Hänge mich Mal dran da ich auch meine LPs und Plattenspieler abgeben möchte. Ich wollte ein paar wenige bei eBay einstellen, einfach um Mal zu schauen was passiert. Manche sind aber halt schon älter und ich wollte die etwas reinigen. Allerdings habe ich das Gefühl bei zweien mehr kaputt gemacht zu haben wie gerettet. Da ich mir jetzt wo ich alles abgebe keine Waschmaschine für LPs mehr kaufen will würde mir gesagt das man eine Mischung aus 1/3 Isopropanol (Alkohol zur Reinigung) +2/3 destilliWasser und etwas Spüli mischen soll. Die LP kurz einweichen soll und das ganze mit einem Microfasertuch trockenreiben soll. Macht das für euch Sinn? Bin skeptisch was das Ergebnis betrifft!
Ich habe einen Technics Sl1210 MKII den ich zuerst bei mir zu Hause Mal anbieten will. Ist noch ein Ortofon System drauf. Etwas staubig, ein paar wenige Kratzer,sonst TipTop. Die Preise bei eBay, Kleinanzeigen usw. kenne ich. Allerdings bin ich nicht sicher ob das OK wäre. EVTL liest ja jemand mit der auflegt oder sonst irgendwie weiß wie sowas eben nicht im Netz gehandelt wird. Ich hätte gerne gewusst, was wäre für euch ein Preis wo ihr sagen würdet Käufer+Verkäufer sind beide fair weggekommen. Unter was gibt man sowas nicht her? Was ist für den Verkäufer ein Topdeal? Klar, individuell verschieden. Aber vielleicht kann jemand kurz in der art sagen: Ich würde an deiner Stelle mit X anfangen, mehr wie X bezahlt keiner, wenn ich meinen abgeben würde wäre X das mindeste was ich möchte, drunter ist es nicht OK.
Ja ich weiß, blöde Frage. Aber ich dachte wenn ich persönlich jemanden finde wäre eine WinWin Situation doch toll.
Grüße