Nur OnTopic Wie steht es um elektronsiche und elektroniche Musik ?

Teils glauben halt die Leute mehr an die ihnen zu Verfügung stehenden Mittel als an sich selbst.
 
Teils glauben halt die Leute mehr an die ihnen zu Verfügung stehenden Mittel als an sich selbst.

Da ist was Wahres dran. Merkt man auch deutlich in vielen Foren oder in direkter Unterhaltung.
Es geht mehr um Technik als um die Musik, was ich schade finde, sehr schade.

Es gibt Leute die erst richtig loslegen, wenn sie Instrument X haben ... und wenn sie es haben ...

endlosschleife.
 
Kann mir einer ganz genau sagen wie und mit welchen Synthesizer der Bass auf dieser Platte hier Endstanden ist? :mrgreen:
 
Es ist im Prinzip scheiss egal. Elektronsiche und elektroniche Musik lässt sich mittlerweile
mit den Demo- oder Miniversionen der großen Daws relativ professionell realisieren.

Von daher ? Es liegt an jedem selbst.
 
Es gibt Tippfehler, die sind göttlich inspirierend. Keine Häme, kein Spott.... ein Buchstabe nur, der ein neues, tolles Wort kreiert.

Es ist schlimmer denn je, verursacht durch teilw. Doppelfunktionen oder "KI Funktionen" und speziell in diesem Board,
ploppt hier manchmal beim schreiben das Fenster auf,als würde ich den Mousezeiger über meinen Profilnamen bewegen.

Geht mir das aufn Sack und schon -Y> Tippfehler
 
wie man heute im netz den nicht-musikindustriemainstreammüll überhaupt noch finden kann als konsument, das wäre mal einen eigenen thread wert.

Ein Ansatz ist übers Follower-Prinzip.
Also beispielsweise auf Bandcamp kann man den Leuten "folgen", deren Musik man mag.
Und dann kann man sich teilweise auf ihrer Seite anschauen, was die sich so an Platten zugelegt haben (wenn die das so eingestellt haben?).
Bei denjenigen, die das nicht so eingestellt haben, gibt es aber auch teilweise den Bereich "Recommendations", wo sie explizit Platten empfehlen.
Beispiel: https://bandcamp.com/recommended/rbeny
Und dann gibt es noch den "Feed"-Bereich, wo man sowohl über Neuveröffentlichungen der Befolgten benachrichtigt wird als auch über Käufe von anderen Personen (denen man folgt), die eher "Fans" sind und Platten kaufen, anstatt sie rauszubringen.
Bei ähnlichem Geschmack kann man da auch neues Zeug entdecken.

Glaube, so ähnlich funktioniert im Prinzip auch Soundcloud, Spotify, etc., oder?
Also dass man sich quasi seine "menschlichen Filter" zusammenklickt, die einem dann Platten empfehlen?
 
Beim Follower Prinzip, ,eigtl ein gutes Mittel ( bzgl Post #253 Woher kommen die 2 ", ," Das habe ich oft, obwohl ich nur einmal drücke)
um an spezielle Musik zu kommen, wie auf Facebook, dennoch wird man irgendwann mit sinnloser Information
überflutet, die man eigtl nicht haben möchte. Also mir geht es so, deshalb entfolge ich schnell wieder.
 
Es ist schlimmer denn je, verursacht durch teilw. Doppelfunktionen oder "KI Funktionen" und speziell in diesem Board,
ploppt hier manchmal beim schreiben das Fenster auf,als würde ich den Mousezeiger über meinen Profilnamen bewegen.

Geht mir das aufn Sack und schon -Y> Tippfehler
Interessant! Ich wundere mich auch über viele von mir gemachte Tippfehler. Aber die sind eher darauf zurückzuführen, dass ich ein Schnelltipper bin, der sofort den Post abschickt, ohne nochmal durchzugucken.
Also, in diesem Fall war der Tippfehler des Users ein Segen. Ich liebe solche Wortkonstruktionen. Scheint eine genetische Sache zu sein. So'n Ururururonkel von mir hat viele Wörter erfunden, die in die deutsche Sprache Eingang gefunden haben. Vielleicht reagiere ich deswegen so sensibel und verzückt auf sowas.
 
Es ist im Prinzip scheiss egal. Elektronsiche und elektroniche Musik lässt sich mittlerweile
mit den Demo- oder Miniversionen der großen Daws relativ professionell realisieren.

Von daher ? Es liegt an jedem selbst.
Stimmt schon. Allein die Live Suite ist schon der Overkill. Neues Gear ist aber oft sehr inspirierend. Das muss kein teures Zeug sein.
Beispiele: Volca Drum. Das iZotope-Bundle neulich. Der µFreak...
 
Ein Ansatz ist übers Follower-Prinzip.
ja, so mache ich das. Oder Leute posten was in Foren, haben Bandcamp- und Soundcloud-Links in den Signaturen (ich zum Beispiel), und da kann man dann einfach mal draufklicken.
Oder ich mache ne Genre-Suche bei Soundcloud oder wasweißich.
Manche Sachen höre ich dadurch mehrfach, aber bei guter Musik ist das ja egal.
 
Es gibt Leute die erst richtig loslegen, wenn sie Instrument X haben ... und wenn sie es haben ...

endlosschleife.
Genau so sehe ich das. Ich war ja auch mal so drauf, das ich dachte, wenn ich jetzt dieses oder jenes habe, dann kriege ich endlich das hin was ich will. Es lief bei mir aber anders, erst als ich zu rechnergestützter Bastelei umgeschwenkt bin, dann habe ich hinbekommen was ich hören wollte. Gut, ich habe da dann Freeware benutzt, aber damit konnte ich machen was ich hören wollte. Nicht gänzlich ohne Hilfe aus dem Forum hier, aber ab da ging das prima.
 
Interessant! Ich wundere mich auch über viele von mir gemachte Tippfehler. Aber die sind eher darauf zurückzuführen, dass ich ein Schnelltipper bin, der sofort den Post abschickt, ohne nochmal durchzugucken.
Also, in diesem Fall war der Tippfehler des Users ein Segen. Ich liebe solche Wortkonstruktionen. Scheint eine genetische Sache zu sein. So'n Ururururonkel von mir hat viele Wörter erfunden, die in die deutsche Sprache Eingang gefunden haben. Vielleicht reagiere ich deswegen so sensibel und verzückt auf sowas.
Ich schreibe alles mit dem Handy. Besitze kein Internet auf meinem Rechner. ;-)
 
Ich schreibe alles mit dem Handy. Besitze kein Internet auf meinem Rechner. ;-)
Okay. Bewahre dir das! Manche neu kreierten Worte sind wirklich wie Bilder, die einen inspirieren können. Und wenn sie nur aus einem Tippfehler entstehen, scheißegal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ich mache ne Genre-Suche bei Soundcloud oder wasweißich.

soundcloud ist das einzige, was ich hin und wieder irgendwo sehe, die anderen portale halte ich eher für eine steinzeitliche einrichtung aus den neunzigern.

ich fand jamendo mal eine zeit lang ganz witzig, vor allem weil man dort leuten die erfahrung machen lassen kann, dass kostenlos und gemafrei in der gesamtsumme nicht schlechter sein muss als plattenladen, denn man kann dort wirklich sehr schöne sachen finden.

schöner als all das fände ich aber eine art globale suche, die dir mehr als nur das angebot von einer plattform zeigt.

die bei everynoise müssen das mit dem html noch mal üben, aber der ansatz gefällt mir.

mein favorit ist musicroamer.

alle kranken aber an dem gleichen mangel, dass nur releases gefunden werden.



 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Das sind halt unterschiedliche Ansätze. Soundcloud kann man irgendwie was posten, Bandcamp ist hauptsächlich zum kaufen. Ich kaufe da tatsächlich Zeugs, auch Kassetten oder Zines. Ich hab gern was in der Hand, auch wenn die Kassetten dann letzendlich im Schrank stehen und ich die MP3s auf dem Handy höre.

Globale Suche vermisse ich nicht. Ein Plattform alleine reicht doch schon, um drei Leben mit hören zu verbringen.

Idealerweise hätte ich gerne was, was mir werbefrei 24/7 genau das spielt, was ich hören will. Aber da kann sich KI noch ein bisschen anstrengen. Und Werbung oder Bezahlung braucht es halt, von irgendwas müssen die ja leben.
Und ein bisschen rumklicken schadet ja auch nichts. Ich freue mich dann umso mehr, wenn ich wieder auf irgendeinem verschlungenen Weg was gefunden habe.

everynoise werd' ich mir mal anschauen
 
Aber es gibt doch diese Form von Ausdruckstanz, ich musste das mal in der Schule im Musikkurs mitmachen, also so Jazz-Dance oder wie sich das schimpft. Das passt doch bestimmt auch zu Drones..

Sowas würde ich gerne mal sehen. Gibt´s von sowas Videos, also, wo jemand zu Drones oder Ambient einen Ausdruckstanz hinlegt? :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben