Neu

Wer ist bei Mastodon? (Freies Netz, keine Einflüsse durch Machtmenschen - Das Fediverse)

  • #301
Also auf Insta habe ich bisher kein Hass & Hetze gesehen
Was willst du sagen? "Ist mir doch alles egal, weil ich das ja noch nicht gesehen habe kanns das nicht geben?". Menschen sind so gut darin auszublenden , was nicht sein soll. Mach mal Facebook auf, gehört zum selben Konzern wie Insta .. da ist alles von von ekeleregenden Hassbotschaften, niederträchtigsten, verachtenden Posts , teilweise mit verbotenen Symbolen. Zeigt man es an passiert überhaupt nichts, wenn man nicht mit ner Batterie Fachanwälte daher kommt.
Es dauert 10 Sekunden zu googeln das auch insta - wenig überraschend - voll von Hatespeech, Gewalt, Diskriminierung etc ist. Würde der Betreiber sich dafür glaubhaft einsetzen das einzudämmen, okay. Aber das passiert eben nicht.

Ich weiß auch um die gute Seite der Community dort, aufgebaut zu Zeiten als das alles noch nicht so problematisch war und jetzt davon wegzukommen ist ein Stück Arbeit.
Daher mein Vorschlag , sich zusätzlich bei irgendeiner unabhängigen Plattform anzumelden und mitzumachen nach und nach eine Alternative aufzubauen, die nicht abhängig vom Wohlwollen Einzelner , die viel Geld damit verdienen, ist.
Wegschauen und ignorieren ist keine gute Idee, hat uns die Geschichte schonmal gelehrt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: banalytic
  • #302
Was willst du sagen? "Ist mir doch alles egal, weil ich das ja noch nicht gesehen habe kanns das nicht geben?"
Nein ich weiß ja meißt aber von Hören Sagen bzw. aus den Medienberichten wie schlimm das ist. Ich habe gemeint daß ich Instatechnisch nix politisches oder esotherisches im Karton habe und dort für mich nur interessante Videos und Turtorials angespült werden. Deshalb wollte ich auf Instagram auch nicht verzichten wollen.
Du hast vieleicht irgendwelche Leute (reicht schon einer) geadded die auf gewissen politischen Kanälen unterwegs sind und das kommt dann natürlich auch bei dir an.
Also ich sag jetzt mal ehrlich ich pfeif auf Politik in Kunst und trenne das mit meiner Musik und meinen Hobbis strikt! Und Politische Information hole ich mir bestimmt nicht aus Sozialen Netztwerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #303
Nein ich weiß ja meißt aber von Hören Sagen bzw. aus den Medienberichten wie schlimm das ist. Ich habe gemeint daß ich Instatechnisch nix politisches oder esotherisches im Karton habe und dort für mich nur interessante Videos und Turtorials angespült werden. Deshalb wollte ich auf Instagram auch nicht verzichten wollen.
Du hast vieleicht irgendwelche Leute (reicht schon einer) geadded die auf gewissen politischen Kanälen unterwegs sind und das kommt dann natürlich auch bei dir an.
Also ich sag jetzt malö ehrlich ich pfeif auf Politik und trenne das mit meiner Kunst und meinen Hobbis strikt!
Es geht nicht darum ob du , oder ich oder sonst irgendeine einzelne Person Hassbotschaften bekommt. Es geht darum wie die Firma die Insta besitzt generell damit umgeht.
Du kannst Politik und Kunst nicht trennen. Denn irgendwann wird deine entartete Kunst verboten, da diese Firma sehr obrigkeitshörig ist und durchführt was von oben befohlen wird.
Es geht darum das du mit deiner Kunst und deinen Hobbies jetzt und für immer unabhängig agieren kannst.
Darum halte ich es für klug jetzt schonmal Alternativen anzuschauen.

Also ich sag jetzt malö ehrlich ich pfeif auf Politik

Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
 
  • #304
doch...ich bin in der Gewerkschaft. Schon sehr lange sogar. Und ich pfeif auch nicht auf Politik. Ich gehe Zur Bundestagswahl, ich gehe zur Landtagswahl
und zur Bürgermeisterwahl. Aber die Arbeit (sich zanken) müssen die Politiker machen ,die von unserem Geld bezahlt werden.
 
  • #305
Wie kommt es das du nicht das, was ich dir mitteilen will verstehst? Willst du mich aufziehen oder verstehst du den Kernpunkt meiner Aussagen nicht, den ich schon 3 mal wiederholt habe?

Letztendlich kann man es darauf runterbrechen:
Möchtest Du mit deiner Kunst und den Hobbies unabhängig sein und tun und sein lassen was du für richtig erachtest?
Ja []
Egal []
Beantworte Du dir das für dich. Ich wills nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #307
das hab ich schon kapiert ich bin ja nicht doof. Es liegt an der EU das zu ändern. Die EU hat großes politisches Gewicht
und ich hoffe daß da nachgebessert wird.
Sieht es aktuell danach aus als hätten sie damit Erfolg? Und letztendlich, können die sich auf n Kopf stellen, wenn z.B. Mr. Zuckerberg kein Bock mehr hat, macht er den Laden zu in Europa und du stehst ohne Austauschplatform da. Dann sagst du, hätte ich schon früher mal ne unabhängige Alternative etabliert.
 
  • #309
Sieht es aktuell danahc aus als hätten sie damit Erfolg?
wird schwierig werden. Aber sie sind ja schonmal am Ball und Strafverfolgung gibts ja auch schon.
Es gibt 450 Mio EU Bürger Btw. ich denk das ist schon ne mündige Masse deren Politisches Gesamtgewicht Dinge bewirken kann und auch sollte.
Es geht ja um Recht und sozialen Frieden. Sonst müsste man die sozialen Medien bald in assoziale Medien umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #310
Leute - lasst es nicht zu weit laufen.
Es ist doch auch aktuell Fakt, dass die großen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten so bewertet werden können wie man es sich denken kann.

Würde das als Backup und Fallback Option mindestens sehen, dass man sich einfach eine gute Option schafft, Nachteile hat es nur da, dass man nicht jedes Medium bedienen kann - aber man kann da eine Menge ja auch da lagern, wo es für niemanden schwierig ist - Weil lesen kann man es ja.

Die Fediversen werden vielleicht auch voller - erst mit Nerds, dann engagierte Leute und später folgen meist die künstlerischen Pioniere.
Nicht dumm, wenn man dann schon weiss, wie das Ding funktioniert.

Signale und Verteilen von Risiken, so wie bei anderen Dingen auch.
 
  • Zustimmung
M.i.a.u.: verstaerker

News

Zurück
Oben