Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jaja, wie gesagt, es kommt auch auf die dichte der controllerdaten an... also halb so wild, wenn das programm keinen bloedsinn sendet. der rest ist wohl trial and error.zinggblip schrieb:Ich hab bislang max 6 cc gesendet ohne Probleme mit ner billigen 24/96 m-audio...
Du hast Running Status außer Acht gelassen. Wenn alle Note Ons ohne intermittierende Note Off/Aftertouch/CC/sonstwas-außer-Realtime Message hintereinander kommen, kann ab dem 2. Befehl das Statusbyte weggelassen werden, was die theoretisch mögliche Anzahl gleichartiger Befehle deutlich erhöht (2 statt 3 Bytes).Jörg schrieb:Also mal weiterrechnen.
Note on und Note off brauchen jeweils 3 Byte (Statusbyte + 1 Datenbyte für die Notennummer + 1 Datenbyte für Velocity). Inklusive Start- und Stopbit macht das also 30 Bit für einen Tastenanschlag bzw. 60 Bit für ein mal Taste drücken + ein mal Taste wieder loslassen.
Bei einer Übertragungsrate von 31,25 Kilobaud macht das also gut 1000 Note ons pro Sekunde - da darf dann aber kein einziges Note off in der Zeit erfolgen.
Jetzt das ganze auf mehreren Midikanälen, noch ordentlich Controller drauf, Clock, Active Sensing oder gar Sysex, und schwupp, wird es ganz schön eng in der Midileitung.
Funktioniert trotzdem erstaunlich gut.![]()
Naja, kommt immer drauf an, was Du machst.zinggblip schrieb:richtig dick is das ja nicht... wundert mich gerade zu das ich da noch nicht an die Grenzen gestossen bin...
arakula schrieb:Du hast Running Status außer Acht gelassen. Wenn alle Note Ons ohne intermittierende Note Off/Aftertouch/CC/sonstwas-außer-Realtime Message hintereinander kommen, kann ab dem 2. Befehl das Statusbyte weggelassen werden, was die theoretisch mögliche Anzahl gleichartiger Befehle deutlich erhöht (2 statt 3 Bytes).
zinggblip schrieb:Multiple heist in dem Fall das es mehrere Midi Outs gibt? Wie ist das dann mit der verwaltung über die DAW ? Hast du erfahrung damit ?