Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

Re: Gute alte Serien ?

western von gestern mit fuzzy

western.jpg
 
Re: Gute alte Serien ?

Nochmals zu Quincy: Genial die Szene, in der es Quincy eilig hat, einen Fall zu lösen, aber leider eine Vorlesung vor Studenten halten muss. Also packt er schnell mal die Knochensäge aus und fängt recht brutal mit einer Obduktion an. Alle Studenten kotzen oder kippen um und Quincy kann den Fall lösen :)

Graf Yoster gibt sich die Ehre (läuft gerade auf HR3)
http://www.hr-online.de/website/fernseh ... t_50371437
 
Re: Gute alte Serien ?

@ cyborg
Das Blaue Palais, :D
damals konnten die Deutschen Sender noch gute Serien
herstellen. Heute gibst nur noch Krankenhaus Serien Müll.
Die Mars Chroniken (ZDF)würde ich gerne noch mal sehen.
 
Re: Gute alte Serien ?

Falls noch nicht genannt und - falls passend: Cpt. Future
:phat:
 
Re: Gute alte Serien ?

studio-kiel schrieb:
- Trio mit vier Fäusten

Läuft auf RTLNitro, ebenso "Ein Colt für alle Fälle". Heather Thomas (Jody) schaut man sich noch immer gerne an...

"Mein Onkel vom Mars" gab´s auch mal als Zeichentrickserie ("Mein Onkel vom Mars macht die tollsten Sachen / mein Onkel vom Mars bringt die Leute zum Lachen / mein Onkel vom Mars / der war´s..."). Die Realfilme habe ich einmal im Fernsehen gesehen, 1980 während eines völlig verregneten Urlaubs in Österreich.

Stephen
 
Re: Gute alte Serien ?

Broadcast Storm schrieb:
mookie schrieb:
Wieso, was ist da passiert?
@Airwolf, kompletter Austausch der bewährten Cast gegen eine eher müde Truppe incl. Hawkes verschollenem Bruder, den er in Season 1-3 dauernd gesucht hatte (sollte nach über 25 Jahren kein Spoiler mehr sein ;-))

http://www.imdb.com/title/tt0166030/

Aber das schlimmste hast nicht erwähnt. Der Sound des Helikopters (außen und innen) war weg. Klang dann wie eine Casio VL-1 statt einem Jupiter 8. :mrgreen:


Wobei die Casio jetzt nicht, schlecht kling, aber nicht wenn man etwas anderes erwartet.
 
Re: Gute alte Serien ?

Vielleicht sollte man noch Enterprise TNG erwähnen, ist ja auch nicht mehr neu bzw. schon älter. Kann man sich immer mal wieder gut anschauen, finde ich. Kampfstern Galactica gibts auch noch (falls das noch nicht erwähnt wurde). Allerdings war Kampfstern Galactica nie so mein Fall.
 
Re: Gute alte Serien ?

Altered States schrieb:
Kampfstern Galactica gibts auch noch (falls das noch nicht erwähnt wurde). Allerdings war Kampfstern Galactica nie so mein Fall.

Nachdem mir schon in der ersten Folge aufgefallen war das die noch mit
Kabeltelefon rummachen obwohl die Lichtsprung beherrschen hatte ich keinen Bock mehr. :selfhammer:
 
Re: Gute alte Serien ?

Die Explosionen war, soweit ich mich erinnere, auch immer dieselben. Fand die Serie etwas flach. Habe ich aber trotzdem geschaut, gab zu dem Zeitpunkt wohl nichts anderes. Buck Rogers gab es ja auch noch, habe ich aber, so glaube ich heute, nie gesehen, oder das waren nur Filme und keine Serie.
 
Re: Gute alte Serien ?

Die Straßen von San Francisco gibst auch noch. Weiß aber nicht ob das so das ist was der Thread-Starter erwartet.
 
Re: Gute alte Serien ?

Seq.Note schrieb:
@ cyborg
Das Blaue Palais, :D
damals konnten die Deutschen Sender noch gute Serien
herstellen.

Tja... Die "das Blaue Palais" Serie war aber viellciht auch schon etwas zu anspruchsvoll. Viele haben die Stories gar nicht verstanden. Dann kam noch dazu, das immer wieder heikle Fragen aufgeworfen wurden, vielleicht auch ein Grund die Serie nicht weiter zu führen!? Richtig gut, weil lebensnah: Es gab oft keine "Happy Ends". Die letzte Folge handelte doch von Fliegen, die man durch Genmanipulation unsterblich gemacht hatte. Diese Unsterblichkeit war dann auch vererbbar. Der Wissenschaftler arbeite im "Blauen Palais" und dort gab es auch Diskussionen um die Gefahren von Genmanipulationen (!!! EIN NOGO, gestern genauso wie heute). Dann kam der alles entscheidende Polizeieinsatz, die Labor wurden von der Staatsmacht gestürmt und ein übereifriger Polizist schlug ein hermetisch abgeschlossenen Sicherheitsbehälter kaputt, die Fliegen entkamen... ENDE des Films und der Serie... ;-)
 
Re: Gute alte Serien ?

Altered States schrieb:
Die Straßen von San Francisco gibst auch noch. Weiß aber nicht ob das so das ist was der Thread-Starter erwartet.

Da steht Columbo, dann geht das sicher. Und hier stehen nahezu alle Vorabendserien von damals, also passt auch Auf Achse. War besser als der Colt für alle Fälle.
Mit Manfred Krug als Trucker in fernen Ländern. Quasi Abenteuer und ferne Länder - schon anders als heute mit GPS und Ruhezeiten. Und man kannte die Welt noch nicht so,…

Die heutige Archer-Enterprise wäre damals auch besser gewesen *G*
Aber TNG gabs erst ab 1986 - da ist wieder die Frag ab wann eine Serie alt ist und wirklich echt vintage *G*
Ab da, wo sie digital sind? Mit Displays? Oder sowas..
 
Re: Gute alte Serien ?

Thx2 schrieb:
Evtl. kennt ihr da sachen in dem Stil ? Bevorzugt Serien...
Oben genanntes hab ich alles durch, evtl. was von vorne oder halt bevorzugt was geiles neues.

alte Serien wurden ja schon viele und die besten genannt, daher noch ein paar neue die auch nicht schlecht sind:

Action
- Prison Break
- Alias die Agentin
- Lost (trotz des etwas "seltsamen" Endes, trotzdem ganz gut)
- Eureka (interessant gemacht aber ein bissle lahm auch, erst test gucken, gefällt nicht jedem!)

Science Fiction
- Battlestar Galactica (die neue Serie find ich sogar besser wie die alte, die alte ist aber auch gut)
- Stargate Serien (außer Stargate Universe da diese leider ohne Ende abgesetzt wurde, lohnt sich nicht!)
- Star Trek Serien (sind alle gut, am besten find ich "the next generation" und "Voyager")
- Babylon 5
- Andromeda
- Dr Who (ist alt - falls Du auf Trash stehen solltest, erst mal test gucken! :lollo: )

Geschichte / altes Rom
- Spartacus Staffeln 1-3 (lohnt sich nur uncut (Italien Import)! Staffel 4 kommt erst noch auf deutsch)

Comedy
- Eine schrecklich nette Familie (Kult! Am besten mit der Frau zusammen gucken oder bevor Du heiratest)
 
Re: Gute alte Serien ?

Das ist doch aber alles eher neueren Datums?

Für die neuen gibt es sogar einen eigenen Thread, und - Filme und Serien nicht verwechseln. Sowas wie "Lisa" - ein Teeniefilm der 80er - das war keine Serie.
Ok, ich mach meinen Beamtenschrank zu. Dreams are my reality... lalala...

Fame fand ich damals echt gut. Besonders Bruno - Der Synthnerd. Offensichtlich Yamaha als Sponsor, CS Zeit.

Aber ich glaub ich denk bei "alte Serien" eben daran, dass ich Jugendlich oder Kind zu sein hab. ;-)
Bei Fame war das so.

Bei neu und Star Trek finde ich ENT die Archer-Enterprise total unterbewertet. Schade, dass das abgesetzt wurde. Zu wenig Zuschauer. Das war 2005. ;-)
 
Re: Gute alte Serien ?

Thx2 schrieb:
Evtl. kennt ihr da sachen in dem Stil ? Bevorzugt Serien...
Oben genanntes hab ich alles durch, evtl. was von vorne oder halt bevorzugt was geiles neues.

Ich hab auf diese Frage geantwortet ... ?

Und ich find die Star Trek Archer Serie auch gut aber an die anderen kommt sie irgendwie nicht mehr so ran ...
 
Re: Gute alte Serien ?

Ah, danke.
Dann kann ich ja weiter schwärmen. Aber ich mag ansich alle Trek-Serien.
TOS ist mir zuweilen ein wenig zu altbacken, TNG hab ich mir übergeguckt und hatte ALLE Folgen irgendwann auf Tapes.
Aber es enthält mein Lieblingsthema social fiction und in ENT ist die Technik so gesehen realistischer ;-)

B5 ist mit dem Amiga gemacht, fand ich aber super,weil die Story vorher rund geschrieben wurde mit ENDE.
Eine durchführende Story.


Nummer 6 ist noch nett, "The Prisoner".
sehr alte Britische Serie, aber nicht das Remake.

Dr.-Who mit Tennant und dem Vorgänger sind absolut mein Humor. Absolute Empfehlung - aber bitte im Original schauen.

Und noch immer Monty Pythons Flying Circus, aber auch bitte nur Original und alles mit Catherine Tate, ist aber alles Comedy. Aber auch alles Serien.
Deutsche Serien die auch irgendwie lustig sind aber nicht so Hallervorden-albern gibt es leider wenige. Vielleicht Stromberg. Seine Liste unterschreibe ich aber mit ganz anderen Favoriten bei SciFi. Andromeda ist ziemlich trashig. Wer mag noch Torchwood, das ist Dr.Who ohne SciFi. Und Atlantis und Universe finde ich beide sehenswert, aber es gibt sehr unterschiedliche Gründe und Schwankungen beim Tiefgang und Interesse der Folgen.
 
Re: Gute alte Serien ?

Andromeda ist zwar ein bissle trashig aber trotzdem auch cool und spannend gemacht ... die letzte Staffel ist ein bissle so la la aber für den Abschluss ganz ok noch.

Und bei Star Trek ist auch Deep Space Nine ganz cool noch, also meine Star Trek Hitparade wäre so:

Nr 1 - Star Trek Next Generation
Nr 2 - Star Trek Voyager
Nr 3 - Star Trek Raumschiff Enterprise (das Original)
Nr 4 - Star Trek Deep Space Nine
Nr 5 - Star Trek Enterprise (die neueste mit Archer)

Aber wichtig sind bei Star Trek auch die Filme, da gibt es 10 Stück mittlerweile auch in einer Box, die sollte man auch gucken, aber vorsicht, da gibt es auch einige mit extended cut Versionen, nur findet man die wiederum nicht auf jeder Veröffentlichung! Auf den DVDs sind soweit ich weiß immer nur die Kinoversionen drauf ...

und was social future / fiction betrifft:
Bei Star Trek gibt es auch keine Werbung, kein Marketing, keine BWLer mehr! ;-) :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben