch, irgendwie haben die Roland Leute da in der Tat gute Ansätze gehabt aber dann nicht weitergedacht, man kann im Prinzip nur die mitgelieferten Patterns muten und ein wenig Filtern und mehr geht eigentlich gar nicht aufgrund des fehlenendes Displays und Software kann man auch keine Sounds schrauben, obwohl man sagt das der MC505 Editor da funktionieren soll...

Frank

5. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Hat die selbe Struktur wie die Roland JV Rompler, mit Ringmod, Boost etc. nur mit anderen Samples...

6. Moogulator

Moogulator Admin

braucht man halt software oder ne SD adaption..

7. Xenox.AFL

Xenox.AFL bin angekommen

Nur an die Structur kommste nicht dran, Summa.. Aber es gibt viele die wissen davon gar nichts deswegen ist die Kiste nicht gerade deswegen ein Kaufargument...

Frank

8. Summa

Per Editor schon, den MC505 Editor gibt's in der Files-Section der gleichnamigen Yahoogroup...

9. madcarl

madcarl Tach

Die D2 ist meiner meinung nach das schlechteste Teil was Roland je gebaut hat.
    Wenn schon eine der kleinen Kisten dann doch schon lieber ne MC 505 oder ne 303.
    Und livetauglich sind se alle nur eingeschränkt.

10. Summa

Man muss das immer im Verhaeltnis zum Preis sehen, von daher war die Kiste wirklich ok und die Darthscheibe ist ein nette Party-Spass ;-)

11. Xenox.AFL

Xenox.AFL bin angekommen

Genau, und beim benutzen der Dartscheibe hatte ich wenigstens immer das Gefühl einen V-Synth unter meinen Fingern zu haben! ;-) Demzufolge war der Preis okay...

Frank

Diese Seite empfehlen