Sobald du so wie hier 'nen Filterverlauf hoerst, kann das kein Sinus als Eingangswellenform sein, weils sonst nix zu filtern gibt ;) Du kannst 'nen Sinus dem Sound aber zum andicken unterlegen, in Massive am Filter vorbei, mit Hilfe der Bypass Funktion . Die Audio Qualitaet des Vidoes ist zur Analyse eines Sounds (zumindest fuer meine Ohren) nicht gut genug, aber es hoert sich fuer mich 'nach 'nem extrem resonanten, weit geschlossenen Filter ( wahrscheinlich mit keyscaling) an. Um das Resonanz Verhalten genau so hinzubekommen, vielleicht 'ne LP/BP Kombination probieren, wobei der standard -12 oder -24dB LP bei Massive statisch (unabhaengig von der Eingangslautstaerke des Signals) 'ne weitere Menge Obertoene erzeugt, von daher funktionieren dank der variablen Filterbandbreite, zwei Bandpaesse unter Umstaenden fuer diesen Sound in Massive sogar besser, dann bei Bedarf 'nen Shaper (in diesem Fall wahrscheinlich Sinus) als polyfonen (also in Insert 1/2 zu finden) Insert Effekt dahinter schalten, um 'ne skalierbare Saettigung zu erreichen.
Die Eingangswellenform muss du unter Umstaenden vorher skalieren, d.h. Wellenform z.B. Sin->SQU oder Smooth Square Table, im Formant Mode den Intensity Regler nach links, womit sich ein Saegezahn mit (besser als im Spectrum Mode durch Intensity) einem durch die WT-Position skalierbaren Obertonanteil erzeugen laesst.
Zumindest waer' das mein erster Ansatz, ohne das getestet zu haben.