Wer hat was doppelt und warum?

Braves Bernie! *tätschel* Kaskadiert, ist eins Reserve, oder nimmst du die nur als Controller?
Die sind kaskadiert, weil mir bei den ganzen Synthies die Kanäle sonst nicht ausreichen.
So muss ich an der Patchbay nicht dauernd umstecken, ist praktischer so.
40 Kanäle sind da praktisch immer mit den Standardsynthies belegt, 2 nehme ich für den Haupthall und 6 werden frei genutzt, wenn z. B. mal der Minimoog oder was anderes Analoges schnell angestöpselt werden soll.
 
Das kann man aber nicht platzsparend ins Rack schrauben.


Den DMP-9 könnte man ins Rack schrauben - kam ungefähr zeitgleich mit dem 02R raus.


yamaha-dmp9-16-16-channel-rack-mount_360_79fa3c87323a4b99443f12c2eb6fb967.jpg
War mir bis eben noch völlig unbekannt. Hat aber leider kein ADAT ...
 
Habe selber auch 6 (ja, sechs Stück!) 02R's
Sind zwar nicht kaskadiert aber digital verbunden. Die sind ja mittlerweile günstig zu haben und relative pflegeleicht.

Doppelt habe ich auch einen Triton (Classic, Extreme), die M1 (Tastenversion und EX Rack), Trinity (Tastenversion und Rack) sowie die Wavestation (EX und SR)
 
Habe selber auch 6 (ja, sechs Stück!) 02R's
Sind zwar nicht kaskadiert aber digital verbunden. Die sind ja mittlerweile günstig zu haben und relative pflegeleicht.

Doppelt habe ich auch einen Triton (Classic, Extreme), die M1 (Tastenversion und EX Rack), Trinity (Tastenversion und Rack) sowie die Wavestation (EX und SR)
Boaaaah, du musst ja ganz schön viel Platz in der Bude haben! 6 02Rs und zwei M1 ... :)
 
Sechs 02R :shock: ...alter Schwede... da würde mir schwindlig werden bei 144 Kanälen... :tuborg:
 
Ich habe mich auch in einer alten Schreinerei eingenistet. Kostet zwar was, aber jedermann braucht ein Steckenpferd.
Optisch sieht das in etwa wie bei Bernie aus, nur mit weniger Deko.

Habe auch noch ein 01V im "Nebenprojekt"-Studio, also ein Studio im Studio.
Da sample ich einzelne Instrumente, digitalisiere analoge Medien (VHS, Tape, Vinyl, etc..) und bastle generell an Klängen herum.
 
Klingt spannender als es ist. Ein Rechner, ein paar Racksynthies und kleine Keyboards (Yamaha PSS) stehen da rum.
Eigentlich mehr so die Bastelecke mit einem WIn-95 PC daneben um auch mal gepflegt Commander Keen oder Raptor zu zocken :D

Ach ja: meine 8Bit Songs entstehen da: Gameboy via MIDI, Arcano Synth und DCM8 reichen da aus. Der Rest kommt aus der Dose.
 
Die sind kaskadiert, weil mir bei den ganzen Synthies die Kanäle sonst nicht ausreichen.
So muss ich an der Patchbay nicht dauernd umstecken, ist praktischer so.
Kenn ich. Ich hab nicht mal Patchbays. Bei mir sind Kanalbelegungen idealerweise für die Ewigkeit, und nichts wird spontan gestöpselt. Da muß dann eben für alles immer genügend Eingänge zur Verfügung stehen.

Wenn dann auch noch beim Masterpult die ADAT-Karte für Eingänge nicht zur Verfügung steht, weil auch über ADAT kaskadiert wird, weil man unbedingt dieselben Effekte an allen Pulten haben und an den aufnehmenden Rechner 6 Kanäle durchreichen will...

Sechs 02R :shock: ...alter Schwede... da würde mir schwindlig werden bei 144 Kanälen... :tuborg:
Vor allem, wo tut man sechs von den Monstern hin? Haben die Wandaufhängungen?
 
2 Moog Voyager 1x Fire Red 1x Lunar Cherry Beide Farben gefilen mir
2 Virus TI2 Zuerst in Weiss und dann den Dunklen - leider nicht so Schwarz wie mein Indigo2 aber schöner als weiss.
2 Unitor8 MK II Interfaces - Egal welches Windows ich drauf habe , ich kann die mmer benutzen (1x Reserve)
2 Schrittmacher 1x Schwarz (gerade verkauft) und einen in Silber.
2 x DDX3216 2x XENIX2442 Mixer
2-4 x Divierse Waldorf Rackinstrumente. Resteaufkauf.
Gut, meist ein Gerät im Arbeitszimmer und eins im Studio.
Es gibt noch so einiges was ich doppelt habe bzw. hatte. Meist wollte ich ein Gerät wieder verkaufen und dann konnte ich mich doch nicht trennen, oder brauchte dringend eins in Reserve oder wollte eines nicht hin und herschleppen.

LG Hoodie
 
2 Moog Voyager 1x Fire Red 1x Lunar Cherry Beide Farben gefilen mir
packrat06_2007_0504.jpg


Frohe Weihnachten! ;-)

Danke!
Der Fire Red war B(e)Ware und wollte den zurück schicken sobald der Lunar Cherry hier ist und dann konnte ich mich doch nicht mehr trennen. Bei meinem Händler hier in Berlin hatte ich mir erspart, den Blauen anzuschauen. Ich hätte immer Gründe gefunden, den auch noch haben zu müssen. War schon früher mit anderen banalen Sachen so z.B schon bei Feuerzeugen - konnte mich nicht zwischen den Farben entscheiden und alle Farben gekauft. Ist schon Monk mässig.
Ich Lebe in der Stadt. Wir haben zwar ein Auto, aber ich brauche selbst keins. Bin auch meist schneller am Ziel. Andere kaufen sich eben ein schönen Mittelklassewagen und ich eben Instrumente. Andererseits kann ich auch extrem Geizig mit mir sein ohne bei anderen zu Schnorren.

Ich finde den Cartoon wirklich süss. Ich kann mich richtig hineinversetzen.

Ebenfall frohe Weihnacht

Gruss Hoodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe fast alles doppelt, weil ich Nachfolge-Modelle nicht traue und
besorgt bin, dass mein gekauftes Gerät in Zukunft einmal die Ersatzteile des anderen benötigt.
Oder dass z.B. ein Virus TI2 plötzlich vom Markt verschwindet.
Das mache ich nur mit Modellen, die mir ziemlich wichtig sind.
Eigentlich alles Quatsch, aber ich benötige so eine Art "Sättigungs-Gefühl".
Habe noch nagelneue "Altgeräte" (leider keine Analogen, weil zur damaligen Zeit an
Doppel-Käufe noch nicht zu denken war, uns geht es heute halt sehr / zu gut).
Beispiele (davon immer noch einer jeweils neu):
2x Motif XF6
2x Elgam Symphony 500
2x Streichfett
2x ESQ1
2x Finalizer Express
2x Finalizer 96k
3x MPC
2x WS2 II
2x EX-5
 


News

Zurück
Oben