Korg Electribe Sampler 2 - Frage

Hallo liebe Community,

ich bin Korg Electribe Sampler 2 Anfänger und möchte nun eigene Samples nutzen können...

SD Karte entsprechend Formatiert und die Samples darauf sortiert angelegt liegt vor. Wie ich einzelne Samples lade habe ich auch schon verstanden... Aber wie kann ich ganze Sample Ordner laden? Außerdem habe ich gelesen das man "nur" 1000 Samples laden kann... Stimmt das? Ich hätte mehr als 1000 ...

Leider finde ich kein gutes Tutorial im Netz oder eine passende Erklärung im Netz. Mein Englisch ist auch nicht das beste... Hier im Forum bin ich auch nicht ganz fündig geworden

Hatte Mal was von einer Software gelesen mit der man das Managen kann aber da ich meist nur Probleme mit Software habe würde ich da gerne erstmal nach einer anderen Lösung suchen bzw von euch erfahren was da tatsächlich gut ist. Nicht das man am Ende die ganzen Einstellungen etc kaputt macht... Die liebe Technik ...

Außerdem Frage ich mich wie ich jetzt einen Track aufnehmen kann. Ich habe demnächst ein Aufnahmegerät Zuhause über welche Kabel/Ausgänge läuft das dann?

Lieben Dank im Vorraus für Antworten
 

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Hallo!

:hallo:

Direkt am Gerät kann man die Samples nur einzeln laden.
Die Software "Sample Manager for Electribe Sampler" (Windows) habe ich erst vor kurzem selber ausprobiert.
:arrow: http://appification.de/ElectribeSampleManager/
Aber da habe ich z.B. keine Möglichkeit gefunden komplette Ordner zu laden, sondern konnte nur Sample für Sample in die Slots laden. Ging aber dennoch viel schneller als am Gerät. Habe über 100 Samples in einer Sitzung bestückt.
Für User-Samples sind, glaube ich, 500 Speicherplätze vorgesehen. Weiß nicht ob mehr geht.
Ich habe z.B. mit ca. 100 Drum-Samples (alle mono) ca. 9 MB Speicher belegt, und es bleibt dann noch was frei für Resampling. Maximum sind ja 24 MB inkl. Werk-Samples, die man aber auch weg lassen oder beliebig rauslöschen kann.
Ansonsten kann man Spuren als Audio auf die Karte schreiben lassen oder per Audio-Ausgänge das Gerät aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Oben