Wie MPC 1000 Seq. Länge festlegen?

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Ausgangssituation ist folgende:

Ich hab eine MIDI Sequenz von 9 32tel Noten erstellt. Dazu hab ich das Timing der "Sequence" auf 32T gestellt und die Pattern Länge auf 1 Bar.
Jetzt möchte ich aber, dass die Sequenz nur 9 "Steps" lang ist und danach von vorn beginnt.
Als kleinste Sequenz Länge kann ich aber nur 1 Bar einstellen. Kann man das irgendwo noch feiner/genauer festlegen?
Bei Software zieht man ja einfach den Bereich auf die gewünschte Länge. Wie isses bei der MPC??
Ich hab eine MPC 1000 mit dem neusten JJOS 2 XL!!
Leider habe ich bisher nichts dazu gefunden, weder im Handbuch noch auf der JJOS Seite.
Kann mir da evtl. mal jemand einen Tipp geben?

Danke!
 
Sorry, ich muss nochmal nachhaken!
Also ich hab die 9/32tel Sequenz in Track02.
Ich würde gern eine zweite Sequenz mit einem 4/4 Takt und mit 1 Bar länge parallel dazu laufen lassen. Allerdings ändert sich die Zeit Signatur für alle Tracks wenn ich z.B. in Track03 1 Bar und 4/4 einstelle.
Wenn ich ne neue Sequenz mache, kann ich die nur nacheinander im Song anordnen?!
Wie bekomm ich das für parallel?

Vielen Dank!
 
Ok, vielen Dank!!
Es ist zwar etwas schade aber für mich jetzt kein riesen Problem!

Schönen Sonntag noch!
 
soweit ich weiss, kann die mpc das nicht. war schon mal kurz davor eine gerade deswegen zu kaufen. am PC kann jeder popel-sequencer verschiedene taktmasse gegeneinanderlaufen lassen, in hardware gibts das kaum.
 
snowcrash schrieb:
soweit ich weiss, kann die mpc das nicht. war schon mal kurz davor eine gerade deswegen zu kaufen. am PC kann jeder popel-sequencer verschiedene taktmasse gegeneinanderlaufen lassen, in hardware gibts das kaum.

Octatrack kann das :nihao:
 
snowcrash schrieb:
auch auf midi ebene, koennen das die anderen elektron teile auch? now i'm listening... :shock:

ne, leider können das die MD und MM nicht und auf den OT-Midi Sequenzer wird zZt noch gewartet, aber er kommt!
 


News

Zurück
Oben