Wer seid ihr alle?

Hi :huhu:
Bin in meiner Freizeit Sticki
Und bin beruflich :wischen: wo ich dann Mike heiße.
Mein Musikkram mach ich sei 1999 als Hobby.
Wie ich hier im Forum rüber komme weiß ich nicht.
Hoffe ist nicht ganz so schlimm.:fressen:
 
Man was ich hätt heute für eine knete wenn ich auch so lange bei Mutti gewohnt hätte.
Schlau Schlau.
Muss man sagen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 33 Achso, ich wohne noch zu Hause.
Wenn es dir zu Hause gut geht und gefällt und du vor allem deinen Eltern nicht auf die Nerven gehst, dann ist das doch völlig in Ordnung. Das mögen vielleicht andere etwas komisch finden, da solch eine Lebensweise nicht dem Mainstream entspricht. Aber Meinung von anderen sind maximal interessant und was wissen die schon was das beste für dich.
 
Ja und? Und wenn er 60 wäre, wäre das völlig in Ordnung. Warum muss denn jeder so leben wie der Mainstream? Er muss glücklich sein, nur das zählt. Am Ende landen wir alle unter der Erde, egal was du gemacht hast im Leben. Es ist unwichtig, also sorge dafür dass du wenigstens glücklich bist. Warum fällt verurteilen so leicht und verstehen und akzeptieren so schwer?
 
Auf dem Land ist es nicht unüblich , dass der Vater ein echt fettes Haus gebaut hat und da Wohnraum zu Verfügung steht .. Eventuell gibts da einen Betrieb oder jemand muss gepflegt werden, steckt man nicht drinnen. Oder Vater weg und Mutter alleine, .. Familie ist erst mal gut
 
Es ist doch auch egal ob es üblich ist oder nicht. Jeder soll so leben wie es ihm gefällt. Wer das verurteilt geht einfach nur den geringsten Widerstand des Denkens, denn verstehen und tolerieren erfordert viel mehr Arbeit. Und nein, ich lebe seit 19 nicht mehr bei meinen Eltern, denn ich wollte schon immer mein eigenes Ding machen. Aber mein Weg ist mit Sicherheit nicht der Weg von anderen. Viele Menschen nehmen sich sooo wichtig, dass sie denken ihre Lebensweise ist die einzig richtige und das für jeden Menschen. Nein, das ist nicht so. Jeder wird mit was anderem glücklich. Bis auf die Grundbedürfnisse eines Menschen ist der Rest optional.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe auch die Aufregung nicht ;-)

Hatte auch von 19-38 meine eigene Wohnung im Elternhaus, wurde mir nicht geschenkt aber die Miete war deutlich unter „ortsüblich“.

Mein Vater wollte Anfang der 70er ein Einfamilienhauses bauen, dürfte er wegen Bebauungsplan aber nicht. so wurde ein 3-Familienhaus draus. Ist doch dann naheliegend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Und wenn er 60 wäre, wäre das völlig in Ordnung. Warum muss denn jeder so leben wie der Mainstream? Er muss glücklich sein, nur das zählt. Am Ende landen wir alle unter der Erde, egal was du gemacht hast im Leben. Es ist unwichtig, also sorge dafür dass du wenigstens glücklich bist. Warum fällt verurteilen so leicht und verstehen und akzeptieren so schwer?

Du hast mich völlig falsch verstanden. Es ist völlig ok wie er lebt.
Mich störte nur, dass du mit ihm gesprochen hast als sei er 12.
Er ist ein erwachsener Mann und kein Kind welches Zuspruch und Mut benötigt.
 
Noch im Elternhaus zu wohnen bedeutet ja nicht gleichzeitig, das man den Alten auch finanziell auf der Tasche liegt.
Stimmt, kann auch umgekehrt sein.
Aber man spart sich (in der Regel) die Miete bzw. Anschaffungskosten für eigenen Wohnraum und das gibt wieder viele bunte Krachmacher :)
 
Stimmt, kann auch umgekehrt sein.
Aber man spart sich (in der Regel) die Miete bzw. Anschaffungskosten für eigenen Wohnraum und das gibt wieder viele bunte Krachmacher :)

Für die Entwicklung zu einer wirklich erwachsenen Person, ist es auf jeden Fall unumgänglich, dass man früher oder später zuhause auszieht.
 
erdtank.jpg
 
Ach erwachsensein ist doof

Die Mischung macht es. Man sollte wissen, wann man Kind und wann man erwachsen zu sein hat. Das innere Kind muss man sich also bewahren, das sehe ich auch so - gerade als Künstler - oder was Erich Kästner dazu äußerte ist auch interessant und sei noch mal erwähnt:
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Du Schei... wenn ich sowas lese

Da Spricht der gottgleiche super Philosoph.

Man sonnst noch ein paar Plattheiten der Küchensoziologie? Schreib ein Buch und schmeiss es wech!

Die unumstrittensten Erkenntnisse zweifelst Du an. Aus Prinzip Aggro nennt man das. Vielleicht muss ich Deinen Musikgeschmack teilen, um bei Dir weiterzukommen.
 
Hat beides sein Für und Wider.

Eine gefestigte Beziehung zum Elternhaus und zur Familie ist ebenso wichtig wie selbständig zu sein...

Früher war es normal dass alle Generationen unter einem Dach lebten.

Ich wär aber längst amok gelaufen :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben