Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

kpr schrieb:
micromoog schrieb:
- Rockpalast (in den 80ern)

http://www.rockpalast.de/video_start.phtml

"Schaut bei uns jetzt kostenlos und wann Ihr wollt
Rockpalast-Konzerte als Stream im Netz!
Die ersten sind bereits online - viele weitere werden folgen."

Im Augenblick stehen da neuere Sachen, aber wenn's stimmt, dann kommt ja noch mehr. Folgende Rockpalastgigs würde ich gerne wieder sehen: Police, Patty Smith, Peter Gabriel, Huey Lewis.

Ich hatte in den früh 80ern einige Sachen auf Video2000 aufgenommen, leider sind Recorder und Bandmaterial mittlerweile verendet. Sehr beeindruckend fand ich damals Tears for fears (+/-1983).
 
Illya F. schrieb:
Vielleicht ist dieses ganze TV-Zeugs ja gar nicht so gut für uns. Hmm, ich weiß ja nicht.. hihi. :prost:

http://www.youtube.com/watch?v=sgOWTM5R2DA

In hoher Dosierung ist TV nix, selektiv gucken ist ok. Was den Inhalt betrifft, muss man differenzieren. Schlagzeilen-Nachrichten sind nicht gut, Müll-TV auch nicht. Und Der Loundess-War ist bei Werbespots einfach nur grausam, vom "Inhalt" erst gar nicht zu reden. Hab's Kabel jetzt seit 2 Jahren abgemeldet, und das ist gut so. Hausantenne gibt es keine und auch keine DVB Box.
 
Markus Berzborn schrieb:
Ich gebe zu, manche alten Serien und Filme schaue ich mir manchmal nur oder fast nur WEGEN der alten Technik an, die es da zu sehen gibt - insbesondere den Autos. :lol:

Z.B. neulich lief mal die englische Krimireihe "Inspector Linley" im Fernsehen (die allerdings nicht alt, sondern relativ aktuell ist). Habe ich mir nur angesehen, weil der einen Bristol 410 fährt. :lol:
Dabei waren die Filme für Krimi-Verhältnisse gar nicht schlecht. Aber ohne den Bristol hätte ich erst gar nicht eingeschaltet. ;-)

Gruß,
Markus

siehste, ich wusste gar nicht wie die Serie heißt, ich kannte nur den Bristol wegen dem ich auch hängengeblieben bin.
Auch ich schau mir oft Sendungen wegen der alten Technik und Mode an, allerdings eher zufällig. D.H. ich bleib einfach "hängen" weil ich was Altes sehe.
 
Kaneda schrieb:
EinTon schrieb:
Kaneda schrieb:
Ganz klar, Tripods würde ich auch gerne mal wieder sehen.

Hat hier eigentlich jemand das Buch gelesen? Ich fand die Serie - in Kenntnis des Buches - nämlich ziemlich enttäuschend.

Nein, wäre aber wohl eine gute das mal nachzuholen.
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass der Autor John Christopher viele Jahre später nach den originalen drei Teilen noch ein viertes Buch mit dem Titel "Tripods - Die Ankunft der dreibeinigen Monster" geschrieben hat. Es ist eigentlich ein Prequel und spielt vor dem ersten Teil, beschreibt eben die Zeit, als alles losging.
 
kpr schrieb:
micromoog schrieb:
- Rockpalast (in den 80ern)

http://www.rockpalast.de/video_start.phtml

"Schaut bei uns jetzt kostenlos und wann Ihr wollt
Rockpalast-Konzerte als Stream im Netz!
Die ersten sind bereits online - viele weitere werden folgen."

Im Augenblick stehen da neuere Sachen, aber wenn's stimmt, dann kommt ja noch mehr. Folgende Rockpalastgigs würde ich gerne wieder sehen: Police, Patty Smith, Peter Gabriel, Huey Lewis.

oooh, sehr cool! vor einiger zeit bin ich spät nachts öfter bei br-rockpalast-wdh hängengeblieben, da kamen u.a. komplette konzerte von wire, den buzzcocks und killing joke. es gibt auch einen supageilen ropa-mitschnitt eines gaanz frühen rem-konzerts auf ihrer 1. europatournee in irgend so nem winzclub...
 
oh mein gott !

Das allerbeste was es je gab !

SENIOR ROSSI

er suchte das glück !

ich liebe diesen hund.

ach ja.

michael
 
Re: oh mein gott !

MichaelS schrieb:
Das allerbeste was es je gab !

SENIOR ROSSI

er suchte das glück !

ich liebe diesen hund.

ach ja.

michael

Das war echt gut, hab ich auch geliebt, kam aber alle paar Jahre mal wieder

"Die Besucher" fand ich auch geil, war gluab ich tschechisch.
 
escii schrieb:
Zak vermisse ich.

Sonntag, 22:30 Uhr, ARD - Zak mit Friedrich Küppersbusch - damals in puncto TV der einzig wirkliche Plichttermin. Danach hat er am Samstag Abend diese Sendung 'Privatfernsehen' moderiert. War an das Format Zak angelehnt jedoch mit Publikum und natürlich, wahrscheinlich wegen besserem Sendeplatz, netter. Das hat natürlich nicht so richtig geklappt und dann war Schluß.

Was ich sonst noch vermisse:
- Baldy Man mit Gregor Fischer. Fand ich irgendwie viel witziger als Mr. Bean.
- Supergrips wegen der Wundertüte.
- WDR Computerclub
- Richard Carpenters Robin Hood
- Pan Tau (ja, auch ich war einmal Kind - erzählt zumindest die Frau die sich als meine Mutter ausgibt)
... und natürlich einige der bereits genannten Sendungen wie z.B. the Tripods oder Max Headroom. Bei letztgenannter Serie kann ich mich mit 2 Folgen auf VHS trösten (Ausverkauf von Restbeständen einer lokalen Videothek).

Irgendwo weiter zurück in diesem Beitrag war mal die Rede von the Avengers (mit Schirm, Charme und Melone) - wird aktuell im Vorabendprogramm bei arte ausgestrahlt.

Dann vermisse ich noch 'echten Müll' im Fernsehen. Also nicht der Trash, der vorgibt kein Trash zu sein sondern der Trash der Trash ist und genau deshalb gut. Also obskure Sendungen wie z.B. Tohuwabohu oder U-3000

cya out there,

pastglory
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

DJRoxy schrieb:
Halli Ihrs :)

Seit Langem beschäftige ich mich mit einer Frage.

Und zwar:
Gehts es nur mir so oder gibt es noch andere die so manche Sendung die es mal im TV gab vermissen?
Raumschiff Orion
 
gabs da auch nicht mal flash gordon in s/w auf den dritten, mit papp-raumschiffe und wunderkerzenantrieb??


:D
 
juppi

also diese flash gorden teile waren schon genial.
ich fands als kind immer sehr beeindruckend wie diese raumschiffe fliegen und dabei höllenfeuer entstand.

tja. ich glaub die zeiten sind vorbei.
wenn ich heute mir diese kinderserien oder diesen ganzen arztkram bis hin zu polizeikram und frauen im knast und dazu helicops usw anschaue.
puuhhh.
meine güte.

ach ja !!!
senior rossi gibts als dvd !!! in der mega box!!!

wens interessiert.

michael
 
lol.
der michel.
ach du meine güte!
strohblond. meine eltern haben mich immer michel genannt.
oh jemine.
das schlimme war.. ich auch noch genau so aus.
was ein drama.

michael
 
Ich erinnere mich noch an eine Folge, in der er ein Schwein großzog. Mit dem rannte er immer herum und das konnte schon fast wie ein Hund rumspringen, total lustig, weil das so nun mal gar nicht fett wurde. Die Folge muss ich mal suchen, vielleicht finde ich die ja.

In einer anderen Folge, saß sein Vater unter dem Küchenfenster auf der Bank und döste vor sich hin. Auf der Fensterbank stand eine Schüssel mit irgend so etwas wie Blutsuppe. Der Michel hat es dann geschafft das Zeug aus Versehen umzukippen, natürlich über den Vater. Der schreckte auf und in dem Moment kam die Oma um die Ecke, sah das, und sagte sowas wie "Mein Gott, der Michel hat den Vater blutig geschlagen!". :D
 
Muppet-Show-tv-04.jpg
 
Also Deep Space Nine könnte ich mir auch wieder mal anschauen. Ist zwar nicht alt, gefiel mir aber.
 
sushiluv schrieb:
Herr Rossi vermiss ich, und die Fraggles!
Ey aber Rossi wurden doch vor paar Jahren mehrmals wiederholt (müsste deswegen fast alle noch auf Video haben)...

Aber Fraggles oder Muppets hab ich zuletzt in der Kindheit gesehen!

Aber wie gesagt: Late Lounge im Hessenfernsehen hatte damals einige Klassiker wiederholt.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Late_Lounge

PS: / EDIT:

Also ich vermisse Late Lounge halt!

Nach der Entscheidung, Roberto Cappelluti dürfe seine minimal budgetierte Spätabendsendung von Januar an nur ein statt wie bisher fünf Mal die Woche zeigen, nannte Michi Herl den HR einen "Schnarchsender". Programmdirektor Hans-Werner Conrad ließ Herl daraufhin mitteilen, er habe ab sofort Bildschirmverbot. Keine Ausgehtipps, keine launigen, lustigen, lapidaren Zwiegespräche mehr mit Cappelluti wie in 1600 Sendungen zuvor. "Dass der HR wegen dieser Aussage so steil geht, ist natürlich pubertär", sagt Herl. "Wir haben in der Sendung schlimmere Sachen über den HR gesagt als das. Die haben einen Anlass gesucht. Ich stehe für die Elemente, die sie nicht mehr haben wollen. Aber diese Elemente wurden für den Grimme-Preis nominiert."

Herl versteht nicht, wie der Sender so eine günstig generierte Sympathiemarke quasi auslöschen kann. Das heißt: Er versteht schon. "Das ist eine politische Entscheidung. Der HR will keine Querköpfe. Schräge Sendungen wie "Late Lounge", "Schwarz-Weiß" oder "Der Ball ist rund" passen nicht ins Koch'sche Medienbild. Der HR hat Geld und macht nur Scheiße damit, noch 'ne Volksmusiksendung und so weiter. Er tut so, als bestünde das Publikum nur aus Einzellern.

Herl war Redakteur bei Stern, bald freier Autor für Geo, Zeit-Magazin, FR, SZ-Magazin, drehte Dokumentarfilme für WDR, SWF, NDR und einen für das Kino über den "WAAhnsinn" in Wackersdorf, wo Mitte der 80er die Oberpfalz die geplante Wiederaufbereitungsanlage verhinderte.

So siehts nämlich mal aus heutzutage! Und wenn du dann kein Einzeller bist, haste ein Problem :roll:

Gruß Zolo
 
Zolo schrieb:
sushiluv schrieb:
Herr Rossi vermiss ich, und die Fraggles!
Ey aber Rossi wurden doch vor paar Jahren mehrmals wiederholt (müsste deswegen fast alle noch auf Video haben)...

Aber Fraggles oder Muppets hab ich zuletzt in der Kindheit gesehen!

Aber wie gesagt: Late Lounge im Hessenfernsehen hatte damals einige Klassiker wiederholt.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Late_Lounge


Hab mir vor 2 Jahren oder so alle Rossis auf DVD gekauft...und letztens gesehen das es zumindest eine Fraggles Staffel auf DVD gibt.Die kommt auch noch dran...Davon abgesehen erfreue ich mich grad an einer speziellen Muppets Folge: Mit Luke Skywalker,C3PO und R2 als Gaststars :phat: :laserschwert:


btw,hat jemand eine Ahnung wo man das grandiose "Star Wars Holiday Special"herbekommen kann??Ohne jemanden dazu anzustiften Links von Warez Sites zu posten... - wenn ich`s kaufen könnte würd ich`s tun...George hat nur vor ein paar Jahren schonmal gesagt wenn er könnte würde er alle existierenden Copies davon verbrennen :lol:
 
ganz klar "off beat" auf tele 5, mtv "120 minutes".
immer noch ein ganz grosses format ist der wdr rockpalast. da gab es manchmal echt grossartige mucke......

schönes wochenende euch :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben