S
socool165
.
Hallo an alle Forum Leute, als neuer Nutzer will ich erstmal zugeben dass ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen habe und ihr mir sehr geholfen habt, darum erstmal Danke!!
Nun habe ich ein neues Problem wo ihr mir vielleicht auch helfen könnt.
Vor kurzem ist mir ein sehr günstiges Wersi String Orchestra in die Hände gefallen. Es sieht äusserlich wunderbar aus und innerlich eigentlich auch. Nur gibt das Teil keinen Ton von sich. Im strengen Verdacht steht im moment der Hauptoszillator. Auf der Platine sind drei Sockel mit IC's darauf. Nur der so oft beschriebene MK50240/1 ist nirgends zu finden. Die DIL 14 IC's sind zwei MC14011CP von Motorola, der grössere DIL 16 ist ein gewisser TCM3839. Ich denk mal da hat einer die Falschen IC's eingestöpselt, kann das sein?
Bin Froh über jede Hilfe.
PS: Ein Manual wäre hilfreich, hat jemand sowas zum zuschicken??
Vielen Dank, schönen Abend noch...

Nun habe ich ein neues Problem wo ihr mir vielleicht auch helfen könnt.
Vor kurzem ist mir ein sehr günstiges Wersi String Orchestra in die Hände gefallen. Es sieht äusserlich wunderbar aus und innerlich eigentlich auch. Nur gibt das Teil keinen Ton von sich. Im strengen Verdacht steht im moment der Hauptoszillator. Auf der Platine sind drei Sockel mit IC's darauf. Nur der so oft beschriebene MK50240/1 ist nirgends zu finden. Die DIL 14 IC's sind zwei MC14011CP von Motorola, der grössere DIL 16 ist ein gewisser TCM3839. Ich denk mal da hat einer die Falschen IC's eingestöpselt, kann das sein?
Bin Froh über jede Hilfe.
PS: Ein Manual wäre hilfreich, hat jemand sowas zum zuschicken??
Vielen Dank, schönen Abend noch...