Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

Was ich noch mal gerne sehen würde, wobei ich einiges im Ausland im TV gesehen habe und nicht weiß ob das hier schon lief:

V - Die außerirdischen Besucher kommen
Witchblade
Millennium
Kindred: The Embraced
Space – Above and Beyond
Max Headroom
Das Blaue Palais
Der Bumerang
Immer wenn er Pillen nahm
Raumpatrouille
Alien Nation
The Tripods (Die dreibeinigen Herrscher )
Läuft Grad uff Tele5 :)
 
Jo gestern lief wie gesagt der Pilotfilm. Und der hat mich ziemlich geflasht. Mein Bruder meinte, dass er sie zuletzt vor gut 30 Jahren im TV gesehen hat. Reptilienmenschen, Verschwörung, und die verkappte Nazisymbolik und eine verkappte Alieninvasion, die der Menschheit nicht nur das Wasser stehlen will, sondern den Ausflug gleich dazu nutzt, die eigene Fress-Vorratskammer zu füllen. Das alles erinnert doch irgendwie an ganz aktuelle gesellschaftliche Diskussionen bzw Verschwörungen. Dazu die sich ständig zuspitzende Dramatik. Ganze 8! Emmys hat die kleine Serie abgeräumt. Nächsten Sonntag gibtz die zweite Staffel. Und hoffentlich dann auch die Dritte.

Na jedenfalls hab ich nach X Jahren Mal wieder ne richtig geile und spannende Serie entdeckt. Und wieder ist es Tele5, die die wahren TV-Perlen bringen - wie schon in den 90ern.
 
Jo gestern lief wie gesagt der Pilotfilm. Und der hat mich ziemlich geflasht. Mein Bruder meinte, dass er sie zuletzt vor gut 30 Jahren im TV gesehen hat. Reptilienmenschen, Verschwörung, und die verkappte Nazisymbolik und eine verkappte Alieninvasion, die der Menschheit nicht nur das Wasser stehlen will, sondern den Ausflug gleich dazu nutzt, die eigene Fress-Vorratskammer zu füllen. Das alles erinnert doch irgendwie an ganz aktuelle gesellschaftliche Diskussionen bzw Verschwörungen. Dazu die sich ständig zuspitzende Dramatik. Ganze 8! Emmys hat die kleine Serie abgeräumt. Nächsten Sonntag gibtz die zweite Staffel. Und hoffentlich dann auch die Dritte.

Na jedenfalls hab ich nach X Jahren Mal wieder ne richtig geile und spannende Serie entdeckt. Und wieder ist es Tele5, die die wahren TV-Perlen bringen - wie schon in den 90ern.
Welche der genannten Serien ist das?
 
Zum Glück kann man das meiste Zeug auf DVD nachkaufen, so man will oder kann.

Bei VIVA gab es ein, zwei Sendungen ("Housefrau" und noch eine, die nachts lief),
wo interessante selbstgestrickte Videos liefen und nicht alle den gleichen, über
einen Kamm gescherten, Muff hatten.
 
Falls ich heutzutage mal Lust auf eine alte Serie habe , und diese noch nicht auf meinem NAS gespeichert ist ,
dann gibt es im www genug Seiten , wo man sich die alten und neuen Serien bis zum Erbrechen anschauen , und wenn man weiß wie , auch runterladen kann .

V_die Besucher.jpgV_die außerirdischen Besucher.jpg
 
meine progressiven links-humanistisch-liberalen Akademikereltern haben mir jeden Zugang zur Fernsehkultur erfolgreich verwehrt.
Es gab zeitweise immerhin nen Mini-SW Fernseher (10cm Bilddiagonale) auf dem dann einmal wöchentlich zu fünft Dallas geschaut wurde.

Später hatte mich dieser Kulturentzug zu einer kranken Punk-Krähe gemacht die mich immer gleich bekifft vorm Bildschirm einschlafen lies.

aber manchmal hab ich bei meinen Großeltern heimlich ferngesehn.
und Magnum vermisse ich von daher schon.
 
Invasion von der Wega... (obwohl nur 20 der 43 produzierten Folgen in D zu sehen waren!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik ist Trumpf mit Peter Frankenfeld
Erkennen Sie die Melodie mit Ernst Stankovski
Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre
 
Knoff Hoff war goil :)
Ja, klar!
NOCH goiler war aber diese Lehrer-gegen-Schüler-Wissens-Show, bei der die Gewinner große Plüscheulen bekamen und die Verlierer kleine Plüscheulen.
Es wurden immer Versuche vorgeführt, die die jeweilige Mannschaft dann nach einer gewissen Bedenkzeit erklären mussten.
Mir fällt grad nicht mehr ein, wie die hieß...

Schöne Grüße,
Bert
 
Lieblingssendung: Hobbythek

Und dann das Drama mit dem Permanentmarker...

Mangels Fernbedienung sass ich immer an der Glotze und musste für die Eltern die Kanäle wechseln. War aber auch schön, die Nase am Glas, weil's so schön knisterte :P
 


News

Zurück
Oben