Wie von Keyboard aus auf allen 16 MidiKanälen gleichzeitig senden?

naja . ich dachte an so ein billiges gebrauchtes midikeyboard.
der moxf 6 soll eh angeschaft werden ....wenn der mir dann 4 solche zonen noch dazu schenkt ist das ein weiteres argument.

wär halt super gewesen da 16 kurze geloopte samples mit 16 filtern und 16 lfos , delay ,reverb .....schnellem zugriff auf die amp envelop layern zu können....

ein traum sozusagen . damit hätte ich die rs7000 noch mal auf eine ganz neue art benutzen können.

schön wärs gewesen...so ein kleines kästchen oder 3 octavenkeyboard für 200 euro :romeo:

was ist der unterschid zwischen einem master und einem midikeyboard?
 
ein anderer sampler , diese muh dinger kommt nicht in frage.....die werden mit dem sampleformat der rs7000 nicht kompatiebel sein.....
und von diesen samplen hab ich tausende (alle selber abgesampled aus k4,sy35 , nordleads , drumcomputern , qs , novas ......)
Macht die RS7000 keine normalen WAV-Samples? Viele Hardware-Sampler können das laden und verwenden auch ein normales File-System. AKAI S3k z.B. noch nicht, ab S5k aber z.B. schon. MPC1000, 2500, 4000, 5000 auch. Kurzweil sollte auch WAV laden können, und E-Mu's der letzten Generation wahrscheinlich auch?
Aber wenn du mit der RS7000 zufrieden bist, dann bleib dabei! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wär halt super gewesen da 16 kurze geloopte samples mit 16 filtern und 16 lfos , delay ,reverb .....schnellem zugriff auf die amp envelop layern zu können....

ein traum sozusagen . damit hätte ich die rs7000 noch mal auf eine ganz neue art benutzen können.
Hm... Ich kenne die RS7000 zwar nicht, aber was du beschreibst wäre mit vielen Samplern schon in einem einzigen Programm gegangen, noch bevor man in Richtung Multimode geht.
 
nein . die rs7000 macht samples in irgend einem krüppelformat ...man kann die dann einzeln von hand in wav konfertieren.....das wünscht du deinem schlimmsten feind nicht .

ich hab auch noch nee mpc2500se mit jj.os.xl...........
also ich kann auch anders.

die rs7000 ist nee altlast ...hatte mal 3 und so ziemlich jedes instrument gesampled was ich in den letzten 10 jahren hatte.
fieldrecording , alte platten,exfreundinen beim ...ha .....da ist mein ganzes leben abgesampled.

pech gehabt .

ps.bitte erklär mich nicht wie sampler funktionieren , a3000 und s6000, emus..octatracks....aber auch solche gurken wie den microsampler, sp404 .....alles gehabt , programms , keygroups, multimode........
die rs7000 wäre weitaus komfortabler als ein s6000 oder gar ein a3000 zu bedienen .

die rs7000 ist das beste instrument aller zeiten .fakt.
diskussion jetzt bitte beenden:flowerjaeger:die rs7000 ist über jeden zweifel erhaben und steht hier und wird auch nie in einer grundsatzdebatte mit zweifel beschmutzt werden.

bitte halte dich dran sonst bekommst du bald unangenehmen besuch.
letzte warnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps.bitte erklär mich nicht wie sampler funktionieren , a3000 und s6000, emus..octatracks....aber auch solche gurken wie den microsampler, sp404 .....alles gehabt , programms , keygroups, multimode........
Woher soll ich wissen, was du drauf hast, und was nicht? MOX6 hast du z.B. zwar auch gehabt, aber nix vom Master-Mode gewusst. :alienfawk:

bitte halte dich dran sonst bekommst du bald unangenehmen besuch.
letzte warnung.
:alienfawk:
 
das ich nix vom mastermode gewusst hab liegt wohl daran das ich gar keinen computer benutze zb . ausserdem hab ich den mox eigentlich nur standalone verwendet ...im betchen und so .

das hier ist mox6 .sonst nix...ohne mastermode und son schweinkram.


Ansehen: https://soundcloud.com/gummi-der-kaiser/whatafuckmakestheniggercry



du musst nicht wissen was ich drauf habe . das weiss keiner so genau.
aber es ist mehr als zahnbelag . ausserdem war ich mal roadie für dj bobo.
aber das war vor meinem unfall ...mit diesem zeug .....wie hiess das noch ?
plotonium?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ich nix vom mastermode gewusst hab liegt wohl daran das ich gar keinen computer benutze zb .
Hat nichts mit Computer zu tun. :cool: Oder heißt keinen Computer nutzen auch keinen Zugriff auf PDF's zu haben? :agent:

ausserdem hab ich den mox eigentlich nur standalone verwendet ...im betchen und so .
Das lasse ich gelten. :mrgreen:

Ich bin aber z.B. einer, der ein Handbuch generell komplett liest, und dann auch über den Master-Mode, ohne ihn zunächst zu nutzen.

Ist aber bei Yamaha bzw. beim MOX aus meiner Sicht schon eher komplex durchzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is ja krank . ich lese natürlich nur dann in der anleitung wenn ich alle knöpfe und regler ausprobiert habe aber immer noch nicht das passiert ist was ich vielleicht will wenn ichs schon erreicht hätte.

ich bedanke mich auf jeden fall herzlichst bei dir für deinen tip.
keep on sampling in a free world.:huebsch:
 
ja .

mögest du 2018 endlich geheilt werden .
wir beten hier alle gerade für dich .
selbst die kerstin und der huhubert.
 
Der Dieter kann wenigstens echte Musik machen, während andere gerade mal so mit einem Toaster richtig umgehen können.
Was "echte" Musik ist, ist wohl ziemlich subjektiv,
und in diesem Thread geht es gar nicht darum,
ich habe aber z.B. einen sehr einfachen Toaster,
worum es in diesem Thread eigentlich auch nicht gehen sollte,
ich stecke da aber Toastbrot rein, und...
vergesse manchmal den Heben nach unten zu drücken...
Toastbrot bleibt kalt und ungetoastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha MOX6

mir haben einige der instrumente aus dem akkustischen bereich sehr gut gefallen
Jo, hier habe ich z.B. die akustische Nylon-Gitarre intensiv ausprobiert:


für elektronische synthsounds würde ich das teil nicht benutzen.
Hier habe ich akustische Drums mit Synthsounds kombiniert:



Wer Langweile hat und noch mehr MOX6 von Burman hören möchte:

Eine gute Minute Glöckchen mit Fläche usw.:


Pop-Bläser gibt's hier ab ca. 0:42:


Furchtbares Saxophon ab ca. 0:22:
 
Das erste rockt.

Gameboy Flamenco

Find ich wirklich ganz nett.
Grund-Rhythmus aus den Werk-Begleitmustern. Akkorde gesteuert, Bass angepasst.
Gitarre am MOX6-Keyboard dazu gespielt. Nach Eingewöhnung spielt sich das Keyboard ganz gut.
Mit internem Sequencer aufgenommen. Eigentlich ist alles von oben mit internem Sequencer aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit dem JDXA lösen ... hast du mal die Anleitung von der RS7000 gelesen , vielleicht stehgt da was drin?
Gruss aus dem beschauliche Schwarzwald und und ein frohes , schönes , lustiges und natürlich erfolgreiches neues Jahr!
 
muhahaha .....ja ok . ich lese mal die anleitung .du vieleicht mal den thread etwas genauer...:toktok: oder kann der jdxa auf 16 midikanalen gleichzeitig senden wenn man auf der tastatur spielt ?....es geht nicht um den sequencer...der kann das wohl bei so einigen geräten.

dir auch nur das beste für 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Johnny rostiger Raddeckel, RS7000 und RM1X sind vom Midi und Sequenzer her gleich, dh. kannst du dir das Lesen sparen.
Im Alleinunterhalter Sektor findest du ganz passable Lösungen für dein Problem ( Wersi )
 
von was redet ihr eigentlich alle?
ich weiss das die rs7000 und die rm1x vom sequnecer her gleich sind , hatte auch beide schon .....und ich werd jetzt die anleitung nicht zum 100 mal lesen(das war sarkasmus) von einem gerät das ich ca 15 jahre lang benutze um eine frage zu beantworten die schon beantwortet ist.
die rm1x ist nee kackschleuder -die rs7000 das beste instrument auf der welt.
ende der diskussion .....alleine den namen hier zu erwähnen beschmutzt die sakrale heiligkeit der rs7000.




was wersi ? wer wersi ? wo wersi ?


ich suche ein gerät das wenn ich auf dem keyboard die note a2 spiele fähig ist mir dieses EVENT auf midikanal 1-16 gleichzeitig auszugeben.
bei c5 sollte es das gleiche machen . kann das wersi ? wenn ja , gut . was kostet das und auf welcher mülldeponie kann ich es finden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Expander geht definitiv nicht ohne die Sonderbefehle die wohl nur wenige Keyboards einfach so senden können.
Wersi das sind 2 3 Manuale mit Xfachem Split zumindest intern, frag mal Klaus Wunderlich.

pergamon_2.jpg
 
sau cool ...aber n bischen groß für den anwendungszweck....,oder ????
3-4 layer ...soweit waren wir ja schon mit dem moxf...den ich eh haben will .
dann kauf ich mir lieber ein ensoniq asr-10 keyboard und vergess das ganze.
vielleicht kauf ich auch 16 rs7000 bei denen ich nur den midikanal 1 und part 1 benutze.
mal schaun.

trotzdem danke.
 
Ich könnte ja mal ein soundfile posten , wo ich mit dem JDXA mit einer taste 8 Synthesizer layere......vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss
 
sau cool ...aber n bischen groß für den anwendungszweck....,oder ????
3-4 layer ...soweit waren wir ja schon mit dem moxf...den ich eh haben will .
dann kauf ich mir lieber ein ensoniq asr-10 keyboard und vergess das ganze.
vielleicht kauf ich auch 16 rs7000 bei denen ich nur den midikanal 1 und part 1 benutze.
mal schaun.

trotzdem danke.
Das ist nur als abschreckendes Beispiel gedacht.
Fakt ist, solche Funktionen findest du wirklich in der Alleinunterhalter Szene.
Und wohl auch bei verschiedenen Workstations.
 
Ich könnte ja mal ein soundfile posten , wo ich mit dem JDXA mit einer taste 8 Synthesizer layere......vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss


ja .
mach das........
............und ein bild von deinem toaster um dein kreatives potenzial besser einschätzen zu können würd mir auch sehr weiterhelfen.
 
Du suchst somit ein MIDI Masterkeyboard, das 16 Zonen/Layers verwalten kann es erlaubt, dass diese alle überlappen. Eher selten (der Waldorf WAVE kann das evtl. :mrgreen:), da normalerweise der Tonerzeuger das übernimmt. So auf die Schnelle habe ich das Casio Privia Pro PX-5S gefunden, das kann 4 solche Zonen, die dann überlappen dürfen und alle auf demselben MIDI Kanal senden. Irgendwelche alten MIDI Masterkeyboards aus den 80ern könnten das evtl. auch können, hat mich nie interessiert und Tante Google fragen kannst Du sicher auch.

Eine Idee wäre noch, den Computer dafür zu verwenden. Es gibt da eine passende Software bei Soundforge, evtl. mal probieren:
https://sourceforge.net/projects/midi-layer/

Hier ein Bild eines 4-fach Layer. So verstehe ich das zumindest.

1
 
richtig . sowas suche ich . aber es muss ja nicht auf dem gleichen midikanal senden können .....sondern auf einem pro layer....(layer 1 midi kanal 1, layer 2 midikanal 2 usw)weil jeder part bei der rs7000 fest zugeordnet ist .

der jd-xa scheint das ja wirklich zu können , 8 mal zumindest ..steht so in der anleitung.

ich such dann mal noch ein bischen. mastermidkeyboard kenn ich mich halt null aus.

danke an alle für die hilfe .

@mr admiral. schöners teil . da geht wohl einiges an kreativem toasting:lieb:
 
Also wenn Software eine Option ist, dann würde ich Renoise vorschlagen.

Damit ist es vergleichsweise schnell möglich, ein einziges Keyboard zu nehmen und dieses einem oder mehreren Midizielen fest zuzuweisen. Das geht beliebig oft und ist mit ein paar Mausklicks relativ schnell erledigt. Ich hab das mal eben exemplarisch bei mir durchgeführt:

Midi-Event-Clones.jpg

Bei mir jagt das Keyboard jetzt die Note C-5 an alle 16 Kanäle von Midi-Device "MIDI4x4", wie du an dem Midi-Log in der Mitte sehen kannst. Das funktioniert übrigens auch schon mit der Demoversion. Ich selbst benutze diese Methode, um mehrere Sachen (z.B. VSTi und Modularsystem via Audio-Interface) im unisono zu spielen.
 
danke.

ich mache bis jetzt rein gar nichts am computer .....
dswegen eher nein . aber es ist schön zu sehen das so ein programm das ohne probleme hinbekommt .
nennt man wohl fortschritt.

ich werde jetzt den asr-10 kaufen ...das ist schon länger ein traum .
und dann bekommt das aller beste instrument des universums halt noch ein anderes beste instrument der galaxy als partner der den job übernimmt.ich traue dem asr sogar zu der vielleicht aller aller beste sampler der welt zu sein .

das hat den vorteil das ich gleich nur die samples von der rs7000 rüber samplen werde die ich auch wirklich für die layer bnutzen will.

is halt arbeit . aber ich bin profisampler.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben