Werkzeug zum Lösen spezieller Eurorack-Muttern gesucht

serge schrieb:
Ich zahle Dir gerne Dein Abendessen am 2. Juni in der Blauen Grotte zu Fischbach, wenn Du mir zum HK ein passendes Exemplar mitbringst.
[ http://blaue-grotte.org/wp-content/uploads/2015/03/Blaue-Grotte-Bild-11.png (•BILDLINK) ]
Aber bitte handsigniert.
das wäre ja fast eine Überlegung wert.
Früher hat fast Jeder Bub irgendwie gebastelt und war handwerklich einigermaßen geschickt, hat Modellbau gemacht oder sein Moped frisiert.
Aber heute, wo jeder nur noch in der Lage ist, mit dem Daumen über sein Handy zu wischen, scheinen die einfachsten Handgriffe unüberwindbar zu sein. Was sind die Menschen ja so hilflos geworden, können ohne Internet nicht mal kacken gehen, weil sie das Klo nicht mehr finden.
 
Bernie schrieb:
serge schrieb:
Ich zahle Dir gerne Dein Abendessen am 2. Juni in der Blauen Grotte zu Fischbach, wenn Du mir zum HK ein passendes Exemplar mitbringst.
[ http://blaue-grotte.org/wp-content/uploads/2015/03/Blaue-Grotte-Bild-11.png (•BILDLINK) ]
Aber bitte handsigniert.
das wäre ja fast eine Überlegung wert.
Was ist jetzt – willst Du Dir nun Dein Abendessen verdienen oder doch lieber die vermeintliche Hilflosigkeit des modernen Menschen beklagen? Ich bring das monome-Modul mit, wenn Dein Ding passt, zahl ich Dein Essen und werde das Teil auf ewig in Ehren halten…

…falls nicht, werden wir auch unseren Spaß gehabt haben.
 
ich muss mal schauen, ob ich ein passendes Röhrchen hier habe, dann mache ich mal ein Werkzeug für dich fertig. Hatte selber mal eines, hab aber keine Ahnung wo das liegt.
 
Bernie schrieb:
ist denn hier tatsächlich keiner in der Lage so ein dünnes Rundröhrchen links und rechts etwas abzufeilen?
Ich habe vor ein paar Jahren mal probiert, eine Schraubendreherklingen so hinzufeilen, dass ich Schlitzschrauben mit "Hubbel" in der Mitte, aufschrauben kann. Nachdem ich den zweiten Schraubendreher vernichtet hatte (zum Schluß brach der süsse seitliche Kopf den ich freigestellt hatte, einfach ab), hab ich dann einfach das richtige Werkzeug gekauft.
Werkzeugkosten 8 Euro, verschissene Arbeitszeit inklusive Schraubendreherkauf meinerseits: 3 Stunden. Ich finde die Rendite von Selberfeilen unter alle Sau.
 
PS: ich habe mir das auf der ersten Seite von mir verlinkte Werkzeug bei Mouser besorgt: tut einwandfrei!
 
Bernie schrieb:
ist denn hier tatsächlich keiner in der Lage so ein dünnes Rundröhrchen links und rechts etwas abzufeilen?

ein echter mann schraubt den kram einfach mit den fingern auf... aber da wären wir wohl wieder bei den hadywischfingern :lol:
 
fanwander schrieb:
Arbeitszeit inklusive Schraubendreherkauf meinerseits: 3 Stunden. Ich finde die Rendite von Selberfeilen unter alle Sau.

das nächste mal nicht mit der nagelfeile der partnerin machen.

eine bastardfeile sollte in jedem haushalt vorhanden sein ...das ist keine mutmassung, sondern eine aufforderung :mrgreen:
 
aber im ernst:

es würde vollkomen reichen bei einer kombizange die zwei kopfseiten mit einem klebeband abzukleben (um nichts zu zerkratzen) und das einfach anzulockern um es dann aufzudrehen.



ich werd mir heute z.b. noch in einen sehr teuren synth selber 14 m4 gewinde in die vorhandenen zollgewinde schneiden weil ich keinen bock habe für die doofen amischrauben das 100 fache zu zahlen.

ein mann muss tun was ein mann tun muss !
 

Anhänge

  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    109 KB · Aufrufe: 18


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben