wieder mal eine Electribe Frage

A

Anonymous

Guest
spezielle Frage zu den Effekten :
wenn ich das Manual richtig verstehe wirken Effekte IMMER auf die Outputs L/R ( oder 1/2 )?
das heisst, ich kann offenbar nicht eine Kick trocken auf Output 1 routen, eine Snare auf Output 2 legen und mit einem Reverb ( FX1 ) versehen, eine HiHat auf Output 3 mit Delay ( FX2 ) legen, und über Output 4 zwei Synthparts mit Distortion ( FX3 ) bearbeiten???
danke
 
…imho wirken die Effekte nicht auf die Ausgänge sondern auf den jeweiligen Part wo man sie nutzt.
Sprich aus ein und dem selben Ausgang kann gleichzeitig eine trockene Bassdrum und z.B. ein Clap mit Hall kommen.

Wenn Du die Stereoouts auch als "Einzelausgang" nutzen möchtest mußt Du den Part ganz nach links oder rechts pannen, dann verhält er sich wie ein Einzelausgang.
Aber falls Du meinst das dann auch der Effektanteil auf beiden Ausgängen erscheint, hast Du völlig recht.
 
schade eigentlich, ich hätte gerne die 4 Ausgänge komplett getrennt, dh Effekte kommen auch nur aus dem Ausgang aus dem auch der part kommt auf den der Effekt wirkt...
 
Wie Du schon gesagt hast: Ausgänge 3&4 sind immer ohne Effekte.
 
Mr. Roboto schrieb:
Wie Du schon gesagt hast: Ausgänge 3&4 sind immer ohne Effekte.

dh :
trockene kick auf part 1 ganz nach links pannen und auf output 3/4 legen -> Ausgang 3
snare auf part 3 ganz nach rechts pannen und auf output 3/4 legen -> Ausgang 4
HiHat auf part 6A ganz nach links pannen und auf output 1/2 legen -> Ausgang 1
Synthpart ganz nach rechts pannen und auf output 1/2 legen -> Ausgang 2

was passiert jetzt, wenn ich der HiHat auf part 6A einen Effekt spendiere? kommt der recht3 Stereoanteil dann auch aus dem Ausgang 2??? und kommt dann der Effekt auf dem Synthpart auch aus dem Ausgang 1???
danke nochmal!!!
 


News

Zurück
Oben