Werkzeug auf Bestellung

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Lois, 26. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lois

Lois aktiviert

Wo finde ich einen Meister, der die Plug-Ins macht?

2. stuartm

stuartm musicus otiosus

auf KVRaudio.com tummeln sich im Forum viele kleine Entwickler.
    Wenn um nen Klangerzeuger geht: Synthmaker :tataa:

3. Cyborg

Cyborg aktiviert

im kybernetischen Universum!?

4. Moogulator

Moogulator Admin

Gibts hier auch, aber manchmal gibt es ggf. schon eine Lösung. Einfach bisschen abwarten oder vielleicht deine Vorstellung mal schildern?

5. Lois

Lois aktiviert

Die Idee ist einfach-haben versehentlich die ganze Zeit auf einen neuen Timbre zu schaffen.Wir müssen das Stift Drehzahländerung ein Timbre.

6. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Liest sich wie 'ne Babelfish Uebersetzung.

Das zufaellige finden neuer Klangfarben soll wohl noch schneller, also mit weniger (dreh)Aufwand moeglich werden, pro Bewegung 'ne neue Klangfarbe.

7. Lois

Lois aktiviert

Was bedeutet das? Was ist das?

8. Lois

Lois aktiviert

Es ist sehr schwierig, klar zu erklären komplizierte Idee.

9. Summa

Ein Versuch deine Beschreibung zu uebersetzen.

10. Moogulator

Moogulator Admin

Vielleicht meinst du da ein System Sounds leicht und mit wenigen Handgriffen sehr radikal zu ändern? Dann bist du schnelk bei algorithmischer Manipulation anhand bestimmter Parameter oder auch Makros und Easy Edit Pages, ie zb beim Fm8 oder in Hardware beim Dx 200? oder?

Auch denkbar sind aufwendige Modular G2 Patches, die wenige an der Zahl sind aber dafür sehr wandelbar und haben vielleicht nir ein oaar Stellschrauben und ändern ggf sogar auch ein Rhythmusoattern gleich mit..

11. Lois

Lois aktiviert

Timbre sollte automatisch eingerichtet werden

12. Moogulator

Moogulator Admin

Timbre ist ein Sound, also soll "irgendein" Sound oder Klang - irgendwie da sein? Nach welchen Kriterien? Oder sowas wie Kore war? Also so eine Preset-Zusammenstellungshilfe? Woher weiss das Teil was man braucht? Oder Kategorien oder Tagging- System? Oder ein paar Regler mit Begriffen wie "aggressiv - freundlich", "dynamisch - statisch" oder ??

Bisschen wortkarg noch, vielleicht geht da ein bisschen mehr? Soll ja sicher auch überzeugen, das zu machen…

Rätselhaft.

13. Summa

@Lois

In case your english is superior to your babelfish german, it might be a good idea to change language.

14. Lois

Lois aktiviert

http://www.ugoaudio.com/plug-ins/the-el ... f-surprise
    nicht mit der Anfrage

15. CS1x

CS1x -

Das ist doch nix anderes als Presets umschalten. Das geht mit jedem VST Synth der vielle presets hat

Hab ich das richti verstanden?

16. Lois

Lois aktiviert

Presets sollte automatisch eingerichtet werden. Und die ändern sich mit großer Geschwindigkeit.

17. CS1x

CS1x -

Du suchst eine Random funktion in einem VST Synth davon gibt es vielle.
    Richtig?

18. Lois

Lois aktiviert

Fast. Ich brauche einen Generator Timbre.

19. Cyborg

Cyborg aktiviert

Timbre bezeichnet üblicherweise eine Klangfärbung, nicht den Klang selbst. Eine Gesangsstimme kann z.B. ein helles oder ein dunkles Timbre haben. Man könnte den Begriff auch für den Klang allgemein verwenden, besser wäre es aber wenn man auf coole Individualität verzichtet und allgemein übliche Bezeichnungen wählt um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich sage z.B. auch nicht, dass ich in Diwasserstoffmonoxid, Wasserstoffhydroxid, Dihydrogeniumoxid, Hydrogeniumoxid, Hydrogeniumhydroxid, Oxan oder Dihydrogenmonoxid schwimmen gehe. ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen