Wie macht man solche Chords?

M

MaHo82

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
Ich bin ziemlich neu was analoge Musikerzeugung betrifft.
Habe mir Geräte meine ersten beiden Geräte für mein Set-Up zugelegt, und zwar den Minibrute und den Akai Rhythm Wolf.
Inspiriert hat mich das ein oder andere Youtube- Video und es gibt da ein spezielles, wo mir die Chords sehr gut gefallen.
Sie werden vom Korg Volca Keys erzeugt aber laufen noch durch irgendein Effektgerät oder so und genau danach suche ich:
Wie bekommt man solche Chords Zustände wie im folgenden Video ab einer Spielzeit von 1:00 Min. ?
(die Gearliste steht in der Videobeschreibung)



Schonmal vielen Dank :D
MaHo
 
Also, ich hör' da Delay und Reverb.
Am Filter-Cutoff könnte auch noch etwas gedreht worden sein.
 
Guten Morgen und
:hallo:
Ja, schöner Track. Falls Du die Oszillatoreinstellungen meinst, das hört sich an wie ein Oszillator vom Volca 2 Töne tiefer gestimmt als die anderen und dann abwechselnd D und G. Das Delay ist synchron zu den Drums und liefert Triolen. So höre ich das jedenfalls raus... so auf die Schnelle :D
 
Vielen vielen Dank - eure Antworten helfen mir schonmal sehr gut weiter.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen und versuchen solche Sounds hinzubekommen :)
 
tichoid schrieb:
Guten Morgen und
:hallo:
Ja, schöner Track. Falls Du die Oszillatoreinstellungen meinst, das hört sich an wie ein Oszillator vom Volca 2 Töne tiefer gestimmt als die anderen und dann abwechselnd D und G. Das Delay ist synchron zu den Drums und liefert Triolen. So höre ich das jedenfalls raus... so auf die Schnelle :D

Hmm, ich höre da eher Gm und Cm raus. Vermutlich Sägezähne mit kurzem Attack und Decay und ziemlich geschlossenem Filter.
 
tichoid schrieb:
Das Delay ist synchron zu den Drums und liefert Triolen.
Und ganz wichtig: es ist eine Tapedelay-Emulation (oder ein echtes Tapedelay, das man in dieser Kameraposition vielleicht nicht sieht).
 
Electro Harmonix Memory Toy
Korg Mini Kaosspad2

es handelt sich um 0815 synthesizer moll akkorde durch ein delay.
dazu gibt es hunderte von ebay tutorials, irgendwelche basic channel threads zu lesen kannst du dir sparen.
 
jep - aber darinsteht halt alles drin ... deshalb der link


das das 0815 ist hat ja erstmal ncihts damit zu tun, dass er/sie nciht weiß wie es geht ... aber ich geb dir erstmal recht soweit :)
 


News

Zurück
Oben