Wer kennt diesen Synthie?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von AufderSuche, 19. Juli 2010.

  1. Hallo,

    könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich hab da ein altes Jungle-Drum`n Bass-Sample heruntergeladen, fällt Euch ein Synthie ein, der so klingt? Falls nicht, könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Sound evtl. so ähnlich nachbauen könnte?

    http://freddyfresh.net.dd1636.kasserver ... s%2016.mp3 (888 KB groß)

    Vielen Dank!
    Chris
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Könnte irgendwas von Korg sein - also Rompler ala M1, Trinity und Konsorten, vielleicht auch ein Sampler. Klingt wie ein Piano (dieses drahtige erinnert mich stark an das Piano aus dem M1) mit einem Pad gelayert, wobei der Pad Anteil wahrscheinlich aus 2 Layern besteht, die eine Quinte auseinanderliegen. Dazu noch das Sample, dass das Klingeln im Hintergrund formt. So in etwa ...
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das drahtige duerfte ein Windspiel (Windchime) sein...

     
  4. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Das wohl am schnellsten zu erlernende instrument :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich meinte schon wohl das drahtige (Piano), nicht das klingelnde (Windspiel/Chimes Sample) ;-)
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wetterbedingte Dyslexie, Hauptsache du weisst was gemeint ist... ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Verstehe ;-)

    Nur "Dyslexie" musste ich erst googlen ...
     
  8. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Eine Gitarre und WindChimes aufeinander gelayert..
    Dazu ein Pad aus einem analogen Synthesizer wo sich der Filter langsam öffnet... :supi:
     
  9. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    irgendwer muss auch mal :hallo: sagen ;-)
     

Diese Seite empfehlen