Wie weit darf die Synthesizerliebe gehen....?

Fort Pempelson schrieb:
was für ein bild

>>>oh wie schön!!!<<<

ich bin völlig ergriffen, auch von der vorausschauenden weisheit, in isomatten-/
schlafsackhöhe noch einen sogar verschlafen anspielbereiten synthesizer zu plazieren!
Der kleine Polysix ist auch nötig.
Wer vor lauter Leidenschaft hier nicht einschlafen kann, hat so die Möglichkeit, noch ein kleines Schlafliedchen zu spielen.

Fort Pempelson schrieb:
dürfte ich meinen voyager zum treffen mit der verwandschaft mitbringen?
Natürlich kannst du ihn mitbringen. Aber ich bezweifle, das er danach wieder mit nach Hause möchte.
Wenn er dann hier, mit Onkel Prodigy, Tante Rogue, Neffe Opus dem Dritten, dem kleine Minimoogli und seinem netten Bruder Vger bei bei Opa Modular so einträchtig zusammensteht und über alte Zeiten redet, wird es ihm schwer fallen, das Haus wieder zu verlassen.

Fort Pempelson schrieb:
wie früh muß man denn "vorausbuchen", um dieses paradies besuchen zu dürfen?
Ruf einfach mal bei mir an, geht immer recht kurzfristig.

Fort Pempelson schrieb:
ich ich bin ganz ergriffen. was für eine wall of sound...
Auch ich hab mich nach all den Jahren noch immer nicht satt gesehen.

Fort Pempelson schrieb:
ich kann synthfrau absolut verstehen - zugegeben erst wirklich ab meinem moog.

Ein Moog war schon immer etwas ganz besonderes. Wer nie selbst einen hatte, wird das nicht verstehen können. Aber für diese Leute gibts ja den Strammen, äh, den Minimax. Naja, so heißt mein Feuerlöscher auch...
 
Ford Pempelson schrieb:
was für ein bild

>>>oh wie schön!!!<<<

ich bin völlig ergriffen, auch von der vorausschauenden weisheit, in isomatten-/
schlafsackhöhe noch einen sogar verschlafen anspielbereiten synthesizer zu plazieren!

dürfte ich meinen voyager zum treffen mit der verwandschaft mitbringen?
wie früh muß man denn "vorausbuchen", um dieses paradies besuchen zu dürfen?

ich bin ganz ergriffen. was für eine wall of sound...

was für ein bild

>>>oh wie schön!!!<<<

ich bin völlig ergriffen, auch von der vorausschauenden weisheit, in isomatten-/
schlafsackhöhe noch einen sogar verschlafen anspielbereiten synthesizer zu plazieren!

dürfte ich meinen voyager zum treffen mit der verwandschaft mitbringen?
wie früh muß man denn "vorausbuchen", um dieses paradies besuchen zu dürfen?

ich bin ganz ergriffen. was für eine wall of sound...


Wie wärs mit uns zwei :lol:
 
Oh man, andere müssen sich erst `nen Porsche kaufen um bei Frauen zu landen und du machst das einfach mit `ner Schrankwand. 8)

:respekt:
 
Es gibt echt Frauen, die man mit Musikwänden beeindrucken kann? Wo leben sie? Wo? Wo?

:pferd: :freddy: :regen: :wueste: :mmoog:

Wie gut dass ich keinen großen Synth hab, sondern nur ...

öhm ...

... 'ne kleine Tröte.


:tataa:
 
Fort Pempelson schrieb:
Das hast Du total mißverstanden. ;-)
Es geht mir um meinen Kleinen, dass er die Verwandschaft einmal kennenlernt
und dadurch seine Schaltkreise erweitert. Und wenn es nur für seine Psyche gut ist,
es wird bestimmt einen Einfluß haben, Big Daddy Modular getroffen zu haben
Vielleicht käme es ja sogar zu einem meet and greet per EXT IN?

Wollt nur sagen: Da steht schon ein V'Ger, kann man natürlich auch mit 2 machen.

Das mit der Verwandschaft: Ehm, ja.. Ja - Ok. Religion, ich respektiere Andersdenkende und fremde Religionen ;-)
Übrigens sind Minimoog und Modular klanglich nicht sehr weit auseinander. Nur ein bisschen. Der Unterschied liegt ja mehr an der Verschaltung, dennoch sag ich mal eins: Moog klingt wie Moog und deshalb ist das eben auch heute so dick, mir ist auch aufgefallen, dass Moog selbst bei div. MEdien garnicht so schlecht platziert ist. Alicia Keys spielte auf dem V'ger, wenn auch nur "zur Show", denn das kam eh vom Computer oder so, es ist aber auffällig, wie viele ihn zeigen und das hat natürlich auch seinen Grund..
 
(Moog-)Schrankwand spezial Mod?
klappbett.gif


Wär vielleicht mal ne Idee für DIY und Lötkunst, zugegeben sehr abgedrehte
Vorstellung, in (s)einem Modular zu pennen.... :lol: Darf Synthesizerliebe so weit gehen?

Bernie, vielen Dank -
wenns klappt gönne ich mir zu Weihnachten zur Erweiterung meiner E-1 Ausrüstung
noch ein E-3 Gehäuse: Danach mal bei Dir zur Klang- und Fotosafari? Gerrrrne!

@ Christa: ? :) :oops:
 
Aaaahhh, Fort Pempelson hat mich auf eine super Idee gebracht.

Ich habe oben noch einen unausgebauten Dachboden und meine Synthesizer sind in einem 8 qm kleinen Zimmerchen untergebracht, wo eh kein Bett mehr Platz hat.

Jetzt kommt mir die Idee, ich löse meinen Bausparvertrag, baue oben den Dachboden aus, hole all meine Synthesizer und auch mein Bett nach oben und vorallem baue ich ein Moog Modularsystem um meine Schlafkiste. Ja ich denke das werde ich tun, eigentlich wollte ich ja ein Auto kaufen aber....wenn ich es mir so überlege, was ist mir eigentlich wichtiger..dann sind es doch eher die Synths. Fahre ich halt weiter Motorrad.

Bernie, dich würde ich auch gerne mal besuchen hab keine Angst, ich habe nur Augen für deine Modularen Synths.

:oops: Fort Pempelon, woher kennst du meinen Namen?
 
synthfrau wunderte sich:
:oops: Fort Pempelson, woher kennst du meinen Namen?

Hmmm..... @
Wie wärs mit uns zwei :lol:

horst-schlaemmer.jpeg


Knallhart reschereschiert:



Mini Moog, Moog Liberation, Moog Prodigy, Moog Little Phatty, Roland JP 8000,
Roland D-50, Roland JX 1, Roland Juno 60, Korg Polyssix, Waldorf XTK,
Casio SK 1


Hübsche Liste! Ein echter Mini! Bin ja "nur" mit nem Voyager bemoogt... ;-)

Alles nach oben unters Dach? - Aber ja, warum nicht!
"Schlafkiste" hört sich ja sehr nach Synthkatze an... :)

Vielleicht treffen wir uns ja bei Bernie?

Moogulator schrieb:
Alicia Keys spielte auf dem V'ger, wenn auch nur "zur Show"
@ (Mini)Moog on Stage:
Das letzte Mal, dass ich einen sah, war am 03.11. in Leverkusen, beim Auftritt von
Marcus Miller. Ich "kümmerte mich" um Bobby Sparks an den Tasten, der auf dem
Mini einen sagenhaft coolen Bass als Antwort auf Millers Slaps spielte...
Schönes Konzert war das!

Nette Grüße
Guido
 
So so Guido, jetzt kenne ich ja deinen Namen.... :lol:

Ja mein Mini, der ist mein ganzer Stolz und so einen den ich hab gibts kein zweites mal (siehe Bluesynths, Synthesizermeeting, Funtasten ect.), mit dem kann man wunderschön kuscheln :D , mein Mini ist einlschlägig bekannt, bekannter noch als ich....aber ich gönne es ihm, er hat`s verdient, mein alter süßer, zuverlässiger Synth.

und lass es mich wissen wenn du zu Bernie fährst, dann komm ich auch... es sollten halt plusgrade haben, denn bei minusgraden fahr ich nicht gerne Motorrad.

Übrigens ich habe schon drei Synthesizer auf`s Motorrad geschnallt, mitunter auch meinen Mini.
 
synthfrau schrieb:
Hi Volks,

bei mir ist es so dass für mich Synthesizer mehr als nur Synthesizer sind.

Bei Martin Hollinger in der Schweiz (Martin ist ein guter Freund und Besitzer des Synthorama) schlafe ich immer vorm Moog 3 C und wenn ich ihn berühre dann kommt ein unbeschreibliches Gefühl in mir hoch. Diese Gefühle sind normaler weise bei mir nur da wenn ich mich verliebt habe. Vielleicht ist es echte Liebe? Auf jeden Fall besitze ich diesen Moog nicht und somit kann ich ihn ja nicht immer spielen, sehen, fühlen wann ich will aber ich vermisse ihn, nicht nur wegen seines geilen Sounds.

Ich weiß nicht, dieses Gefühl war bei mir auch da als ich vor Jahren das erste mal einen Minimoog sah. Jetzt habe ich selbst einen und wir haben ein sehr herzliches Verhältnis zueinander.

Frau verliebt sich in Synthesizer, Synthesizer ist weit weg und nicht bezahlbar und obendrein selten zu bekommen. Verdammt noch mal ich komme noch um vor lauter Sehnsucht.

Ähm, ohne jetzt anzüglich klingen zu wollen in einem offensichtlich männerdominierten Forum, aber... sonst geht´s Dir noch ganz lekker, ja? Ich meine, erfüllte zwischenmenschliche Beziehung, andere schöne Hobbies, ausgeglichenes, emotionales Gerüst, einmal in der Woche zum Yoga oder vollinhaltlichen Töpfern...?

Ich nehme mal an, daß das o. g. von Dir als kokettierend gemeint war, oder? Sonst würde ich als Amateurpsychologe noch auf den Trichter kommen, daß Du evtl. an Deinem Leben etwas ändern solltest...

Stephen
 
Ach wo...

Hab mich durch die Diashow des Kufstein Meetings gewühlt und verlinke frei nach
dem Motto "Bilder sagen mehr als Worte" benannten Mini: (Hausaufgabe von Seite 3) :)

BSmeeting07_164.jpg


- was glaube ich ganz gut die Grundstimmung dieses schönen Thread beschreibt.

*EDIT: Posting wurde leicht entniedlicht*
 
Hach, ist das niedlich..

Computer kann man aber schon auch lieb haben.. Nicht ohne Grund hießen Rechner schon in den 80ern "Zeddy" oder so..
Das vermenschlichen von Sachen, mit denene man sehr gerne arbeitet oder die man gern verwendet kommt nicht nur bei HArdware vor.

Ansonsten gibts auch andere Menschentypen..

Doof find ich Synthesizer auch nicht, auch nicht meinen Computer..
Das Ziel ist das Ziel.
 
moog, moog, moog, und nochmals moog. Ob ich je verstehen werde, warum alle den moog anbeten ?! Ich hatte mal den Voyager für ein paar Tage Zuhause, und konnte die Begeisterung bei mir nicht feststellen, aber vieleicht brauch ich dazu einen Minimoog. Hab das Gefühl, das diese Magie mit einem Little Phatty oder einem Voyager nicht aufkommt.
 
analogfriedhof schrieb:
Sag mal Bernie, von wem hast Du das ganze Zeugs denn mal geerbt oder abgekauft ...
Würde sich bestimmt gut unter dem Gebälk machen :lol:

Geerbt hab ich bisher leider nix, mein Vater war Hausmeister und lebte in einer einfachen Sozialwohnung. Aber vielleicht hab ich ja noch einen reichen Erbonkel in Amerika. :roll:
Alles, was ich heute besitze, habe ich mir selbst hart erarbeitet, was mich auch ein bischen stolz macht. Hab in meinem Leben auf viele Dinge verzichtet und nie nen teuren Urlaub gemacht.
Das ganze Gerödel ist in vielen Jahren so nach und nach angehäuft worden. Ich hab recht viel Kram in einer Zeit gekauft, als das noch recht billig war und niemand mehr damit arbeiten wollte.
 
Bernie schrieb:
analogfriedhof schrieb:
Sag mal Bernie, von wem hast Du das ganze Zeugs denn mal geerbt oder abgekauft ...
Würde sich bestimmt gut unter dem Gebälk machen :lol:

Das ganze Gerödel ist in vielen Jahren so nach und nach angehäuft worden. Ich hab recht viel Kram in einer Zeit gekauft, als das noch recht billig war und niemand mehr damit arbeiten wollte.

Das war recht clever wobei man damals ja nicht abschätzen konnte in welche Richtung das mal geht. Kannst echt stolz drauf sein so schöne Teile zu besitzen.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erstmal erarbeiten... ;-)
 
Bernie schrieb:
Hab in meinem Leben auf viele Dinge verzichtet und nie nen teuren Urlaub gemacht.

Brauchst Dich aber nicht gleich dafür zu rechtfertigen ;-)
Und ja, es stimmt: Wer viel und hart im Leben für etwas arbeitet, der soll auch belohnt werden. Ich bin nur ein paar Jahre zu früh auf die Welt gekommen, sodaß ich zu der Zeit, als der Kram noch recht billig war und niemand mehr damit arbeiten wollte (was ich mir so garnicht richtig vorstellen kann), nicht im "arbeitsfähigen Alter" war und ergo auch kein "Hartmetall" in den Taschen hatte :cry: ...aber man kann nicht alles haben und man sollte einfach zufrieden sein mit dem, was man hat und die Gearsucht in der heutigen Zeit ein bißchen drosseln.

Apropos Moog/Moogsound: Als ich jetzt auf der neun Jarre-DVD den Minimoog mal live erleben durfte, war ich doch ganz schön positiv überrascht :) Es ist halt dummerweise "nur" ein monophones Instrument
 
´n Moog ist heute wie ´ne Harley Davidson: Die kauft man nicht, weil sie so ein tolles High-Tech-Produkt ist, sondern weil man das Image und den Lifestyle, der damit assoziiert wird, haben möchte oder Teil von etwas sein möchte, was halt den Anstrich einer Legende hat.

Der Mini Moog ist ein feines Instrument, ein Moog IIIc klingt sagenhaft gut, ist aber von der Bedienung her in etwa das Bescheuertste seit dem DX-7... zumal man mit drei Mini Moogs und ein bißchen externem Gezumpel ziemlich nahe an einen IIIc kommen kann. Denn, um ehrlich zu sein, *mehr* als die Klangstruktur eines Minis bietet der auch nicht, nur halt noch ein paar bells´n´whistles dabei.

Stephen
 
*harr* :mrgreen:
Dafür wirst du gleich gekreuzigt werden, ich hab mir neulich auch anhören dürfen ich wär ein Troll, nur weil ich einen etwas humorvolleren Blick auf Modularsysteme geworfen habe. :mrgreen:
 
ppg360 schrieb:
zumal man mit drei Mini Moogs und ein bißchen externem Gezumpel ziemlich nahe an einen IIIc kommen kann.

Der Grundsound eines Moog Modular zu einem Mini, ist sicherlich nicht soooo viel anders. Die Möglichkeiten, die einem ein Modularsystems bietet, jedoch schon.
Der Minimoog hat keinen Sequenzer, keine Filterbank, keinen Ringmodulator, kein Sample&Hold, kein Delay, kein, kein, kein,.....
 
ein treuer freund ist mir wichtiger, als eine heisse, aber unstete liebesbeziehung. darum wohne ich seit nunmehr 7 jahren in einer coolen männer-wg mit meinem kumpel jupp. der hat immer zeit und nimmts mir auch nicht krumm, wenn ich mal schlechte laune habe. und hat mir noch nie meine leckerlies aus dem kühlschrank weggefressen!!!
 
Stephen schrieb:
Ähm, ohne jetzt anzüglich klingen zu wollen in einem offensichtlich männerdominierten Forum, aber... sonst geht´s Dir noch ganz lekker, ja? Ich meine, erfüllte zwischenmenschliche Beziehung, andere schöne Hobbies, ausgeglichenes, emotionales Gerüst, einmal in der Woche zum Yoga oder vollinhaltlichen Töpfern...?

Ich nehme mal an, daß das o. g. von Dir als kokettierend gemeint war, oder? Sonst würde ich als Amateurpsychologe noch auf den Trichter kommen, daß Du evtl. an Deinem Leben etwas ändern solltest...

Stephen


ich führe eine zwischenmenschliche Beziehung und habe ein Kind, ich brauche weder Yoga, noch Töpfern und auch keinen Psychiater. Ich brauche nichts ändern, es ist alles roger bei mir. Ich liebe nur Synthesizer, was ist daran so schlimm?
 
Ford Pempelson schrieb:
Ach wo...

Hab mich durch die Diashow des Kufstein Meetings gewühlt und verlinke frei nach
dem Motto "Bilder sagen mehr als Worte" benannten Mini: (Hausaufgabe von Seite 3)



- was glaube ich ganz gut die Grundstimmung dieses schönen Thread beschreibt.


dieser abgebildete Mini von dem Kufsteiner Synthmeeting gehört zufällig mir...
 
pePino schrieb:
moog, moog, moog, und nochmals moog. Ob ich je verstehen werde, warum alle den moog anbeten ?! Ich hatte mal den Voyager für ein paar Tage Zuhause, und konnte die Begeisterung bei mir nicht feststellen, aber vieleicht brauch ich dazu einen Minimoog. Hab das Gefühl, das diese Magie mit einem Little Phatty oder einem Voyager nicht aufkommt.

Es ist eher ein metaphysisches Thema und damit übertragbar. Der Voyager hat was in sich, worauf vielleicht nicht jeder gleichermaßen Resonanz entwickelt. Als ich das Touch Pad entdeckt hatte, war´s um mich geschehen. Der Voyager Sound und das Touch Pad zusammen, das ist *mein Ding*. Das muss aber jeder für sich selber entdecken, und es gibt sicher Leute, die touched das Null.

Ich dagegen finde dieses gewisse Etwas in mehreren Instrumenten, auch in dem hier:

k279.gif


So isses halt :D

Ach so, den Minimoog hab ich ja, also dessen Magie ist eine andere als die des Voyager, meine ich jedenfalls ...
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben