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436ukawezkgwzä
Guest
Hintergrund: Ich suche immernoch nach möglichkeiten wie ich meinen analogen Kompressor (Mastering Komp Tegeler Creme) in mein studio-setup sinnvoll einsetzen kann...
Mein workflow sieht so aus: MPC 10kanalig in zwei Digidesign 002+Console - von da aus nach Ableton Live 10 - hier wird alles weiter verarbeitet (Effekte/CompEQ)...
Die idee war jetzt die summe raus an den kompressor zu schicken und dann wieder in LIve rein und dann fertig rendern.
Was mir dabei sehr wichtig war: Das muss alles aktuell und live passieren - damit ich an allem noch schrauben kann (MPC/Live/Komp) (Also NICHT in LIve alles zusammen rendern und dann erst raus wieder an den komp!!!)
Mein problem ist: Es hört sich nicht viel besser an und was mir auch wichtig ist: Es fühlt sich irgendwie bescheuert an /inkonsequent - einfach nicht richtig // Meine Intuition sträubt sich dagegen...
Habt irh eine andere idee wie ich den kompressor gut einsetzen kann // Ich meine ich könnte natürlich auch 1000 euro einfach an die Bassdrum schicken... ,-)
Mein workflow sieht so aus: MPC 10kanalig in zwei Digidesign 002+Console - von da aus nach Ableton Live 10 - hier wird alles weiter verarbeitet (Effekte/CompEQ)...
Die idee war jetzt die summe raus an den kompressor zu schicken und dann wieder in LIve rein und dann fertig rendern.
Was mir dabei sehr wichtig war: Das muss alles aktuell und live passieren - damit ich an allem noch schrauben kann (MPC/Live/Komp) (Also NICHT in LIve alles zusammen rendern und dann erst raus wieder an den komp!!!)
Mein problem ist: Es hört sich nicht viel besser an und was mir auch wichtig ist: Es fühlt sich irgendwie bescheuert an /inkonsequent - einfach nicht richtig // Meine Intuition sträubt sich dagegen...
Habt irh eine andere idee wie ich den kompressor gut einsetzen kann // Ich meine ich könnte natürlich auch 1000 euro einfach an die Bassdrum schicken... ,-)