Wer vermisst auch so manche Sendung die es mal gab?

Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Urinstinkt schrieb:
Wenn Musik machen teuer geblieben wäre, würden auch nur die weiterhin ernsthaft am Ball bleiben, denen Musik wirklich Herzblut ist.
Ob und ggf. was Du für einen Urinstinkt hast, weiß ich zwar nicht, aber ansonsten fehlt schon einiges, oder?
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

freidimensional schrieb:
Was soll dass denn heissen??? Die Musik von dem armen Strassenmusikanten iwo in Südeuropa am Turistrand ist weniger Wert als Deine, weil er mit vergleichsweise günstigen Mitteln (Aku-Klampfe, Beinschelle und Stehtrommel) die Frechheit besitzt völlig selbstverständlich Musik zu machen mit den Mitteln die seinem Budget völligst frecherweise auch noch angepasst sind? Oder wie? Ballaballa?

Hallo
ich bin mir sicher, dass er das nicht so gemeint hatte, wie Du es hindrehst. Diese Auslegung ist ziemlich gemein. Es ist doch tatsächlich so, dass man Dinge, die man erst mit viel Mühe erreicht hat, in aller Regel viel höher schätzt. Es ist vielleicht eine Opa-Geschichte aber ich hatte für mein erstes Schlagzeug mehrere Jahre lang hart gespart und hatte mir auch reiflich überlegt, ob ich sowas wirklich haben wollte. Als ich es dann endlich kaufen und jeden Tag benutzten konnte, tat ich das mit Freude und Stolz und pflegte das Zeug auch entsprechend. Während ich bei anderen sah, dass die Schlagzeuge eingestaubt waren, oxidierte Becken und rostige Hardware hatten, kam ich häufig extra in den Raum um mein Zeug zu putzen und zu pflegen. So tue ich das im Prinzip auch heute noch.
Ich denke, er wird das auch so gemeint haben.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

VEB_soundengine schrieb:
geht das schon wieder los... was isn das für eine diskussionskultur ?

Ja, leider macht sich die Unart des Usenets auch hier breit: Es geht vielen nicht um Meinungsaustausch und es wird bei unklaren Äusserungen auch nicht mehr nachgefragt sondern gleich scharf angegriffen. Es geht wohl um Hahnenkämpfe und um "wer gewinnt die Wort-Battle". Wenn das so weitergeht, kann man das Forum auch ebenso vergessen wie leider die meisten deutschen NGs
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Cyborg schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
geht das schon wieder los... was isn das für eine diskussionskultur ?
Ja, leider macht sich die Unart des Usenets auch hier breit: Es geht vielen nicht um Meinungsaustausch und es wird bei unklaren Äusserungen auch nicht mehr nachgefragt sondern gleich scharf angegriffen. Es geht wohl um Hahnenkämpfe und um "wer gewinnt die Wort-Battle". Wenn das so weitergeht, kann man das Forum auch ebenso vergessen wie leider die meisten deutschen NGs
Meiner Meinung nach sind leider die unklaren Äußerungen die ursächliche Unart. "Man kann ja erst mal ins Unreine äußern!" ->>> Finde ich nicht. Wieso sollte der Sendungsempfänger (Leser/Zuhörer) erst mal die Pflicht haben, sich um Klärung zu bemühen. Der Sender will doch mitteilen. Also soll er sich auch um Verständlichkeit bemühen. Dass Missverständlichkeiten ganz zu vermeiden sind, ist unrealistisch, aber man kann sich bei schon um das Level kümmern, ab dem Nachfragen angemessen ist. Ich bin somit ein Gegner des "ich schmeiß mal ein paar Worte hin, sollen doch die anderen sehen was sie daraus machen, und hinterher sage ich, dass ich es eh nicht so gemeint habe, ..."

Meinungsaustausch: Da muss man dann aber wenigstens seine Meinung geradeaus artikulieren.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

dann geht doch offline und schaltet das TV ein. da gibt keiner wiederworte und man wird nicht genötigt senf beizusteuern.
bissie wegzappen,wenns nicht schmeckt.
ode reben den ignorebutton bemühen.

gerade ihr beiden, ihr seit doch auch gut am austeilen.. auf ner anderen ebene aber auch nicht viel anderst vom prinzip.
gelle. alle gleich hier.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Wurde denn schon Der 7. Sinn genannt?? Tips für Autofahrer mit wunderbaren Crashszenen. Hab ich geliebt damals :lollo:
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

ich hab bei Bekannten vor ein paar Jahren mal in den Fernseher geschaut, aber das war nicht so toll.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

DJRoxy schrieb:
Halli Ihrs :)

Seit Langem beschäftige ich mich mit einer Frage.

Und zwar:
Gehts es nur mir so oder gibt es noch andere die so manche Sendung die es mal im TV gab vermissen?

Monitor in der alten Form, in der ehemaligen Länge der Sendung und am ehemaligen Sendeplatz um 20:15
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Plasmatron schrieb:
ich hab bei Bekannten vor ein paar Jahren mal in den Fernseher geschaut, aber das war nicht so toll.

stimmt:

DSCN1501.JPG
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

ein sehr schöner Thread ist das, gut ich hab jetzt nicht alles gelesen aber einige tolle Sachen die mir auch sehr gefallen sind genannt worden! So manchmal hab ich das Gefühl, dass das Fernsehen einfach seinen Zweck geändert hat. Früher war es Information und Unterhaltung - heute ist es Manipulation und Verblödung - passt besser zur staatlichen Steuerung des Ganzen! Ich hab mir das meiste mittlerweile auch auf DVD gekauft, viele Serien kriegt man ja mittlerweile auch zur Not aus UK ...

Ich tät noch das Radio mit ins Spiel bringen (sorry wenn ich übersehen hab, dass das schon genannt wurde!):

Als ich ein Kind war gab es mal nen tolle Radiosendung jeden Freitag um 18:00 Uhr auf Bayern. Das waren die Schlager der Woche und da hat so ein alter toller Moderator immer die Top 10 gespielt und das auch toll angekündigt!. Das besondere war da damals noch, der hat die Lieder komplett anfangen und ausspielen lassen, dass man sich die sauber auf Kassette aufnehmen konnte und das hat der mit Absicht gemacht! Schon seltsam, dass Madonna, Michael Jackson, Phil Collins, Tina Turner ... trotzdem so reich wurden obwohl wir doch alle ein schönes Tapedeck hatten! Irgendwann kam dann ein neuer der die Tracks nicht mehr ausspielen lies und dann hab ich mir die Sendung auch nicht mehr angehört :heul:

Ja und das vermisse ich sehr, solche Sendungen und die Zeiten ohne Abmahnwahn, ohne Download Panik, ohne Reißerwerbung, ohne Füllertrickserei und ohne LoudnessWar! :D
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Bis Anfang der 90er gab es die PopSession auf WDR1 (Radio) - mein absoluter Favorit. Diese Sendung hat meinen Musikgeschmack doch ziemlich geprägt, obwohl vom Stil her es eigentlich ein Gemischwarenladen war. Aber das Credo war halt - alles was neu und interessant jenseits des Mainstreams wird mal vorgestellt.. von Dead can Dance über Canadische Elektro-Sachen bis Gitarren-Wave der Marke Chameleons oder The Sound, aber auch ältere Sachen wie Clash oder Grenzgänger wie Scott Walker. Wer Grenzwellen von/mit Ecki Stieg kennt, kann sich das so ungefähr vorstellen.

Generell war WDR1 - zumindest in meiner sich ggf. verklärenden Erinnerung - nicht ganz so konserativ getrimmt wie WDR2.

... und dann war Schluss mit WDR1 ..... und es kam Eins Live ;(
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Ich vermisse Janoschs Traumstunde :heul:
Augsburger Puppenkiste habe ich sehr gemocht, Astrid Lindgren Verfilmungen, die Curiosity Show sowie manche Kinder-Science-Fiction Filme aus den Staaten. Natürlich auch die Sesamstraße, allerdings nur wegen der geilen Titelmusik. Aber Janoschs Traumstunde war einfach das beste.

Außerdem vermisse ich es, Zeit zu haben mir nachts Harald Lesch reinzuziehen, der hatte immer so eine unglaublich beruhigende und hoffnungsvolle Ausstrahlung. Alles wird gut.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

nox70 schrieb:
Bis Anfang der 90er gab es die PopSession auf WDR1 (Radio) - mein absoluter Favorit. Diese Sendung hat meinen Musikgeschmack doch ziemlich geprägt, obwohl vom Stil her es eigentlich ein Gemischwarenladen war. Aber das Credo war halt - alles was neu und interessant jenseits des Mainstreams wird mal vorgestellt.. von Dead can Dance über Canadische Elektro-Sachen bis Gitarren-Wave der Marke Chameleons oder The Sound, aber auch ältere Sachen wie Clash oder Grenzgänger wie Scott Walker. Wer Grenzwellen von/mit Ecki Stieg kennt, kann sich das so ungefähr vorstellen.

Generell war WDR1 - zumindest in meiner sich ggf. verklärenden Erinnerung - nicht ganz so konserativ getrimmt wie WDR2.

... und dann war Schluss mit WDR1 ..... und es kam Eins Live ;(

meinst du evtl. eher "graffitty" mit günther jansen und später thomas elbern?
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Mr.Lobo schrieb:
nox70 schrieb:
Bis Anfang der 90er gab es die PopSession auf WDR1 (Radio) - mein absoluter Favorit. Diese Sendung hat meinen Musikgeschmack doch ziemlich geprägt, obwohl vom Stil her es eigentlich ein Gemischwarenladen war. Aber das Credo war halt - alles was neu und interessant jenseits des Mainstreams wird mal vorgestellt.. von Dead can Dance über Canadische Elektro-Sachen bis Gitarren-Wave der Marke Chameleons oder The Sound, aber auch ältere Sachen wie Clash oder Grenzgänger wie Scott Walker. Wer Grenzwellen von/mit Ecki Stieg kennt, kann sich das so ungefähr vorstellen.

Generell war WDR1 - zumindest in meiner sich ggf. verklärenden Erinnerung - nicht ganz so konserativ getrimmt wie WDR2.

... und dann war Schluss mit WDR1 ..... und es kam Eins Live ;(

meinst du evtl. eher "graffitty" mit günther jansen und später thomas elbern?

Du könntest Recht haben... erst war Pop Session, dann Graffiti ... dann war das bei mir wohl irgendwie ein direkter Übergang, man ist ja nicht mehr der Jüngste :opa:
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

Raumpatrouille Orion


Das inspirierte mich zu meinem ersten Super 8 Trickfilm

UFO


Dazu habe ich damals Zeitungsausschnitte gesammelt

Mondbasis Alpha 1


Ein Muss am Samstag (soweit ich mich erinnere).

Airwolf


Schon "erdverbundener"

ALF


Mein Schwenk zur offenen Comedy

... halt, bei Comedy war ich doch auch schonn früher



Quasi der Grund, weshalb ich mal in einer Jazz-Band namens Kühlwalda spielte.
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

soundmunich schrieb:
.......LISTE.......

Orion habe ich komplett auf der Festplatte und zuvor auf Videoband.
Catweazle ging mir auch oft durch den Kopf, Anfang des Jahres sah ich irgendwo mal 2 Folgen und fand es nur noch dämlich.
Ich denke, so ähnlich würde es mit mit "Hiram Holiday" ergehen oder den alten "Maxwell Smart" Folgen. Lustig finde ich noch immer die OLSEN-Bande, allerdings ist es sehr wichtig die alte DEFA-Bearbeitung zu sehen, andere wurden "kaputt-bearbeitet".
 
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

The Invaders - Invasion von der Vega
 

Anhänge

  • Invaders.png
    Invaders.png
    189,5 KB · Aufrufe: 15
Re: Wer vermißt auch so manche Sendung die es mal gab?

die frisur meines lebens

uncool ist das neue cool

autoabgase als nikotinersatz

nach der wahl ist vor der wahl

auf windrädern zur welttournee

slim phatty potis sind upgefuckt

segway raiser teil 5

emogen heap , neue staffel mit 24 folgen

schwurbel me,loverboy
 
Re:

XeroX schrieb:
jawoll , das war mal ne fette sifi-trickfilm serie

was ich aber gerne mal wieder sehen würde wäre:
Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen
fand ich einfach abgefahren wie die mit der windmühle umhergeflogen sind
hab ich als kind geliebt (genau wie capitan future :opa: )
wenn jemand die hat (waren glaub ich 6 episoden) würd ich mich freun :floet:
 
Re:

ossi-lator schrieb:
oder western von gestern mit fuzzi.

Jaaahahahahaaa, das war damals der totale Bringer, wie Fuzzi (was für ein beknackter Name) mit seinem Katapult ne kleine Bombe abfeuert. Futzi war damals das Vorbild für jeden bei uns in der Straße der eine Zwille hatte, bzw. haben sich viele überhaupt erst nach Futzi eine Zwille gebaut.

Den Vorspann vermisse ich auch. Konnte den auch auf YT noch nicht finden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben