Wie bekomme ich diesen Sound hin? Sly&Robbie - Superthru

synthsucht

synthsucht

808
Hi,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Möchte seit dem Release dieser Single wissen wie der letzte Sound wohlmöglich entstanden ist.
Habe den Sound schon desöfteren, so oder in etwas anderer Form, in div. Tracks gehört.
Für den Einen oder Anderen mag der Sound banal klingen, ich finde ihn jedoch sehr interessant.

Also: HIER (Sly & Robbie - Superthruster) EDIT: Size: 428kb

Hat jemand 'ne Ahnung? Ich komme so ziemlich an meine Grenzen und es klingt nichtmal annähernd so...
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Das ist eindeutig was mit 2 Oszillatoren, da hört man die Stimmung raus, also ein Intervall plus etwas detune, damit diese Schwebung entsteht.. (dieses "eiern").

Etwas zudrehen: Filter, Hüllkurven: Nix besonderes eigentlich hier.
Einer Säge, der andere Rechteck oder PWM, so in etwa könntest du damit den Klang nachbauen.. (also den im Schluss..)
 
synthsucht

synthsucht

808
hm, so weit war ich dann auch, allerdings klingt's bei mir zu "fett", warm halt.
das sample hat ja mehr "roboter-charakter"...

EDIT:
Moogulator schrieb:
...so in etwa könntest du damit den Klang nachbauen.. (also den im Schluss..)
ja, es geht eindeutig um den letzten sound.
 
A

Anonymous

Guest
Klingt so, als wenn das Hintergrundrauschen/Brummen (von dem Part vorher) verstärkt und gefiltert worden wäre, könnte das nicht auch sein?
 
 


News

Oben