Wie mach ich diesen Sound? (Techno)

nebenbei bemerkt finde ich die Tracks alle ganz gut, ich würde die Samples evtl. vorher noch durch n Vocoder anschreddern, macht das Sinn?
 
ich hatte bislang nur das erste gehört (mit dem rechteckigen bass)

falls es in den anderen um das rauschige pfeifige geht kommt in der tat K/S bzw. waveguide in frage, und zwar mit dem typischen sound von negativem feedback, wie man es beim modellieren von blasinstrumenten der "flaschen" kategorie benutzt.

das könnte man allerdings mit einem flanger mit negativen feedback genauso machen...
 
Finde die Produktionen von Marcal gerade auch richtig gut 👍

Würde aber auch drauf tippen, dass man diesen Sound mit FM oder Filter-FM hin bekommt. Werde es später mal ausprobieren...
 
Solch einen Sound krieg ich mit meinem 0-Coast und etwas Reverb hin.
Also würde ich mal behaupten Westcoast Sound.
 
Wenn du den anderen Sound meinst, den krieg uch mit einem Sprachsample und einem Vocoder hin den ich mit FX Plugins bearbeite.
 


News

Zurück
Oben