Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

S.R.I. Die unheimlichen Fälle

Das war eine japanische Mysteryserie, die in den frühen 70er Jahren auf ZDF lief. Einige Folgen waren meines Wissens sogar zensiert. Da gab es Folgen, da hatten mein Bruder und ich noch wochenlang von Alpträume.
 
Zuletzt bearbeitet:
am meisten fehlt mir ne vernünftige musik-sendung .

so wie "yo-rap" damals

oder das mtv unplugged format .

ist das die schuld von youtube das es sowas ncihtmehr gibt ??
 
Schuld nicht, MTV hat sich selbst getötet mit schlechten Reality-Dingern, die keinen interessieren. Vielleicht ist es auch einfach so, dass man heute selbst sucht und das Fernsehen sich zusammenschließt, um sich gegenseitig zu kopieren. Das ist leider das Marktgesetz. Es scheint halt nicht genug einzubringen, sonst gäb es das ja noch.

Ich muss sagen, Youtube ist mir lieber, kein Gelaber, keine Hey-Kids-Moderation und so. MTV war auch immer sehr selektiv, aber nicht zugunsten der Qualität.
 
Ich finde Youtube ist die geilste Erfindung seit es das Internet gibt. Auch wenn viel Scheiss dabei ist, ist mir das immer noch lieber als langweiliges Fernsehen.

Wenn ich die Zeit dafür hätte, könnte ich mich stundenlang von Youtube unterhalten lassen.
 
e6o5 schrieb:
Ich vermisse Wah-Wah und 120 Minutes.

na, endlich mal ein richtiger.

aber noch um den faktor 10 kultiger: off beat beim "alten" tele5 mit uns' superschnuckelchen susanne reimann



ach, ich würd sie auch heut noch vom platz weg heiraten und schwängern wollen (ich sau)...

R.I.P.: John peels music BBC, der ball ist rund HR3, grafitty WDR1(!)

im wdr-fernsehen gabs auch mal die "off-show", mitwirkend u.a. der frühe helge schneider. das war auch echt bizarr, teilweise...

aber warum die muppets nicht endlich mal wiederholt werden, ist mir echt ein rätsel...
 
youtube ist super ! !
vimeo find ich besser

aber ne sendung mit dem ganzen drumherum fehlt mir halt , sowie tracks nur mit "musik"

mtv hat sich auf jedenfall aufgehängt , wenn ich mir vorstelle was da für ne suppe läuft .
ist zwar ot , aber wenn ich selbst ne sendung machen würde , dürfte ich da über youtube bzw . vimeo songs reinspielen ??
 
Tutti Frutti

Gehoben und geschmackvoll, anspruchsvoll und doch dabei unterhaltsam. Seinerzeit gings damit raus aus diesem notcoolen notorisch finsteren urbanen Slum-Image der Wohlstandsverwahrlosung. Fast schon intellektuell anmutend, dieses Rahmenprogramm..... Das schau ich an!
 
Hatte ich in einem nahezu gleichlautenden Thread schon mal lobend erwähnt:

www.wunschliste.de

Nicht nur gut organisiert das alles, sondern auch noch extra Service mit Mailingliste. Ich hatte bestimmte DVD Titel eingegeben und siehe da, sobald die als DVD lieferbar waren, kam eine Benachrichtigungsmail. Dann gleich ab zu amazon oder jpc und 2 Tage später das Ding im Slot. Zur Uhrzeit meiner Wahl latürnich und auch gänzlich werbefrei. Außerdem warte ich doch nicht, bis den TV Heinis es einfällt, mal wieder einen Praktikanten ins Kellerarchiv zu schicken und eine Serie wie "Die Märchenbraut" in den Abspielslot zu schieben :D

P.S. Wer ADAC Mitglied ist, kann pro Quartal bei jpc 6 Euro Gutschein kriegen, bei Mindestkaufsumme Euro 29.90. Na also, geht doch!


Edit: Filmfans sollten diesen Clip hier kennen http://www.youtube.com/watch?v=_S38F0eWiwc
 
virtualant schrieb:
ich hab einen netten Ausschnitt von Mondbasis Alpha 1 gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=bSjDO9XI8Uk
wie geil das Design vom fremden Planeten....

Das sind 3 aneinandergehängte Ausschnitte (Folge "Guardian of Piri" bzw. "Das Glück der Träumenden")

Es dürfte die ungekürzte DVD-Neuauflage mit (zumindest großteils) neuen Synchronsprechern sein.

Ich bevorzuge aber das englische Original (Space 1999) - ich habe vor 2 Jahren die gesamte erste Staffel gebraucht auf DVD erstanden.
 
Ach was ich mega vermisse ist Minimax! Bin echt ein Maxwell Smart Nerd...

Vieles generell auf DVD/Youtube gibts nur auf Englisch - was mir persönlich net so taugt - leider.
 
Was ich noch mal gerne sehen würde, wobei ich einiges im Ausland im TV gesehen habe und nicht weiß ob das hier schon lief:

V - Die außerirdischen Besucher kommen
Witchblade
Millennium
Kindred: The Embraced
Space – Above and Beyond
Max Headroom
Das Blaue Palais
Der Bumerang
Immer wenn er Pillen nahm
Raumpatrouille
Alien Nation
The Tripods (Die dreibeinigen Herrscher )
 
Joa "The Tripods" (Die dreibeinigen Herrscher) könnte echt mal wieder im TV laufen.



Es war schon damals kult die Serie aber auch etwas furchteinflößend als man damals als Kind in den 80ern die Serie gesehen hatte.

Gruß,
DJRoxy
 
Neo schrieb:
V - Die außerirdischen Besucher kommen

Hab mir die 2-teilige DVD(3DVDs) geleistet und musste leider feststellen,
daß "V - Die außerirdischen Besucher kommen zurück" nicht mit drauf is, und auch nich auf DVD zu bekommen is :sad:
bei den Anleihen der Serie wunderts mich allerdings nicht, daß die nicht mehr ausgetrahlt wird...

ansonsten:
"Der unsichtbare Aufstand" - ein echt geiler Film, kam letztes mal vor 1 oder 2 Jahren im TV...
und
"Hund mit Familie" könnten se ooch ma wieda ausstrahlen 8)
 
the one,...the onley....
http://www.youtube.com/watch?v=yfA_WehPFTk
das war als kleiner stepke die sendung für mich, auch nur eine verpast zu haben war der weltuntergang :evil:
hab die erste staffel als DVD ergattern können und meine beiden mädels (7 und 8) fahren noch heut auf die wirklich schlecht gezeichnete serie ab.
einfach unerreicht (find ich ;-) )

staffel 2 wird leider nicht mehr verkauft (auf egay ab und an für unglaubliche 150 flocken :shock: )
 


News

Zurück
Oben