Werkzeug auf Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts hier auch, aber manchmal gibt es ggf. schon eine Lösung. Einfach bisschen abwarten oder vielleicht deine Vorstellung mal schildern?
 
Moogulator schrieb:
Gibts hier auch, aber manchmal gibt es ggf. schon eine Lösung. Einfach bisschen abwarten oder vielleicht deine Vorstellung mal schildern?

Die Idee ist einfach-haben versehentlich die ganze Zeit auf einen neuen Timbre zu schaffen.Wir müssen das Stift Drehzahländerung ein Timbre.
 
Liest sich wie 'ne Babelfish Uebersetzung.

Das zufaellige finden neuer Klangfarben soll wohl noch schneller, also mit weniger (dreh)Aufwand moeglich werden, pro Bewegung 'ne neue Klangfarbe.
 
Summa schrieb:
Liest sich wie 'ne Babelfish Uebersetzung.

Das zufaellige finden neuer Klangfarben soll wohl noch schneller, also mit weniger (dreh)Aufwand moeglich werden, pro Bewegung 'ne neue Klangfarbe.

Was bedeutet das? Was ist das?
 
Lois schrieb:
Summa schrieb:
Liest sich wie 'ne Babelfish Uebersetzung.

Das zufaellige finden neuer Klangfarben soll wohl noch schneller, also mit weniger (dreh)Aufwand moeglich werden, pro Bewegung 'ne neue Klangfarbe.

Was bedeutet das? Was ist das?

Ein Versuch deine Beschreibung zu uebersetzen.
 
Vielleicht meinst du da ein System Sounds leicht und mit wenigen Handgriffen sehr radikal zu ändern? Dann bist du schnelk bei algorithmischer Manipulation anhand bestimmter Parameter oder auch Makros und Easy Edit Pages, ie zb beim Fm8 oder in Hardware beim Dx 200? oder?

Auch denkbar sind aufwendige Modular G2 Patches, die wenige an der Zahl sind aber dafür sehr wandelbar und haben vielleicht nir ein oaar Stellschrauben und ändern ggf sogar auch ein Rhythmusoattern gleich mit..
 
Moogulator schrieb:
Vielleicht meinst du da ein System Sounds leicht und mit wenigen Handgriffen sehr radikal zu ändern? Dann bist du schnelk bei algorithmischer Manipulation anhand bestimmter Parameter oder auch Makros und Easy Edit Pages, ie zb beim Fm8 oder in Hardware beim Dx 200? oder?

Auch denkbar sind aufwendige Modular G2 Patches, die wenige an der Zahl sind aber dafür sehr wandelbar und haben vielleicht nir ein oaar Stellschrauben und ändern ggf sogar auch ein Rhythmusoattern gleich mit..

Timbre sollte automatisch eingerichtet werden
 
Timbre ist ein Sound, also soll "irgendein" Sound oder Klang - irgendwie da sein? Nach welchen Kriterien? Oder sowas wie Kore war? Also so eine Preset-Zusammenstellungshilfe? Woher weiss das Teil was man braucht? Oder Kategorien oder Tagging- System? Oder ein paar Regler mit Begriffen wie "aggressiv - freundlich", "dynamisch - statisch" oder ??

Bisschen wortkarg noch, vielleicht geht da ein bisschen mehr? Soll ja sicher auch überzeugen, das zu machen…

Rätselhaft.
 
@Lois

In case your english is superior to your babelfish german, it might be a good idea to change language.
 
Das ist doch nix anderes als Presets umschalten. Das geht mit jedem VST Synth der vielle presets hat

Hab ich das richti verstanden?
 
CS1x schrieb:
Das ist doch nix anderes als Presets umschalten. Das geht mit jedem VST Synth der vielle presets hat

Hab ich das richti verstanden?

Presets sollte automatisch eingerichtet werden. Und die ändern sich mit großer Geschwindigkeit.
 
Moogulator schrieb:
Timbre ist ein Sound, also soll "irgendein" Sound irgendwie da sein?

Timbre bezeichnet üblicherweise eine Klangfärbung, nicht den Klang selbst. Eine Gesangsstimme kann z.B. ein helles oder ein dunkles Timbre haben. Man könnte den Begriff auch für den Klang allgemein verwenden, besser wäre es aber wenn man auf coole Individualität verzichtet und allgemein übliche Bezeichnungen wählt um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich sage z.B. auch nicht, dass ich in Diwasserstoffmonoxid, Wasserstoffhydroxid, Dihydrogeniumoxid, Hydrogeniumoxid, Hydrogeniumhydroxid, Oxan oder Dihydrogenmonoxid schwimmen gehe. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben