"When I'm 64 -- Altersarmut bei Musikern" (DLF-Feature)

Ist halt doof....Das Alter ist schnell da...und dann schaut man durch die Wäsche...Aber ist ja nicht so das man das ja nicht weiß das wenn man sich für die vollkomene Freiheit entscheidet einen das dann irgendwann einholt...Hat schon seinen Grund das ich zumindest versuche meine Rentejahre voll zu bekommen und zusätzliche Sparmaßnahme getroffen habe....Mein Vater der mal mit einem Koffer nach Deutschland kam und mit seiner Frau also meiner Mutter ein Lebenlang gearbeitet haben genießen jetzt Ihre Rente..Haben sich an verschieden Orten was aufgebaut..denen gehts gut...
Da verstehe ich so manche nicht ..Auch gerade Deutsche die hier geboren sind wenn sie dann sagen mir reicht meine Rente nicht...dann haben sie halt auch nicht wirklich was gearbeitet..Und das sind zum Teil die Generationen wo genügend arbeit da war und man konnte gut verdienen..ausbildung mindestens vorausgesetzt ..mann konnte sich was aufbauen wenn mann wollte..Gut die jetzige Generationen werden es definitv schwerer haben...80er,90er,bis 2010 ..gabs Arbeit ohne Ende.. Ich mein ob jetzt einer Musiker ist oder ob jemand in Wald nur Hölzer geschnitzt hat...Es ist aber auch Heute so...jemand der arbeiten will findet arbeit...Leben verpennt ist halt eben leben verpennt..und wer nichts eingezahlt hat..hat halt nichts eingezahlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher, es gibt irgendwo in Japan schon selbstputzende Toiletten. Und für den Boden reichen vielleicht die richtigen, waschbaren Hausschuhe?
Die gibt es auch in Deutschland. Aber irgendwer muss das Reinigungsmittel für die Toilette regelmäßig auffüllen.
 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben