Wie kann ich ein Bild anhängen von Dot com?

S

synthfrau

.
Hallo liebe Synthfreunde,

ich würde gerne ein Bild von meinem gepimpten Doti von der Festplatte sichtbar hochladen. Irgendwie funktioniert es aber nicht. Habt ihr mir Tips wie ich es anstellen kann?

Vielen dank
 
Das Bild musst du in deinen Gear-Bereich kopieren, und von dort verlinken.

Direkt vom eigenen Rechner verlinken wäre nur mit Standleitung sinnvoll (feste IP). Oder eine Homepage bei einem Hoster.
Die DSL-Provider trennen nach 24 Stunden die Verbindung - anschliessend kann es sein, dass du eine andere IP zugewiesen bekommst.
Dann würde der Link nicht mehr funktionieren.
 
Am besten geht das mit eigenem Webspace, das macht man so:

1. Einen eigenen kostenlosen Webspace eröffnen (zB bei arcor, da bekommst Du 50 MB),

2. kostenloses FTP-Programm besorgen (zB http://www.filezilla.de/ oder das Firefox-Plugin FireFTP),

3. das Bild damit auf den Webspace hochladen und

4. schlußendlich hier verlinken (Adresse des Bildes ins Eingabeformular für Forumsbeiträge eingeben, mit der Maus markieren und dann auf die "img"-Schaltfläche rechts oben im Eingabeformular klicken.)

Damit kannst Du natürlich auch andere Sachen (zB mp3s) hier verlinken.
 
Im Wiki kann man auch Bilder hochladen, jedoch sollte das dann auch mit irgendeinem Artikel verbunden sein, zB bei Dotcom dann ;-) *hint*
 


News

Zurück
Oben