Wer kommt mit dem Spectralis klar? (Umfrage)

Kommst Du mit der Bedienung vom Spectralis klar?

  • Ja, von Anfang an

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ja, musste mich aber erst mühsam einarbeiten

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
wenn du leerstellen mitnehmen willst, nimm den "code" tag hier im forum..

für wiki "rollover/mouseover": nutze einfach die GLIEDERUNG, das geht durch SETZEN VON GLEICHZEICHEN, je MEHR es sind, desto höher die Gliederungsebene

zB so
=Speckie=

==Analog==
Das Blah dazu...

===Analoge Filter===
Filter sind... (unterpunkt von Analog)

===Analoges Doing===
weiterer unterpunkt von Analog..

===Analoges Poing===
und noch ein Unterpunkt..

====Dashier wäre ein Unterpunkt von Analoges Poing====

==Digital==
So, hier sind wir im Verzeichnisbaum unter Speckie, also gleich "schwer" wie "Analog"...

check it out, mä'an!!
Kann das Wiki alles und ist auch übersichtlicher als son Mausgeklappe.. glaubmir, auch beim SUCHEN nach etwas..

schau mal hier rein, oder klick mal edit bei diesem Beitrag, dann siehste, wie's geht..

https://www.sequencer.de/synth/index.php ... uersignale
da kannste sehen, wie sich so Sachen verschachteln lassen..

bilder können hochgeladen werden und dann mit dem Bildsymbol und Filenamen werden sie auch eingetragen, Achtung: die Bildgröße ist da leider wichtig.. ich empfehle 500pixel Breite fürs Wiki, ich schau noch, ob es da noch Optionen gibt.. Du KANNST auch Speckiethemen ausgliedern, das wäre dann ein Link und dann kann man theoretisch Speckie-Kategorien und Subkategorien machen, denke aber es sollte erstmal ein Eintrag sein, falls es sehr ausladend wird, Thematisch trennen und dann dorthin verweisen.. der MIDI Artikel ist zB hart an der Grenze, siehe auch WIkipedia, so kanns sein und darfs auch sein..

ERKLÄRBÄR
https://www.sequencer.de/synth/index.php/Wikiformat
 
FlouXooom schrieb:
Find ich echt toll, dass du dir da solche Mühe gibst...auf so eine Idee wär ich gar nicht gekommen, find ich aber sehr sinnvoll :) Hab da eventuell noch nen kleinen Verbesserungsvorschlag, damit die Übersichtlichkeit enorm zunimmt:

Wie wärs, wenn du die Kästen von Untermenüs immer nen Tick weiter nach rechts verschiebst? Also bei deinen ersten Kästen quasi so:

1/26 VCO Shape

.....1/2 VCO? WAVE

..........VCO? Waveform Modulation

..........VCO? Tlm Modulation
Danke
Ich überlege das ganze mittels Tabellen zu realisieren, das dürfte im Wiki das einfachst sein.

Wenn jemand noch Tips & Tricks hat oder sonstige Dinge zum Spectralis loswerden will, kein Problem.

@Moogulator: Danke fürs Formatieren, ich werde den Rest daran orientieren.
 
Wenn die Frage etwas offener gestaltete Antworten zuließe,
wärs vielleicht spannender. So nun der frei gestaltete Kommentar meinerseits,
daß ich "aufgegeben" habe und über ein Gesuch mit Tausch seinerzeit recht glücklich
war. Es immer noch bin. "Ist halt nicht meins" - wie man so sagt.
Durchaus schade, aber nicht sooo traurig.
 
Dazu hatte ich ja schon ne Begründung abgegeben. :P

Mich interessieren halt nur die, die es geschafft haben.
 
sonst könntest du noch einen punkt wie "ich bin total gescheitert" dazubauen - aber es gibt sehr gute Instrumente, die manchen nicht liegen.. Ist normal. KOmmt bei den geilsten Synthesizern vor.
 
sie grundlegenden funktionen habe ich auch recht schnell begriffen..
der drumgrid ist halt nun mal tr style.
die Sequencerlines waren auch nicht soo schwierig ..
Filterbank und Routing .. dafür musste ich zwei mal das tutorial aus dem Handbuch nachbauen .. und ich muss heute noch ab und zu mal schauen wenn ich wieder mal vergessen habe den EG Bypass für die Filterbank zu aktivieren. ;-)
beim hybriden .. .hmn ja gut die rudimentären Funktionen wie Wellenform und env´s war recht einfach zu verstehen. wo es dann ein wenig ans eingemachte ging war tlm ? was ist das ?! nie gehört vorher .. ;-)
naja und beim hybriden kann man eben durch ungeschicktes Routing schon mal einen 0db ton erhalten und wundert sich warum nur !?!?
aber wie gesagt wenn man mal das durchaus durchdachte System erfasst hat ist es wirklich nicht mehr schwierig.

und es gibt eben nichts anderes. Und wenn etwas komplex ist dann ist eben auch mehr zu bedienen. Wer keine handschaltung mag fährt eben automatik. Wer schalten mag aber die Kupplung nicht versteht fährt Tipptronik.. .
es gibt für jeden etwas. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben