Wie kriegt man so einen Sound hin

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auch Highpass alleine tut. Der Kern ist tatsächlich die zwischen VCA und VCF abweichende Hüllkurve.
 
Ja, bei entsprechender Resonanz sind die Unterschiede marginal.
 
Gibts bei vielen Synths auch als Preset, kann mich da dunkel (weil ich die Presets schnell wieder vergesse) an 'nen ähnlichen Sound beim microQ erinnern.
 
:oops: Ich will den Thread ja nicht kapern (auch nicht extra einen eröffnen) aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den langezogenen bruzzelsound (hörbar bei 0:51 und nochmals bei 1:03) hinbekommt? Ich experimentier mit den unterschiedlichsten Einstellungen bei VCA und VCF, Bandbassfilter und S&H, aber irgendwie klappts nicht....


View: https://youtu.be/nY2Rlw3bRoM
 
Ich experimentier mit den unterschiedlichsten Einstellungen bei VCA und VCF, Bandbassfilter und S&H, aber irgendwie klappts nicht....
Damit sollte man dem Ganzen eigentlich schon sehr nahekommen. Lege ordentlich Hall drauf und dann sollte das doch klappen.

Ich finde Logos besonders ab 14:33 absolut genial.
 
:oops: Ich will den Thread ja nicht kapern (auch nicht extra einen eröffnen) aber kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den langezogenen bruzzelsound (hörbar bei 0:51 und nochmals bei 1:03) hinbekommt? Ich experimentier mit den unterschiedlichsten Einstellungen bei VCA und VCF, Bandbassfilter und S&H, aber irgendwie klappts nicht....


View: https://youtu.be/nY2Rlw3bRoM


Hmmm... ich schätze mal PPG, vielleicht mit dem Plugin. Ohne PPG wird man kreativ basteln müssen um den Sound nachzubauen.
 
Damit sollte man dem Ganzen eigentlich schon sehr nahekommen. Lege ordentlich Hall drauf und dann sollte das doch klappen.

Ich finde Logos besonders ab 14:33 absolut genial.

... fast ähnliche ergebnisse bekomme ich eh raus, aber das letzte quentchen fehlt noch irgendwie :denk:... (ahjo, und ich finde logos ab 0:00 genial  :xenwink: :D)
 
Hmmm... ich schätze mal PPG, vielleicht mit dem Plugin. Ohne PPG wird man kreativ basteln müssen um den Sound nachzubauen.

... tja das kann natürlich auch sein, dass es am PPG-Charakter liegt (rein vom hören her dachte ich mir, außer Bandpass und S&H ist nicht viel dran...)
 
Womit hast du den Sound probiert?
 


News

Zurück
Oben