Wie viele Stimmen hat diese Fläche?

Wie viele Stimmen hat diese Fläche?

  • 1

    Stimmen: 1 4,2%
  • 2

    Stimmen: 2 8,3%
  • 3

    Stimmen: 4 16,7%
  • 4

    Stimmen: 13 54,2%
  • 5

    Stimmen: 3 12,5%
  • 6

    Stimmen: 1 4,2%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Grimsel schrieb:
Und?
Verrätste nicht?
Doch. ;-) Ich habe einfach etwas abgewartet, ob noch jemand raten möchte. ;-)
Digital ist richtig. Blofeld war insofern nah dran (mal wieder sehr nah dran und nur sehr knapp vorbei :lol:), dass es auch ein Hardware-Synthesizer ist, der VA und Samples kann. Es wurden aber keine Samples verwendet, sondern VA-Oszillatoren, was du wahrscheinlich auch angenommen hast. Und der verwendete Klangerzeuger war bzw. ist Electribe 2 Sampler. Ein Part spielt 4 obere Noten links, ein weiterer dieselben 4 Noten rechts, der dritte die zwei Bass-Noten links, der vierte zwei Bass-Noten rechts. Interne Effekte und angesteuert vom internen Sequencer. Aufgenommen über die analogen L/R-Ausgänge (digital würde nur in den internen Speicher gehen, der aber knapp ist) in den Rechner mit einem Interface von Echo Audio.
 
Grimsel schrieb:
Electribe 2 kenne ich vom Sound her gar nicht...
Electribe 2 müsste eigentlich noch viel vielseitiger vom Sound her sein als Electribe 2 Sampler, weil sie weitere Filter-Charakteristiken und auch viel mehr VA-Wellenformen hat. Die Paraphonie ist beim Einsatz des internen Sequencers nicht so sehr nachteilig, weil man notfalls auch auf mehrere Parts aufteilen kann. Als Soundmodul ist das Konzept aber weniger geeignet, weil man für echte Polyphonie zusätzlich ein externes MIDI-Prozessing bräuchte, das MIDI-Noten auf mehrere Kanäle aufteilt.
 


News

Zurück
Oben