Wer hilft mir beim Netzteil?

Bernie

|||||||||||||||
Ich brauche unbedingt noch eine Stromversorgung f

Ich brauche unbedingt noch eine Stromversorgung für die neuen Dotcom (960, 961, 962, 963 und Curetronic Module (4x StepSequenzer), Standardkram +15V / -15V / +5V / GND.
Gibt es hier Jemand, der mir sowas anfertigt und den Kram verdrahtet (ich mag nicht selber löten).
Ich habe auch schon zwei Netzteile in dem Kasten drin (je eins vom SEM-Modul und von Club of the Knobs), hab aber keine Ahnung ob man da was abgreifen kann.
Es sollte aber nicht ewig und drei Tage dauern, ich möchte natürlich bald damit worken.
Merci
 
Hast Du schon den Tommy angerufen und mal gefragt?

Der wo


Hast Du schon den Tommy angerufen und mal gefragt?

Der wohnt ja relativ bei Dir in der Nähe, oder?
 
benutzt curetronic nicht ein d

benutzt curetronic nicht ein döpfer bus (10polig)?? und dotcom ein 6pin anschluss?
 
[quote:fdde94da02=*Bernie*]Ich brauche unbedingt noch eine S

Bernie schrieb:
Ich brauche unbedingt noch eine Stromversorgung für die neuen Dotcom (960, 961, 962, 963 und Curetronic Module (4x StepSequenzer), Standardkram +15V / -15V / +5V / GND.
Gibt es hier Jemand, der mir sowas anfertigt und den Kram verdrahtet (ich mag nicht selber löten).
Ich habe auch schon zwei Netzteile in dem Kasten drin (je eins vom SEM-Modul und von Club of the Knobs), hab aber keine Ahnung ob man da was abgreifen kann.
Es sollte aber nicht ewig und drei Tage dauern, ich möchte natürlich bald damit worken.
Merci

yes!! kannste, idR sind sie eh überdimensioniert.. sollte nur nie zu wenig sein , grade bei audio (Ampere mein ich)..

du kannst 12-15V nutzen , daher kannst du dein normale netzteil anzapfen..
vorsicht: der moog hat keine +5V !! , sonst aber passt das zu http://www.sequencer.de/syns/synthesizers.com Synthesizers.com und co sehr fein.. musste nur abgreifen..

je nach dem wie die vorliegen, kannst du die also schon nutzen ohne was extra ..
 
[quote:4cad770161=*sonicwarrior*]Hast Du schon den Tommy ang

sonicwarrior schrieb:
Hast Du schon den Tommy angerufen und mal gefragt?

Der wohnt ja relativ bei Dir in der Nähe, oder?
Nöö, hab ich nicht, 150 km sind nicht wirklich nah...
 
[quote:a3393896f0=*schaf*]benutzt curetronic nicht ein d

schaf schrieb:
benutzt curetronic nicht ein döpfer bus (10polig)?? und dotcom ein 6pin anschluss?

Auf jeden Fall sind die Stecker anders, aber man das Netzteil ja
auch direkt dranlöten oder nen 10 Pol Teil an die 6 Pol Synth.com
Dingens anlöten, sieht dann zwar blöd aus, is aber ja nicht nach
aussen sichtbar und die Module kann man trotzdem schnell
rausnehmen ohne Kabel abpitschen zu müssen.
 
[quote:da2724884d=*Moogulator*]
yes!! kannste, idR sind sie


Moogulator schrieb:
yes!! kannste, idR sind sie eh überdimensioniert.. sollte nur nie zu wenig sein , grade bei audio (Ampere mein ich)..

du kannst 12-15V nutzen , daher kannst du dein normale netzteil anzapfen..
vorsicht: der moog hat keine +5V !! , sonst aber passt das zu <a href=www.Sequencer.de/moog/moog_modular_system.html#synthesizers_com>Synth.COM</a> und co sehr fein.. musste nur abgreifen..

je nach dem wie die vorliegen, kannst du die also schon nutzen ohne was extra ..
Ich denke schon das man die Netzteile benutzen kann. Das SEM-Netzteil von Thomas hat aber ne ganz blöde Spannung, aber das Club of the Knobs geht schon.
Das CotK-Netzteil ist riesengroß und da hängen auch nur 4 Module dran, das könnte man bestimmt anzapfen.
Da ich aber definitiv kein Löter bin, brauche ich jemanden, der das für mich anbrutzelt.
Ich hab Stecker und Kabel für die Curetronics-Module da, also das was auf die Platinen gesteckt wird, nur das andere Ende fehlt.
Die Stecker für die Dotcom Module könnte man aus meinem Cabinet rausnehmen. Da hängen am Harnish noch mindestens 10 Kabel unbenutzt dran. die man einfach mitsamt den Steckern für die Platine abzwicken könnte.
Direkt ans andere Dotcom-Netzteil kann ich mit den neuen Modulen jedoch nicht. Das System ist zu groß und die Kabel wären dann rund 2 Meter zu kurz...
 
[quote:edcbf36fad=*sonicwarrior*]
Auf jeden Fall sind die S


sonicwarrior schrieb:
Auf jeden Fall sind die Stecker anders, aber man das Netzteil ja
auch direkt dranlöten oder nen 10 Pol Teil an die 6 Pol Synth.com
Dingens anlöten, sieht dann zwar blöd aus, is aber ja nicht nach
aussen sichtbar und die Module kann man trotzdem schnell
rausnehmen ohne Kabel abpitschen zu müssen.
Die Stecker an den Platinen hätte ich ja, das andere Ende muß aber am Netzteil angelötet werden. Man müßte das erstmal durchmessen und an den richtigen Stellen anbraten...
 
So, jetzt ist alles nochmal gecheckt. Am CotK Netzteil sind

So, jetzt ist alles nochmal gecheckt. Am CotK Netzteil sind sogar noch 4 Steckplätze für die Stromversorgung der Module frei, da könnte man alles abgreifen.
Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der es mir ordentlich besorgt ;-)
 
[quote:62a955efbe=*Bernie*][quote:62a955efbe=*Moogulator*]


Bernie schrieb:
Moogulator schrieb:
yes!! kannste, idR sind sie eh überdimensioniert.. sollte nur nie zu wenig sein , grade bei audio (Ampere mein ich)..

du kannst 12-15V nutzen , daher kannst du dein normale netzteil anzapfen..
vorsicht: der moog hat keine +5V !! , sonst aber passt das zu <a href=www.Sequencer.de/moog/moog_modular_system.html#synthesizers_com>Synth.COM</a> und co sehr fein.. musste nur abgreifen..

je nach dem wie die vorliegen, kannst du die also schon nutzen ohne was extra ..
Ich denke schon das man die Netzteile benutzen kann. Das SEM-Netzteil von Thomas hat aber ne ganz blöde Spannung, aber das Club of the Knobs geht schon.
Das CotK-Netzteil ist riesengroß und da hängen auch nur 4 Module dran, das könnte man bestimmt anzapfen.
Da ich aber definitiv kein Löter bin, brauche ich jemanden, der das für mich anbrutzelt.
Ich hab Stecker und Kabel für die Curetronics-Module da, also das was auf die Platinen gesteckt wird, nur das andere Ende fehlt.
Die Stecker für die Dotcom Module könnte man aus meinem Cabinet rausnehmen. Da hängen am Harnish noch mindestens 10 Kabel unbenutzt dran. die man einfach mitsamt den Steckern für die Platine abzwicken könnte.
Direkt ans andere Dotcom-Netzteil kann ich mit den neuen Modulen jedoch nicht. Das System ist zu groß und die Kabel wären dann rund 2 Meter zu kurz...

http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim SEM, das ist sicherlich 18V, das ist zu viel..
aber das mitm cotk ist SICHEr verwendbar..

ordentlich besorgt.. ehm.. naja..
 
[quote:31e22927da=*Moogulator*]12V reicht !! man muss nicht

Moogulator schrieb:
12V reicht !! man muss nicht 15 haben..
Das CotK Netzteil bietet sogar beides und ist vorgerichtet für insgesamt 20 Module. Das reicht also, jetzt fehlt mir nur noch der Lötman...
 
Hi Bernie,

K


Hi Bernie,

Könnte dir nur ein Angebot für Januar machen, da ich dann in Gelnhausen bin.

Ist aber weniger in deine "ewig und 3 Tage" - Vorstellung. :roll:
 
[quote:3675d33c97=*

° schrieb:
Hi Bernie,

Könnte dir nur ein Angebot für Januar machen, da ich dann in Gelnhausen bin.

Ist aber weniger in deine "ewig und 3 Tage" - Vorstellung. :roll:

Nich böse sein, das dauert mir zu lange.
Ansonsten bestelle ich mir halt noch ein komplettes Netzteil von Dotcom mit dem ganzen Kabelkram dazu. Das wäre zwar Blödsinn, aber dann brauche ich nur noch die Stecker reinstecken und muß nix durchmessen und löten.
 


News

Zurück
Oben